Zeigt her eure Ampracks.........

  • Also man braucht sicher kein Profi zu sein, um zu sehen, dass dort nachträglich zusätzliche Elkos (zu sehen auf den Lochrasterplatinen vorne) eingebaut worden sind soviel ist klar. Allerdings sehen die ziemlich groß aus, könnte sein, dass es Probleme mittem Einschaltstrom gibt.
    Ansonsten gibt es zu den T.Amps ja nicht mehr viel zu sagen. Solide Endstufen mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Ich würde eigentlich lieber ein paar Transistörchen mehr sehen, Die 2 Pärchen SA1943/SC5200 könnten ein wenig Unterstützung vertragen (inner Hoooooolywood Impact 240 sind für 2x106W genauso viele TS des gleichen Typs verbaut).


    Irgendwo im Reiswarhalteplattenthread war auch eine TA600 von innen zu sehen.

    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von -Schrecki- ()

  • Was steht denn drauf? Sind nicht ganz so fett, wie die von den T.AMP's, dafür aber mehr (selbst eine TA1400 hat nur 3 Pärchen).
    Bald gibts fotos vonner TA1050 im Vergleich, die wird nächste Woche bei mir eintreffen. *freu*

    Gruß
    Thomas

  • Naja, dann kein Limiter@Schrecki :\
    Hatte letztens die alte und die neue 1050 zum Vergleich
    Haben nicht reingeguckt aber ans Limit gefahren.
    Fazit: So dermaßen haben die gar nicht nachgelassen, der Limiter ist mir wichtiger.

  • ui,....


    den wertigkeits-verfall bei TA600 sieht man aber schon...anhand der C-Platine... die Boost denkt, Viel hilft viel...was aber bei minderer Bauteilequalität auch nicht der fall ist...


    Als ehemaliger TA1400 und TA1050 Besitzer bin ich froh, umgestiegen zu sein...


    Gruß
    Clyde



    p.s. kein/wenig Budget ist Planungs- und Kalkulationssache...bevor jetzt jemand kommt und sagt er hat kein Geld...:-)

  • Zitat

    Irgendwo im Reiswarhalteplattenthread war auch eine TA600 von innen zu sehen.


    Das ist meine auf dem Bild, dieses Bild habe ich schon überall veröffentlicht. :grin:


    Dennis13: Die hast du aber fett aufgetunt... :grin: Was haben die extra Elkos denn gekostet ?

  • Die hab ich nicht aufgetunt, das hat der Sven (pm acustics) gemacht. :D
    Ich weis jetzt nicht in wie fern der unterschied da jetzt ist, aber wir können ja mal nen Vergleichstest machen. :wink:


    EDIT:


    Huch 200km weit weg wohnst du, naja wird doch nix. :grin:

  • Zitat von "Schrecki7289"

    Was steht denn drauf? Sind nicht ganz so fett, wie die von den T.AMP's, dafür aber mehr (selbst eine TA1400 hat nur 3 Pärchen).


    Du weist aber, das an der Unterseite der Kühlkörper auch noch
    Transistoren sitzen?

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Nein, ich wusste nicht das auf der Unterseite auch noch TS sitzen, dann nehme ich alles zurück.
    söRn: Limiter? braucht man normalerweise in der Endstufe nicht, dafür gibts den Controller. Mir sind die besseren Elkos wichtioger, aber egal, ich weiß noch nicht 100%ig, welche Serie es nun ist, ich werde mich überraschen lassen.


    Zur Tapco: Auch nicht schlecht, etwas anderer Aufbau, als man es von t.amp und co. gewohnt ist, Stromversorgung scheint gut dimensioniert, die Kabel sind etwas durcheinander.


    Zitat

    die Boosts... Toshiba C 5198 und A 1941


    Also 2SC5198 und 2SA1941. Typische China TS, wie alt ist die Stufe denn schon?

    Gruß
    Thomas

  • t-amp 1400 (ist nicht meine, sondern die von tomfly)



    2 mal 700 W an 4 Ohm


    Pro Seite 6 Transistoren, die ta-600 hat pro Seite 4. Ob es eine neue oder alte t-amp ist sieht man an dem MKII vorne. :wink:


    Sooo groß ist der Unterschied zwischen der neuen und der alten wohl doch nicht. Nur ist t-amp nicht mehr der beste fürs Geld, die ld pa soll im Bass einfach stärker zu sein. Würde aber t-amp niemals als Schrott bezeichnen.


    Die t-amp 1400 sieht nicht schlecht aus (Netzteil, Kühlung, Transistoren, Bauteilbestückung, außerdem ein sehr sauberer und stabiler Aufbau, Schaumstoffstaubfilter,...)


    Thomas: Hast du dir eine ta-1050 gekauft ?