patchbares 24 Kanal Lichtpult gesucht

  • Hallo, nachdem ich nun mein LC2412 zurückgebe, weil außer der freien Belegung der Fader nix zuverlässig funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
    Generell genügt mir der Funktionsumfang von Scene Setter und wie all die Kopien heißen, gerne hätte ich aber noch die Möglichkeit, Fader frei zu belegen. Das muss nicht der gesamte DMX-Bereich sein, aber so 48 - 96 Kanäle wäre schon nicht verkehrt.
    Gibt es im Bereich <200 EUR so ein Pult?


    Danke für Tipps.

  • na hey...


    LC2412:

    Zitat

    24 frei belegbare Fader


    Werde ich fuer absoluten Schwachfug halten. Ist bei dem Verkaeufer allerdings auch net verwunderlich (selbst schon boese Erfahrungen gehabt bzw. siehe Rubrik "Warnungen").
    Jedenfalls hab ich das Pult auch mal als Reservepult gehabt und da ist nix mit frei belegbar. Der nimmt immer die Kanaele von 1-24, so weit ich mich erinnern kann.


    Wie gesagt, was besseres in dieser Preislage als das Ohrenteil wirst du kaum bekommen. Gabs auch genug Diskussionen darum, dass bei den Lichtpulten genau im preislichen Mittelfeld ein Riesenloch klafft.


    Greetz, Martin

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (Sir Peter Ustinov)

  • xcite - leider Riesenloch. Ich hoffe, dass die neuen Parlicht-Controller von Zero88 (welche mir an der Messe einen durchaus brauchbaren Eindruck machten) nicht zu teuer werden!

  • xcite: Danke, hst mich vor einer Riesendummheit bewahrt. Dort scheint Arroganz wirklich Inkompetenz zu kompensieren. Bisher nur patzige Erwiderungen und keine echten Antworten auf meine Fragen. Solche Händler suche ich nicht und bezahle wo anders gerne für echten Service.


    LC2412

  • Wie wäre es mit einem gebrauchten Zero 88 XL (baugleich Coemar Bora)? Müsste man doch noch irgendwo herkriegen und mir sind die Pulte als sehr robust (und vor allem mit funktionierender Software!) bekannt...

    Veni, vidi, desperavi

  • Everell: Bora hatte ich mal ein 24/48, mit dem ich fast verzweifelt bin, das war so lahm, dass der manche Flashs gar nicht mitgekriegt hat. Wie das mit dem 12/24er ist, weiß ich nun nicht.
    Es ist wirklich schade, dass es da im Zwischenbereich nicht etwas brauchbares gibt, ich würde für ein besseres Behringer auch 300 EUR zahlen, wenn die Taster dann was taugen und die Software funktioniert.
    MA ist toll, aber für einen Nebenher-Mensch einfach nicht zu finanzieren, im Verleih sieht das anders aus, der Verleiher, bei dem ich mal gearbeitet habe, hat sein MA sicher schon 10-12 Jahre und es tut immer noch wie am ersten Tag.

  • Kaufe dir ein gebrauchtes LC12/2 auf die Fader achten unbedingt testen und dann kaufen. Wenn du auf deine 300 noch nen 100er drauflegst solltest mit nem bissel Glück hinkommen.


    Gruß Sven

  • Habe LC12/2 selbst gebraucht bis jetzt noch nicht unter 600€ gesehn.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • eventuell mal den neuen showtec katalog besorgen.
    da gibts jede menge neuer pulte.
    ob die taugen wird vermutlich niemand sagen können, aber einige sehen ganz brauchbar aus...