Einsteiger Equipment

  • Hallo!


    Ich bin noch recht neu hier. Ich bin Schüler und hab nicht wirklich viel Geld.
    Nen Kumpel von mir hat mich letztens ghefragt, ob ich bei seiner Party als Dj auftrete. Erstmal sagte ich ja, dass Problem ist aber, dass ich kaum nen Raum von ca. 50m² und mit 70 geladenen Gästen mit meiner Home Surround
    Anlage beschallen kann. Was könntet ihr mir, mit einem knappen Bugdet von 400€ anbieten?
    Wäre nicht schlecht, wenn ich die Boxen dann weiterhin auch zu Hause (25m²) nutzen könnte. Müssen also nuicht überlaut sein. Und rumsen bis die Dielen krachen. Aber der Klang sollte auch bei höheren Pegeln gut sein.


    Vielen Dank im Vorraus!
    Marci

  • Um das Geld wird dir hier wahrscheinlich keiner was empfehlen, einzigste Möglichkeit wäre wohl z.B. irgend ein gebrauchtes Sub-Sat System auf dem Markt zu bekommen. Das könnte mit 400 Euro klappen und mit dem sollten 70 Leute bei vernünftigem Sound hin zu bekommen sein. Richtig laut wird es aber sicher nicht werden.


    Ansonsten kannst du zwar sehr viel schönes von Conrad und Co. kaufen aber es wird dich nicht glücklich machen. Zumal du mit deiner Homesurround doch ehr klangverwöhnt sein solltest.


    Ansonsten ist das was für unser Einsteiger PA Board


    Verschoben

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Schonmal vor weg, 400€ ist kein großer Betrag.



    Ich versteh ich es einfach nicht,
    Warum für einen Geburstag 400€ ausgeben wo du als Schüler doch eh schon so arm drann bist?


    Geh zum Verleiher, miete dir entsprechendes Material, zwei Boxen Verstärker, Mischpult, Stative und eventuell ein Zuspielgerät.
    Du hast hochwertige Ware, unterstützt die örtliche Beschallunsgfirma, und bei großen Firmen ist das Material für alle Fälle auch noch versichert.
    Was will man da mehr?


    Andersum, wenn du minderwertige Ware nutzen möchtest, einen schlechten Klang haben möchtest, und immer mit der Angst leben möchtest das ein Piezzo kaputt geht (der dann nicht versichert ist g*), dann verbrate 400€.


    Bis 1000€ wurden hier schon einige viele male entsprechende LOW Budget Sachen durchgespochen....



    Ich hoffe das Klingt jetzt nicht allzu hart, aber es ist halt so.


    Wenn du mieten möchtest, hier gibt sehr viele Leute die dir ihren Service anbieten möchten, mußt nur schreiben wo du weg kommst...


    Sollte die Suchenfunktion nicht weiter helfen oder ältere Treads, dann poste hier nochmal, vielleicht findet man wieder eine Lösung....

  • Was mir so spontan einfallen würde wäre die HK LUCAS, bzw. die für dich bezhalbare Version von DAP & Co unter dem Namen Soundmate. Der 15" Bass macht gut Alarm, also da kommt schon was raus. Die Top kreischen ein wenig, da müsste man halt nur den Treiber wechseln. Aber für den Preis ein System was genau zu deiner Anwendung passen würde. Sind dann also zwei Tops, ein Sub, Stative, Taschen, Kabel.....
    Kostet ca. 500€ neu. Billiger gehts echt nicht und ich würde dir raten lieber noch nen bisschen zu sparen als das Geld für ein System auszugeben mit dem du dann selber unzufrieden bist.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat

    DAP, Omnitronic, Reloop etc. werden dich auf dauer NIE wirklich begeistern.


    Unterscheide bitte zwischen Dap und Reloop. :evil:


    Hör dir erstmal die ax Serie von Dap an ! Die sind durchaus für kleinere Sachen zu gebrauchen und können auch glücklich machen. :wink:

  • Die DAP Ax ist naja.. Der AX15b ist voll okay. Egal...
    @Evil
    Ich meinte auch die Cover-Systeme siehe Soundmate von DAP. Kostet zwar 500€ neu aber dafür hat man nen aktives System und das würde genau für sein Anwendungsgebiet passen.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Ich habe für dich was..


    Verkaufe DB-Technologies Entertainer S-400 Active-PA System.
    + Zubehör: 2 x 6m Kabel und 2-Stahl-Boxenstativ bis 30kg inklusive Tasche.
    Das System wurde bisher nur 1 mal auf einer privaten Geburtstagsparty eingesetzt, es ist also wie neu und hat keine Gebrauchsspuren. Am 28.07.04 habe ich das System gekauft, es besteht also noch Garantie.
    Mehr infos unter http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pgid=1&pugid=5&psugid=9
    Zwecks näherer Infos oder Fragen können Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch an mich wenden unter:


    djkorgun@web.de oder Handy: 0174/910 26 32.

  • Doch, die DAP sind soweit eigentlich ganz anständig ( meine Meinung ) Zwar nicht greade mega-professionell aber immerhin besser als die Spanplatten Hamsterkäfige von Reloop!

    Gruß
    Thomas