super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

  • das ist ja übel - rühmt sich die tapco doch in diversen produktbeschreibungen damit daß sie aus dem mackie entwicklungslabor kommt - aber vielleicht steht das ja neben einem chinesischen oem produktionsband :wink: :lol:

  • Preislich denke ich dürften die damals nicht sehr weit auseinander gelegen haben.


    Ist die Frage wer hier zuerst war.


    Die Dap hat als Platinenversion 09.2001, so um den dreh ist das Modell auch erschienen.
    Wann das erste Tapco-Modell auf den Markt kam weiß ich nicht.

  • Ich hab mal ein paar Bilder gemacht von meiner Power Maxx pro 4000 baugleich mit Deton A-One 4400.
    Leistung soll laut Musik Store 2 x 1500 Watt sein an 4 Ohm, Auf dem gerät steht aber 2 x 1950 Watt an 4 Ohm.
    Hab schon mal mit Dap Vision 3500 verglichen, es kommt ein bisschen mehr raus, aber das hält sich in Grenzen. :D
    So jetzt gibt es Bilder...



    Power Maxx Pro 4000
    Power Maxx Pro 4000


  • Zitat von "DjRENE2txc"

    Ich hab mal ein paar Bilder gemacht von meiner Power Maxx pro 4000 baugleich mit Deton A-One 4400.
    Leistung soll laut Musik Store 2 x 1500 Watt sein an 4 Ohm, Auf dem gerät steht aber 2 x 1950 Watt an 4 Ohm.


    2 x 1,5kW@4Ohm wäre die Deton A-One 3600, baugleich t.amp proline 3000...


    Edith: Hm... verwirrung.. sollte Musicstore da was übersehen haben und die jeweils größere Stufe verkauft haben? Wär ja ein Ding...


    A propos... ich hab meine PP verlegt, wo die Proline getestet wurde, hat jemand den Artikel zufällig zur Hand?

  • Zitat

    Hab schon mal mit Dap Vision 3500 verglichen, es kommt ein bisschen mehr raus, aber das hält sich in Grenzen.


    NEIN!!! Dap Vision 3500 macht nochmal kleines Stück mehr Druck im Bass.... die Powermaxxteile sind auch baugleich mit T.Amp Proline, und die alte (Silberne) Vision macht da mehr, zwar nicht viel aber ein bisschen merkt man es. Aber die Prolines Powermaxx Deton oder wie auch immer sind schon im Preis/Leistung und Gewicht nicht zu toppen am Bass :)


    lg

  • Da ich die alte und die neue Version von der Dap Vision habe kann ich ja wohl sagen was mehr Druck macht!
    Und das ist nun mal die Power Maxx. Ist nicht die Proline 3000 oder die Deton A-One 3600!
    Sondern die Deton A-One 4400! Die hat nochmal ne Spur mehr Leistung.


    Mfg. René

  • Proline und Powermaxx----= DETON !!!! Wer das hier abstreitet ist ein Lügner!!! Es ist defentiv FAKT!!!


    Es geht sich hier auch nicht um die Modelle^^ die Prolines sind gelabelte Detons und die Powermax sind gelabelte Detons!!!


    Dazu schau dir mal die Vision 3500 und die Proline 3000 offen an :) Siehe da der aufbau ist nochmal etwas überdimensierter als die von den Detons :) Fahre selber Prolines und Visions :roll:


    Dazu sind aufschriften bei gelabeltem Zeug unsinnig ;) Bei omnitronic etc stehen auch tausende Watts, dezibels etc :) Thomann itst da etwas vorsichtiger ;) dazu wurden die mal gemessen und siehe da die angegebenen Werte wurden übertroffen :)

  • t.amp Proline 3000 (Doch ne 3000)



    Dap Vision 3500



    Deutliich mehr Transen etc......der Unterschied ist nicht groß aber die Visions machen einen Tick mehr im BAss und haben mehr reserven!!! Mess sie mal durch wenn du sie hast ;)


    Dazu ruf beim Store an, die sagen selber Powermax Pro 4000 = T.amp Proline 3000 die beiden = A One 4400


    Das sind schon Bassschweine.... aber Vision kost auch weiderrum bisschen mehr ;)

  • Zitat von "Alex Stoll"

    Proline und Powermaxx----= DETON !!!! Wer das hier abstreitet ist ein Lügner!!! Es ist defentiv FAKT!!!


    Language....


    Kein Mensch hat behauptet, dass Proline und Powermaxx NICHT von Deton sind.... Es kam lediglich die Frage auf, ob bei den Powermäxxen ein größeres Modell verfügbar ist als bei Thomann. Da thomann die Angaben aus dem Deton Handbuch 1:1 übernimmt und ich zumindest für das kleine Modell der Powermaxx das auch so gesehen hatte liegt die Schlussfolgerung nahe, dass hier KEINE neuen Datenblätter durch die PR-Abteilung erfunden werden, sondern einfach die englischen DETON A-One "Handbücher" eingedeutscht und ergänzt wurden...


    Und da im englischen DETON A-One Handbuch eben auch ein größeres Modell aufgelistet wurde (dass thomann z.B. nicht im Angebot hat).... ..


    Natürlich könnte man beim Musicstore hergehen und die von DETON aufgedruckten Werte abschleifen und diejenigen des nächstgrößeren Models draufdrucken.....


    Aber wieso sollte man?


    Es gäbe weissgott einfachere Marketinglügen..

  • Also ich hatte mich vor dem Kauf meiner Proline(Wie auch immer) mich vorher mal beim Store und beim T informiert... beide sagten mir das die baugleich mit Deton seien und Proline 3000 und Powermaxx 4000 u.a. die stärksten sind die Deton baut, also wird es wohl die 4400 sein.


    Mit den Aufdrucken wird ja dann vom Labeln verändert da ja alleinschon Thomann etc draufsteht.

  • Zitat von "Alex Stoll"

    (...) dazu wurden die mal gemessen und siehe da die angegebenen Werte wurden übertroffen :) (...)


    Das war die Proline 1800 in der PP-Ausgabe 9/2008. Die von Thomann angegebenen Leistungsdaten wurden in der PP-Messung sogar deutlich übertroffen:
    8 Ohm: Thomann-Angabe 2x 600 W -> PP-Messung Dauerleistung: 2x 905W; Peak 2x 1234W
    4 Ohm: Thomann-Angabe 2x 900 W -> PP-Messung Dauerleistung: 2x 1500W; Peak 2x 2312W
    2 Ohm: Thomann-Angabe 2x 1100 W -> PP-Messung Dauerleistung: 2x 2000W; Peak 2x 3782W


    Aber wo viel Licht, da ist auch Schattten:
    Die Proline 1800 erreicht laut PP aufgrund der sehr hohen Versärkung von ca. 43dB bereits bei 0dBu (0,775V) Vollaussteuerung, so dass unnötig viel Dynamik verschenkt wird. Aus der hohen Verstärkung resultieren leider auch ein schlechterer Störabstand und höhere Verzerrungswerte im Vergleich mit anderen Amps. Für den Preis dennoch ein guter Kauf laut PP.


    Gruß FF

  • Wie Sabbelbacke schon geschrieben hat habe ich ja nie gesagt dass die Endstufen nicht baugleich sind.
    Die Power Maxx ist halt nur das größte Model was Deton baut! Messen kann ich nicht, hab nicht die Technik dazu.
    Und die Deton hat mehr Transen um genau zu sein 60 Stück. Die alte Vision hatte 52, und die neue hat nur noch 28!
    So nun ist gut hier... :evil:


    Zitat von "Sabbelbacke"


    Sicher?


    Proline 3000: 2 x 1800 W @ 2 Ohm
    AONE 3600: 2 x 1800 W @ 2 Ohm
    powermaxx 4000: 2 x 1800 Watt @ 2 Ohm


    Power Maxx 4000 hat 2 x 2200 Watt @ 2 Ohm.

  • Zitat

    Power Maxx 4000 hat 2 x 2200 Watt @ 2 Ohm.



    Ich sage nein, Store und T sagen Powermax 4000 = T.amp Proline 3000.....



    Ist mir aber auch egal :) sind alles bassschweine :) dazu wo bitte sind die 60 Transen? Wenn wir davon ausgehen auf der Rückseite der Platine sind nochmal die selben dann komm ich nicht auf 60 :).


    Aber egal jetzt :)

  • Warum kommst du nicht auf 60? Also oben sind 30 Stück und unten auch nochmal das macht .... genau 60. :wink:
    Höchste Trafospannung ist 125 Volt laut aufdruck.

  • Vorsicht, womöglich vergleicht Ihr Äpfel mit Birnen :wink: : Je nach Schaltungskonzept sind da nämlich entweder Transistoren in Reihe geschaltet und insgesamt weniger Zweige parallel (Kaskadenschaltung - soll besser klingen), oder die Railumschaltung macht ein MOS-FET und dann sind mehr von den sichtbaren Transen parallel geschaltet (soll mehr "Bumms" haben)


    Also, pauschal, ohne Kenntnis der Verschaltung (womöglich sogar 3-stufige Class H) wäre ich vorsichtig mit der Beurteilung nach TOSHIBA- oder ONsemi-Menge (MOTOROLA kann ja keiner mehr zahlen :grin: )


    Gruß, Jürgen :D

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Weiß nicht ob die schon dran war, aus Anlass der Reparatur:



    Sirus PXA 5000