Zeigt her eure Ampracks.........

  • Stimmt, die Weiche läuft komplett über XLR,
    aber leider hat mein DJ-Mixer hat keinen XLR Ausgang :oops: :grin:

  • Ich hab mein Rack sowie Mischpult => Rack vollsymmetrisch. War einfach am günstigesten in der Schule abzuziehen. Klinkenkabel wären zu auffällig gewesen, da wir nur 2 haben, die auch nur geliehen sind.

  • Kloma: Was soll der blaue PowerCon den in der Rackblende? Den Strom ziehste ja übern CEE. Ich hoffe der ist nicht angeschlossen. Desweiteren verwundern mich die Bilder von vorne und von hinten. Vorne haste sowas, was wie ne Racksteckdose von Thomann aussieht und hinten den Drehstromverteiler.

  • Zitat von "Thomas Koch"

    Kloma: Was soll der blaue PowerCon den in der Rackblende? Den Strom ziehste ja übern CEE. Ich hoffe der ist nicht angeschlossen. Desweiteren verwundern mich die Bilder von vorne und von hinten. Vorne haste sowas, was wie ne Racksteckdose von Thomann aussieht und hinten den Drehstromverteiler.


    racks sind vom elektriker verkabelt worden. der powercon ist auch nutzbar(kleine gigs ohne cee). strom kann man sowohl vorne als auch hinten an den schukos abgreifen. weiterleitung powercon funktioniert auch immer.

  • Ich hoffe du hast dann keine Spannung an den Stiften des CEE´s, was zwangsläufig sein müsste, weil du warscheinlich keine Schütze hast verbauen lassen. Dazu kommt, das du irgendwo ne brücke drinhaben musst oder nur eine Phase benutzt.

  • Wenn Spannung an den Stiften anliegt, haste auch das gleiche Problem, wenn du ein Schuko=>PowerCon Kabel stecken lässt. Frag besser mal beim E-trikser nach.

  • dann verstehe ich das Verkabelungskonzept dieses Amracks nicht ..


    hat der obere Verteiler auf der Rückseite Steckdosen? Werden dies benutzt? Wenn ja - sind die über den Powercon UND über CEE anschliessbar ??


    Hier auch eins von meinen:



    2x15 Band EQ von AB / Behringer FQW mit Plexischutz / Anschlusspanel mit Spannungsanzeige / Yamaha P4500 / 2x Yamaha P3200

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "Kloma"

    alle steckdosen sind sowohl über cee als auch über powercon anschließbar.....jedes amprack hängt auf einer anderen phase.


    wenn du über powercon anschliesst hängt ALLES auf einer Phase.
    Dies kann unmöglich ordnungsgemäß verkabelt sein, wenn drinnen keine Schütze verbaut sind :!:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "Kloma"

    alle steckdosen sind sowohl über cee als auch über powercon anschließbar.....


    -> Wenn die Kiste über den Powercon Saft bekommt, liegt am CEE-Anbaustecker Spannung offen an.
    Wieder mal Ultra-:roll: !


    Die (Klang-)Terrorgefahr kommt aus Heidelberg. :grin:


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ich will ja nichts sagen, aber dann ist das mit dem CEE totaler Schwachsinn wenn es mit dem Powercon alleine auch funktioniert. Aber wenn da auch noch Spannung am CEE anliegt, naja hoffentlich langt keiner hin ausser KT selbst. :grin: *duck*

  • KT/Kloma/wie du sonst noch so heißt



    dann erklär der forumsgemeinde doch mal bitte wie das funktioniert



    *ratlos dreinblick und eben einkaufen geh*


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • da ich kein elektriker bin kann ich es auch nicht erklären. schütze sind wahrscheinlich verbaut, da das ganze ordnungsgemäß funktioniert....


    warum cee wenn auch powercon langt?weils einfach schneller und einfacher ist, bei den ampracks nen cee anzustecken und durchzuverbinden und man hat eher im auge was alles mit drauf hängt.

  • Jaaa, jaa.
    Wie umgehe ich professionelles Arbeiten...


    ...und so, wie ich den KT kenne, hat er entweder am CEE zwischen den Phasen, oder noch einfacher, nur zwischen L1 und Masse gemessen...


    ...und sobald er dann doch zufälligerweise den Powercon nutzt und auf den CEE draufpackt :twisted: :twisted: :roll: :oops: :?


    Darwin hätte das "natürliche Auslese des Lernresistenten" genannt.


    Ich kann nur hoffen, daß es keinen Unbeteiligten erwischt.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.