Fronseitige Kabelführung

  • Hi Leudz,


    habe vor folgendes zu bauen:


    Eine 2He Rackblende auf der vorne 3 Speakonstecker sind (rechts, links und SUB), 4x XLR (1xrechts und links für den SUB, 1xrechts und links für SAT), 1x Powercon eingang, 1x Powercon Ausgang ,1x Voltmeter, 1x Wattmeter.


    Wer kann mir tipps geben wie ich die ausschnitte am besten reinmachen kann?!


    Grüße M.S.


    P.S. Die Verkabelung lass ich vom elektriker machen!!!

  • a) Hartmetallbohrkrone - mit Säulenbohrmaschine ideal (118500)
    b) Stufenbohrer - macht auf Dauer keinen Spaß, für XLR benötigst Du 10-20 und 20-30m-Abstufungen, das kostet dann auch richtig Geld. (118320 - xxx)
    c) Blechlocher - noch nicht ausprobiert, sollte aber ebenfalls problemlos funktionieren. Zumindest unter den hier angegebenen Lösungen die preiswerteste. (834000)


    Die angegebenene Nummern sind Artikelnummern bei http://www.hoffmann-group.com

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Vielleicht etwas billiges???


    Kann ich auch mit einem normalem Metallbohrer die löcher bohren und dann mit einer kleiner Feile erweitern???

  • Zitat von "Eraser"

    Vielleicht etwas billiges???


    Kann ich auch mit einem normalem Metallbohrer die löcher bohren und dann mit einer kleiner Feile erweitern???


    Du kannst die Löcher auch mit dem Taschenmesser größer kratzen, dann brauchst du nicht einmal eine Feile kaufen. :twisted:


    Für Kleinserien und Einzelstücke: Stufenbohrer.
    Bohrer und Feile sind dafür Pillepalle.
    Zur Berarbeitung von Werkstoffen benötigt man nun mal Werkzeuge, die u.U. Geld kosten.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • feilen? kommt darauf an wann du die blende bräuchst....


    da gibts doch was von ratiofarm ähhh Thomann. Nimm dir doch einfach ne 1HE Blende mit 12 "D" Löchern.
    Da passen Spekon Xlr und powercon rein. den rest kannst du mit den passenden "Blindcaps" dichtmachen.Alles schon mit 3x12er Blindnieten, sieht dann auch noch gut aus
    zu den Messinstrumenten: ich weiß nicht was du da für auschnitte brauchst (rund eckig, groß klein) aber des könnte man mit ner Stichsäge und nem vernünftigen Blatt hinbekommen, so hab ich zumindest sämtliche auschnitte für CEE Stecker gemacht.


    gruß michi

    the band make it ROCK, but the roadie make it ROLL


    Fachkraft für Veranstaltungstechnik / Film-und Fernsehlicht / Messebau


  • 1. Keine Powercons auf offene Blenden! Haben wir hier schon öfter diskutiert, das sind Gehäusesteckverbinder die zusätzlich Zugentlastung und Berührungsschutz brauchen.


    2. Die günstigste Lösung zum Blenden lochen: http://www.reichelt.de/inhalt.…0;FC=669;PROVID=0;TITEL=0


    Einzelne Stanzen (du brauchst ja nur die 25er) gibts auch teilweise schon für nen 10er im Eisenwarenhandel.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."