Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

  • daran, das ich für 3 Tage Pfingsten aufm Campingplatz folgendes eingepackt habe:
    2 aktive Tops á 160W rms
    2 Boxenstative
    1 aktiven Subwoofer
    1 kleines 3- Kanal Mischpult
    1 Laptop
    1 Beamer
    1 Leinwand
    4 CDMs mit Farbfilter
    und natürlich alles an Kabeln, was nötig ist.


    Resultat:
    keine Beschwerden wegen Lärm, aber nächstes Jahr nehmen wir ne Live Combo mit.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Woran man merkt dass man PA Süchtig is? Inna nacht nur 2,5 h pennen job un abbau und dann um 2.45 uhr morgens ma eben ins Forum guggen......


    :D

  • Ich bin heute nachmittag nur aus der Wohnung und zum Eiffelturm gegangen, um den Aufbau und den Soundcheck der Anlage für die morgige Fête Nationale zu sehen/hören. :shock:


    Ich bin belohnt worden :) Letztes Jahr waren 600.000 Menschen da, morgen wohl ähnlich viele;). Unter anderem wird James Blunt sein Bestes geben, aber eher zweitrangig. Soundcheck ließ schon mal so einiges erahnen!!! Schon geil wenn man unterm Eiffelturm steht, am anderen Ende des Champs de Mars ne riesen Bühne steht und um sich herum ne Anlage zur Beschallung von mehr als ner halben Millionen Menschen steht (in Etappen versteht sich). Morgen früh nehme ich mal die Kamera mit, dann kann ich bei eventuellem Iinteresse mal ein paar Bilder machen. Interesse da?

  • Wenn du morgens um halb 6 von deiner Freundin mit dem Satz "Wie spät ist es?" aufgeweckt wirst und du - aus deinem Traum gerissen - nur schlaftrunken antwortest: "Ich muss noch die Endstufen einladen".


    xD


    So letztens passiert, hatte wohl gerade einen wunderschönen Traum (war am Samstag vor ner VA)


    :)

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • Wenn du dich fragst, was alles in die Abstellkammer muss, damit das Rack und die zwei 15/2er Kisten ins 15m² Zimmer passen...


    Wenn du nach ein paar Youtube Videos verzweifelt durch die Wohnung streifst mit panikverzerrtem Gesicht und der Frage auf den Lippen: "Was kann ich bloß verkaufen, damit ich mir ein Kaoss-Pad leisten kann??"


    ;) Naja die Anlage bringt in meinem Zimmer mehr die Wände zum Wackeln als die Ohren bei den niedrigen Frequenzen - interessant, völlig andere Akustik als bei meinen alten 12-Zöllern... Und das Kaoss-Pad kommt wohl erst zu Weihnachten :? ... Aber trotzdem ... geiles Teil *sabber* ! :grin:


    MfG, Mike.

    Yamahahamwa!

  • Wenn man schon zum zweiten mal zum Eiffelturm fährt nur um über 100 Bilder der Musikanlage für das Party-PA-Forum zu machen ;) . Kommen wenn ich wieder nen schnelleren Internetanschluss habe. Die brauchen hier in Paris 30 tag :shock: . Dann aber in nem eigenen Thread.

  • Wenn deine Eltern dir Geld für 'nen Anzug für deinen Abiball geben und du mit 2 18"er Pappen Heim kommst. ;)

    Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler


  • was issn ein kaoss pad?
    Höre das eben zum ersten mal

  • Wenn man in seinem neuen Büro (24m²) 100m CAT5-Kabel und 50m NYM versteckt. Meine Vermieterin hat beim Anblick der Kabelbäume fast einen Anfall bekommen.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • 24 m² sind doch "nur 4*6 m, da sind 50 m Nym und 100 m Cat 5 doch gar nicht mal soviel. Solche Kabelmengen sind bei dem entsprechenden Bedarf an Stromkreisen und Netzwerkdosen ganz schnell erreicht.



    ich hab gerade ne wohnung die ich renovieren soll, da hat die tussie von der Wohnungsbau gesellschaft schon nen schlag bekommen, nur weil an der Verteilung 12 Kabel rausgucken und da ne 3 reihige Aufputzverteilung hängt.


    "Soviel Strom tut das überhaupt Not?"


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Ist zwar eigentlich Off-topic, aber hiernach hätte Sie warscheinlich nen Rettungswagen benötigt.
    Ist im übrigend ein 1-Familienhaus, die 2. Verteilung ist im 1.OG!

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!