Wo DAP Mission 1500 reparieren lassen?

  • Hallo,
    habe hier eine DAP Mission 1500, bei der einer von 2 Kanälen spinnt. Beispiel: Baue die Anlage daheim zum Test auf, aller klappt einwandfrei. Lade alles in den Bus, fahr zur Party, bau dort alles auf und es klappt nur 1 Kanal.
    Kann mir einer sagen wo ich das Gerät einschicken kann? Garantie ist leider keine mehr drauf, aber es müsste doch ein Reparaturservice geben, oder? auf google werde ich leider nicht fündig.


    viele grüße und danke im voraus,
    patrik

  • Was macht den dein anderer Kanal? Leutet das Protect Lämpchen? Kann sein das die Lötstellen nicht 1A snd, hatten wir auch schon öfters. Wenn du selber keine Werkstatt besitzt kannst du uns das Ding zu schicken oder dich einfach mal an West-Music wenden. Die Kollegen da sind echt super!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Dann kommt das aktive Signal VERMUTLICH nicht in den Amp hinein. Es kann gut sein das es nur eine Lötstelle am Eingang ist. Wenn noch Garantie drauf ist -> einschicken sonst selber aufmachen und mal durchmessen bis wohin das Signal kommt.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "LJ Bush"

    ....sonst selber aufmachen und mal durchmessen bis wohin das Signal kommt.


    Und dazu braucht man ja nur einen Signalgenerator, einen Signalverfolger, den Schaltplan, usw. :roll:


    Das sind ja richtig tolle Tips!
    Ich würde sagen, wenn man fachlich nicht in der Lage ist, so einen Fehler zu finden, dann sollte man sowas auch nicht reparieren. Ein Fachmann findet sowas in der Regel schnell, aber der kostet natürlich was. Der macht das ja nicht zum Vergnügen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Seine Fehlerbeschreibung ist eindeutig, ein Wackelkontakt.
    Das kann auch eine durch Vibration gelöste Steckverbindung sein, keinesfalls ist hier wirklich etwas "Kaputt".


    Hier mal die Hausfrauenmethode sowas zu reparieren.


    Man benötigt dazu: eine Signalquelle und einen kleinen Verstärker.
    Offenes Gerät anschließen, Musik rein, und nun mit einem Kabel das einen 100nF Kondensator in jeder Tonleitung hat das Signal verfolgen.
    Du beginnst am Stecker wo es ankommt und verfolgst es einfach Stelle für stelle. Sehr schnell findet sich nun eine Stelle wo es sein müßte aber nicht ist 8) Hinter dem Steckanschluß auf der Platine zB.
    Das Beheben des Fehlers ist dann kein Problem mehr.
    Als erstes mal guggen was der so an Steckverbindern in der Tonleitung hat innen und die mal lösen und wieder reinmachen. Meist ist es dann schon ok !


    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • vielen dank für eure antworten! gerät läuft wieder einwandfrei. es war nur ein kleines steckerchen in signalweg lose ;) ups :)

  • Zitat von "Manuela"

    Als erstes mal guggen was der so an Steckverbindern in der Tonleitung hat innen und die mal lösen und wieder reinmachen. Meist ist es dann schon ok !


    Manu hat wieder Volltreffer :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.