Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Zitat

    p.s.: wenn die einen (MAX?) ihre NEXO-Dinger loswerden wollen, weißt du ja, wen du fragen sollst (vielleicht hochtöner o.Ä. abklemmen und dann sagen, die dinger funzen nicht mehr --> sperrmüll --> ab zu mir )


    Die gehören leider alle der Firma Pirkner Events in Lienz, die momentan da drin noch Licht und Ton machen (auf Zumieterbasis).


    florian steixner: Vielen Dank nochmals fürs Helfen vom ganzen audiowerk Team!

  • Das sind gemessene Pegel beim Soundcheck und soll einen vernünftigen Headroom darstellen. Während der VA wurde der Pegel natürlich limitiert.


    Glaubst du wirklich man fährt die 125 durch die ganze Nacht :shock: ?

  • Zitat von "Mike J."

    Das sind gemessene Pegel beim Soundcheck und soll einen vernünftigen Headroom darstellen. Während der VA wurde der Pegel natürlich limitiert.


    Glaubst du wirklich man fährt die 125 durch die ganze Nacht :shock: ?


    Bei dem ein oder anderen User hier im Forum kann ich mir das vorstellen. :grin:


    Ausserdem find ich den Vergleich zwischen einem Horntop und einem Line Array etwas arg merkwürdig, schließlich will man beim LA eine auf die Entfernung gleichmäßige Beschallung. :wink:

  • Deswegen finde ich das Array da drin auch eher Fragwürdig. Das hat eine andere Firma da reingehängt und soll jetzt gegen eine Fixinstallation ersetzt werden. Deshalb hatten wir gestern das Vergnügen hier mit Systemen alter Schule da uns zu versuchen.


    Das Array da drin ist so gecurved, dass 4 von den 6 Komponenten je Seite schon mal direkt auf die Wand gegenüber im rechten Winkel preschen, wo kein Mensch ist. Die unteren 2 gehen ins Publikum bzw. FOH.


    Leider arbeiten zu viele nach dem Prinzip "optisch Hui, funktion egal, hauptsache es macht Sound, dem Endkunden ists eh egal".

  • Die Teile hangen 8m über dem Boden. Darunter war die Bühne, die bis ca. 4 Meter vor die Boxen reichte. Somit war die Tanzfläche im direktstrahlbereich der beiden Tops. Daher brauchten wir keine In oder Downfills. Die Boxen haben einen Öffnungswinkel von 80x40 Grad, da geht sich das schön aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike J. ()

  • Zitat

    Bei dem matura-Ball Bildern sieht es richtig schön aufgeräumt auf ... War gegenüber der Anlage eine große Glasfläche?


    Da waren alles Fenster, vor denen ein riesiger Vorhang war, der die ganze Fensterfront abdeckte.


    Zitat

    Die Teile hangen 8m über dem Boden. Darunter war die Bühne, die bis ca. 4 Meter vor die Boxen reichte. Somit war die Tanzfläche im direktstrahlbereich der beiden Tops. Daher brauchten wir keine In oder Downfills. Die Boxen haben einen Öffnungswinkel von 80x40 Grad, da geht sich das schön aus.


    Diese Aussage betrifft die 2. Veranstaltung, DJ VA.


    Zitat

    Was genau sind jetzt das für Hörner, die ihr da drin hängen hattet?


    2x RCF 12" / BMS 4590, Hybrid Horn Vollaktivweichung.


    Der Hersteller hat geschrieben:

    Einmal editiert, zuletzt von Mike J. ()

  • Matura Ball: Jetzt nicht falsch verstehen, man will ja noch was lernen :wink: Wäre es in einem solch länglichen Raum nicht akustisch besser die Tops und Subs eher an die kurze Seite zu stellen?

  • @ Michael Beyer:


    In dieser Lokation ist dies leider nicht möglich, an beiden kurzen Seiten befinden sich jeweils Ausgänge die zwecks Feuerfluchtmöglichkeit frei sein müssen. Aus diesem Grund werden von uns auch dort geflogene 90x40 Hörner verwendet, um von oben eine homogenes Abdeckung zu gewährleisten, was die letzten Jahre auch immer gut funktioniert hat. :wink:


    So long, lex.

    It's never perfect.

  • Wie PALexus schon geschrieben hat, lasst die Location keinen anderen Platz als der gewählte aus sicherheitstechnischen Gründen zu, welche auch von den Saalbetreibern extrem groß geschrieben werden.


    Man sieht auf den Bildern den Tisch, auf dem der Laptop steht. Diesen hab ich erst genemigt bekommen, als ich erwähnte, damit ein Bein des Liftes abdecken zu wollen. Lose Gegenstände wie Koffer, Cases und so weiter haben alle unter die Bühne müssen, sonnst wäre die Sicherheitsabnahme nicht durchgegangen.

  • Zitat von "Eraser"

    mit so Bildern traust du dich ins Forum?


    Mutig mutig :?


    ??
    Fahrer, ich, Ordner = 0,0 Promille falls es wegen den Fässern etc. ist...

    wenn´s clipt dann reicht´s