Wieder mal nen LDPA 1000 Thread, diesmal an Tops!

  • Hi,


    ich mach hier nochmal nen Thread zur vielbesprochenen Endstufe auf, allerdings gehts mir diesmal nicht wie in all den anderen Threads um den Betrieb am Bass sondern an Mid/high, wofür es noch nirgends nen Thread gibt.


    Ich habe vor mir in nächster Zeit nen 2 12/1,4 Tops zu bauen, und dafür brauch ich nochmal nen Amp!


    Ich suche jetzt nen Amp der "brilliante Höhen" und saubere Mitten bringt, die Basstauglichkeit ist hier also uninteresant.


    Ich habe schon paar mal gelesen die LDPA 1000 soll diese Eigenschaften haben, gibt es vlt auch noch Alternativen zu diesem Amp oder habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht mit Top-Betrieb?
    Andere Amps sollten auch in dieser Preis- und Leistungsregion liegen


    Gruß Jochen

  • LDPA1000 ist quäkiger als ein Maintronic AMP gleicher Leistung (FAT 2.9, SM2000,...). Im Bass schenkt es sich so gut wie nix. Yorkville soll ja noch etwas besser klingen an Topteilen als Maintronic.


    Aber die Frage ist ja auch gleich wieder: Lab Gruppen oder doch eher tAMP-Klasse ?

  • Siehe letzter Satz:


    "Andere Amps sollten auch in dieser Preis- und Leistungsregion liegen"


    Also nix mit LAB und co.


    Die Fat Audio sollen ja super sein, allerdings sind die mir einfach zu teuer für das was noch in nächster Zeit alles an Kosten auf mich zukommt.


    Gruß Jochen

  • Zitat

    Yorkville soll ja noch etwas besser klingen an Topteilen als Maintronic


    soll ja nach tbf "best buy" für highmids sein. sind auch oft gebraucht zu einem guten kurs zu bekommen....

  • Zitat

    Wir nutzen die LDPA sowohl im Bass als auch im Topteil/Mid/High. Sie geben eine sehr gute Vorstellung ab


    wie ist denn die splachvelständlichkeit? lässt du da nul konselve odel auch lock and loll dlübel laufen?

  • Zitat von "aleister"


    wie ist denn die splachvelständlichkeit? lässt du da nul konselve odel auch lock and loll dlübel laufen?


    Wozu Sprachverständlichkeit?
    Bei Gabba und Schranz gibt´s es wohl eher wenig Text :grin: :roll:
    Und über die Qualität solcher Darbietungen mit solch Equipment brauchen wir uns nicht unterhalten :lol:

  • Also wie sich die Tops bei Schranz und co verhalten interessieren mich nicht so sehr, bin eher der Rocker und Metaler und brauche von daher schon nen paar nette Mitten, und auch die Sprachverständlichkeit sollte gut sein bzw Gesang falls sie mal live eingesetzt werden sollte.


    Gruß Jochen

  • Zitat

    Ich suche jetzt nen Amp der "brilliante Höhen" und saubere Mitten bringt, die Basstauglichkeit ist hier also uninteresant.


    Um das zu bekommen, kann ich nur die Yamaha P5/7000S empfehlen.
    Da ich diese mit Tamp1400/DAP P2000 sowie LD1000, Peavey PV2600 und PSE SM1400 an meinen CD212 hören und vergleichen konnte.


    Meinem persönlichem! empfinden nach, klang es "luftiger" und eben brillianter mit der Yamaha als mit den anderen Amp´s.
    Habe zwar nur mit Konserve verglichen, konnte aber auf gute Aufnahmen und Stücke zurückgreifen (Anouk, Marla Glenn, Dire Straits usw. und auch etwas elektronische Musik).


    Darum ist die jetzt auch in meinem Rack :)


    Gruß
    Clyde


    p.s. wie gesagt, meine persönlich meinung!

  • die schöne Camco ist leider verkauft :cry:


    Beobachte das Kleinanzeigenboard, da kommen immer mal klasse Geräte.
    Man ist mit feinen gebrauchten meist viel besser beraten wie mit billiger Neuware.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • LD PA geht im Mid/Hi schon gut, aber Yorkville 4040 ist einfach traumhaft für Mid/Hi Betrieb. Ne gebraucht ist allerding erst ab ca. 600 Euro zu bekommen.
    Wie siehts mit RAM R1500 aus?

  • Da solltest du an Oliver/ RodeVT wenden. Ich werde bald eine anschafen, im Oktober bzw. November.
    Angebote über ne neue bzw. gebrauchte mit Restzeitgarantie bitte per PN oder E-Mail.

  • Daß Rode-VT die R1500 einsetzen, ist mir schon zu Ohren gekommen. Ich hätte aber vermutet, daß sich mittlerweile noch einige weitere User zum Kauf entschlossen hätten und etwas darüber berichten könnten.
    Ich denke selber auch über die Anschaffung einiger der kleinen RAM nach, verlockend ist dieses Angebot allemal.

  • Zitat von "restless"

    Daß Rode-VT die R1500 einsetzen, ist mir schon zu Ohren gekommen. Ich hätte aber vermutet, daß sich mittlerweile noch einige weitere User zum Kauf entschlossen hätten und etwas darüber berichten könnten


    Wird wohl schwierig sein, da die Stufen nicht lange aufm Markt sind.

  • Also habe mir die R 1500 mal angeschaut und paar Berichte darüber egsucht, die scheint ja echt nicht schlecht zu sein und gerade für den Top Betrieb gut geeignet, ist leicht und kompakt.
    Würde geren noch nen Fote vom Inneren des Amps sehen, weiss einer wos welche gibt oder kann welche machen?


    Gruß Jochen