Zeigt her eure Ampracks.........

  • Zitat: "Das sieht man öfters:
    Die Leute kaufen für viel Geld kleine Digitalendstufen und vergrössern aber das Rack wiederum unnötig mit Leerblenden."


    Ob man nun ein 5 oder 6 HE-Rack zu transportieren hat, macht den Kohl auch nicht fett. Siehe Foto von User "RAK".


    Im Hinblick auf die (hohe) Investition von leichten Premium-Schaltnetzteil-Endstufen, muss dann halt vorerst das vorhandenen zu große Rack weiterhin seinen Dienst verrichten... :wink:

  • Wieso überhaupt neue Endstufen kaufen? Das Netz ist doch voll gebrauchter Exemplare, bei denen noch nicht einmal die Farbe richtig trocken ist... :wink:


    MfG
    DirkB

  • Ich buddel mal wieder was aus...


    Großes Rack für Schützenhallen und Zeltdiscos... Inzwischen ist noch ein Botex PSA-161 oben drin ;)


    2x Crown MA5000VZ für Bass und 1x LAB 2000c für Topteile





    und noch ein Schnappschuss von diesem Wochenende, das kleine Leichte :D


    1x RAM S6000 für Bass und 1x TSA 4700 für Topteile und Monitor oder Delay




    Controller haben alle Einzelcases... ist praktischer finde ich.

  • Weil mir beim Bastelwasteln grad fad und der Thread oben ist:



    Die Amps sind schon laaange in Betrieb, wurden aber umgruppiert und mit einem Gebrauchten ergänzt.
    Ist übrigens eine Festinstallation (unter der bühne), falls jemand sich über den Diebstahlsschutz wundert...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Da grad nette Fotos von QSC Racks gepostet werden, leg ich mal einen drauf. :grin:
    Amping für kommendes Wochenende um ein Vollhornsystem zu fahren, inkl Down- und Infills. :D



    It's never perfect.

  • Bisher hab ich mich aus diesem Thread komplett rausgehalten, da meine AmpRacks in den letzten Jahren stetig verbessert wurden und mit den Aufgaben wachsen.
    Derzeit 6-7 Stück betriebsbereit.
    Festzustellen ist, daß die Racks als Schutz und Transport-Mittel meist viel länger im Besitz bleiben, als das was drinn steckt (Endstufen).
    Ich hab mind. 5x soviel Endstufen wieder gebraucht verkauft, als wie die Racks. Und das nicht nur, weil sich die Stückzahl der AmpRacks erhöht hat.

    Zugegeben, ich habe speziell in diesem Thread nur selten gelesen, denn auch diese Ausrüstung unterliegt fremdbestimmten Trends und Meinungen irgendwelcher Marketing- und Design-Fritzen, die z.T. mit der beruflichen Beschaller-Praxis nix am Hut haben.
    Entscheidungen über Neuanschaffungen mache ich kaum von Meinungen irgendwelcher pupatierender Frischlinge abhängig.
    Oft stört mich firlefanziges Design wie bei den Camco-Stufen oder StudioR X-Serie.


    Betreff AmpRacks und dazugehörige Systeme:
    Manchmal findet man Perlen für die Säue, siehe da:
    http://www.youtube.com/watch?v=BpBIWUi-EMc

  • Vor kurzer Zeit noch Proline 3000 und Dap P2000.
    Heute um einiges Leichter.
    Ich finde, man muss in der heutigen Zeit nicht ein Rack mit über 50kg schleppen müssen.




    Ein Rack mit ca 40cm Tiefe (gesamt) und knapp über 20kg an Masse.

  • Zitat von "De-Jay"

    ...Ich finde, man muss in der heutigen Zeit nicht ein Rack mit über 50kg schleppen müssen. ....

    Genau, und wer & wie vor mind. 12.000--58.000 Jahren die z.T. 800--2000 Tonnen schweren und super glatt aus dem Fels geschnittenen Steine über Hunderte Kilometer durch die Wüste geschleppt hat, interessiert bestenfalls E.v.D. und auch die ernstzunehmenden richtigen Forscher. 8)
    Da können solche Denkmal-Setzungen wie S_21 nicht mithalten!
    Ab morgen (23.09.2013) können wie die versprochenen Luftschlösser getrost wieder vergessen und werden uns auch bei nächster Wahl 2017 nicht daran erinnern.


    BTT:
    Hast Du wirklich keine Räder an Deinem früherem Rack gehabt? :shock:

  • Die 2 unten links: (mit Zugriff auf die anderen Ram Ampracks, stehen von mir gesehen umme Ecke)


    Irgendwo fliegt auch noch eins mit TSA 4-700 samt DCX rum.
    Und wenn die LC4004 wieder hier ist, hab ich auch mein erstes PKN Rack ;)
    Denke da gehe ich auf Voll Kompakt und mach's nur 2HE hoch, Anschlussblende dann hinten.


    PS: Die VMB ist ne S-4044.