Adapter für 2 Endstufen

  • Moin,


    ich habe eine behringer Aktivweiche, mit der ich auf 2 Endstufen gehen möchte für den Bassbereich.


    Sie hat aber nur einen Ausgang für Sub.
    Nimmt man dort einen Adapter 1 auf 2 oder wie löst Ihr sowas.


    Danke

  • wen die endstufe 2 inputs hat, dann sind die meist parallel verdrahtet, also per XLR in die stufe rien und per klinke raus zur nächsten stufe

  • Die Behringer Weichen haben defintiv alle auch 2 Ausgänge für die Subs.
    Welche hast du denn?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "Meister_K"

    Das glaub ich nich! Soweit ich weiss schaltet die Klinkenbuchse die XLR Buchse automatisch ab wenn man einen Stecker reinsteckt.


    Jo das stimmt. Hab das mal bei meiner T.Amp gemacht, wenn XLR drinsteckt und ich Klinke reinstecke ist das Signal weg.

  • ich verstehe die details mal wieder nicht so ganz.
    du hast eine behringer aktivweiche? welche? cx3400 oder cx2310? letztere bietet auch einen mono-sub output, meinst du das?

  • Natürlich kann man bei den T.amps in XLR rein und das Signal wird dann auf den jeweiligen Klinke Anschluss druchgeschleift und andersrum genauso.
    D.h. z.b. Signal von Frequenzweiche in XLR Eingang, dann kann man vom dazugehörigen Klinke Eingang via Kable das Signal zur nächsten Endstufe /zum nächsten Eingang weiterleiten , oder eben andersrum, weiß nicht wo ihr da nun ein Problem habt.

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Zitat von "DJ-Duke1985"

    Natürlich kann man bei den T.amps in XLR rein und das Signal wird dann auf den jeweiligen Klinke Anschluss druchgeschleift und andersrum genauso.
    D.h. z.b. Signal von Frequenzweiche in XLR Eingang, dann kann man vom dazugehörigen Klinke Eingang via Kable das Signal zur nächsten Endstufe /zum nächsten Eingang weiterleiten , oder eben andersrum, weiß nicht wo ihr da nun ein Problem habt.



    Ok ok habs grad nochmal ausprobiert und bei meiner Boost PX gehts auch.

  • Zitat von "dj-thonfeld"

    Habe die kleine 2310!!


    Hat Sub left/right+ 1 Sub mono Out!


    warum gehst du nicht einfach vom hi ausgang in den amp für die tops und vom low ausgang in die amps für die subs???
    den subout brauchst du in diesem fall nicht

  • Zitat von "Meister_K"

    Das glaub ich nich! Soweit ich weiss schaltet die Klinkenbuchse die XLR Buchse automatisch ab wenn man einen Stecker reinsteckt.


    falsch!


    geht ohne probleme


    (stereoklinkenkabel benutzen, sonst geht die gesammte symetrische signalführung flöten)