Diebesgut oder völlig legal?

  • Hallo!
    Ich interessiere mich bei eBay für diese Alto Macro 2400:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7535495066&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    Ich denke es ist Ehrensache, dass ihr da jetzt nicht drauf bietet!
    Allerdings würde ich gerne wissen, was Ihr über die Auktion/den Verkäufer denkt. Bei Alto/EAS-Vertrieb bekomm ich 3 Jahre Garantie bei Registrierung (ist dort Pflicht.)
    Allerdings kommt mir das etwas spanisch vor. Da steht mit Rechnung vom Händler aber es ist kein Name angegeben.
    Der User heißt "incognito", hört sich eher nicht so seriös an.


    Was meint ihr?
    söRn

  • Lt. Auktionsbeschreibung verstößt der Verkäufer zwar gg. einige Regeln/Grundsätze/Gesetze, wie Hinweis auf AGBs, vollst. Name/Adresse des Händlers, etc ... aber warum sollte es dann direkt Diebesgut sein?
    Bischen den BAll flachhalten bei solchen Behauptungen!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • djobi: Danke für den Hinweis bezüglich AGB und Händleradresse! Ich werde dies unverzüglich abändern... (so lange verkaufen wir im EBay noch nicht!)


    sörn: Meine Fa. heißt INCOGNITO Veranstaltungstechnik! Wir sind seit fast 7 Jahren im Bereich Veranstaltungstechnik in Thüringen tätig und betreuen Veranstaltungen bis ca 1500 PAX.


    Wir sind offizieller Alto-Händler. btw: im Ebay kann man mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und solche Sachen wie Lieferbedingungen, Firmenadresse, AGB erfragen. Außerdem würde ich bei Diebesgut wohl kaum eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt und vermerketer Seriennummer der Amps ausstellen.


    Bitte zukünftig erstmal nachfragen, bevor ich hier solche Anschuldigungen lesen muss...

    MfG,
    Incognito

  • Sorry Incognito, aber erstens habe ich hier keine Anschuldigung gebracht, sondern lediglich nachgefragt, was andere von der Auktion halten.


    Wenn du diese Referenzen hast, würde ich dir raten, soetwas in die Auktion reinzuschreiben. Zumindest die Firmenadresse.


    Glaubst du, dass ein potentieller eBay-Betrüger auf eine Anfrage hin zugeben würde, dass er ein Betrüger ist? Ich glaube kaum.


    Deswegen habe ich extra hier nachgefragt.


    Nichts für ungut, aber deine Auktion war nicht gut aufgemacht und von der Firma wurde nichts gesagt.


    Mein Tipp auch für dich: Auktion besser aufmachen, alle Informationen rausgeben die da sind. (So wie du sie mir jetzt hier auch gegeben hast.)
    Damit erziehlste auch höhere Verkaufspreise.


    söRn

  • Zitat

    Wir sind offizieller Alto-Händler


    das würde ich aber dann auch ganz gross bei euren auktionen erwähnen-
    und als offizieller händler wäre eine "professionellere" aufmachung sicherlich verkaufsfödernder. :grin:
    im übrigem halte ich eigentlich alto produkte für gut. (es fehlt eigentlich nur ein 2x1200w an 4ohm amp im programm)


    Zitat

    Ich denke es ist Ehrensache, dass ihr da jetzt nicht drauf bietet!


    das ist wohl das letzte- das forum ist nicht für preisabsprachen da! denn nichts anderes ist die aufforderung auf einen bestimmten artikel nicht zu bieten!