Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Die Fliegen ja ... und ?
    Wir sind nicht das erste und auch nicht das zweite mal in dieser bzw. ähnlicher Formation an den Start gegangen.
    Das 13. Mal in Folge mit einer Bilanz von 0 Unfällen und 0 Verletzungen.
    Zudem sind wir am Marathon und zum 1.Mai unterwegs.
    Soll heißen, wir wissen was wir tun.


    Hellau

    wenn´s clipt dann reicht´s

  • Zitat von "[_beelzebub_

    "]Die Fliegen ja ... und ?
    Wir sind nicht das erste und auch nicht das zweite mal in dieser bzw. ähnlicher Formation an den Start gegangen.
    Das 13. Mal in Folge mit einer Bilanz von 0 Unfällen und 0 Verletzungen.
    Zudem sind wir am Marathon und zum 1.Mai unterwegs.
    Soll heißen, wir wissen was wir tun.


    Hellau


    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

  • Das hab ich auch schon hier gesehen mit JBL SRX einfach an die Holzlatten mit Spanngurten drangefesselt. :grin: :roll: Naja, ich würd da eine dicke Halsader bekommen bei eigenem Material. :)

  • ein grund, das ich sowas immer ablehne..wenn div leute mich anfragen: -> für so einen kram stelle ich mich nicht als techniker, da lieber ein theater oder andere ruhig verantaltungen

    -none-

  • Zitat von "Sunshine Sound"

    Das hab ich auch schon hier gesehen mit JBL SRX einfach an die Holzlatten mit Spanngurten drangefesselt.


    Sind in dem Fall zwar keine Holzlatten, sondern irgendwelche Goldfarbenen Rohre, trotzdem
    kann dieser Aufbau nur als abschreckendes Beispiel dienen. Besonders die Tops an den
    Längsseiten mit den Spanngurten und die Pars hinten mit den Kabelbindern sind mehr als no go.
    Kaum vorzustellen, was einem Kind am Strassenrand passiert, wenn sich eines dieser Tops selbstständig macht. :shock:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ich finde es auch prima, gleich noch wiederkehrende Veranstaltungen anzuführen, bei denen man dieses Konstrukt wieder bewundern kann.
    Manch ein böser Mitbewerber könnte so auf dumme Gedanken kommen.


    Jetzt aber mal ohne Sarkasmus:
    Bitte informiert euch, wie man sowas vernünftig und sicher baut. Dann stellen eure Bilder vielleicht auch eine gute Werbung für euch dar und dienen nicht wie jetzt mehr zur Abschreckung.

  • So, dann hier das nächste Bild zum "Schlachten"



    Hinter dem schwarzen Fliegengitter am Heck des Wagens arbeiteten 2 DB Technologies F212 mit 2 Sub18D. In der grauen Kiste vor dem Skydancer stand ein kleines 4-Kanal Behringer-Pult mit einem MP3-Player.
    Bilder von der Konstruktion am Heck, der Absicherung usw gibts im Laufe der Woche in einer Bildergalerie auf meiner Internetseite. Den entsprechenden Link werde ich dann hier Posten.


    Der Anbau wurde von einem Metallbaubetrieb gebaut, ist somit auch entspechend gesichert und stabil. Die Anlage selbst wurde mit 50mm breiten Spanngurten verzurrt, ein Rahmen aus Holz hält die Lautsprecher zusätzlich am unteren Ende des Stacks. Der Skydancer wurde ebenfalls an einem Metallrahmen befestigt, die graue Tonne darüber ist aus Pappe und entsprechend leicht. Thema des Wagens war der geplante Weiterbau der Autobahn A49 zwischen Fritzlar (bei Kassel) und der Anschlussstelle Alsfeld an die A5 - regional gerade bei uns groß in den Medien. Ich selbst stehe hinten am Mikrofon, während auf 5 weiteren Baustellen 22 Lautsprecher von mir unterwegs sind. Auch davon dann hier in Kürze die Bilder.

  • So, hier nun mal mein Beitrag zum Thema "Karneval on tour"


    Nachtrag zum Rosenmontagswagen



    Unter dem Stück Schlauch befinden sich die Haken des Spanngurtes, Bilder von der Seite des Wagens folgen noch Ende der Woche.


    Faschingsparty in einem Irish Pub (Bilder vom Aufbau am Samstag)



    rechts:
    Sherwood DMX7600 Mixer
    American Audio DCD310
    links:
    DCX2496
    TA1400 MK-X



    2 HK PR:O15 auf einem Podest über einer Tür (wurden noch gesichert)



    HK Aktivmonitor für den DJ gegenüber des DJ-Platzes auf einem Kühlschrank. Leider war das der einzige Platz, wo die Box untergebracht werden konnte. Weiterhin waren im Biergarten noch zwei Sherwood DLS7500 an einem passenden Amp aufgebaut und unter dem DJ-Platz stand noch ein HK PR:O18S. Die Platzierung der Lautsprecher erfolgte nach Kundenwunsch und aus Platzmangel, da der Laden am Samstag Abend und Montag sehr sehr voll war.

  • Aufbau am Sonntag in einer weiteren Kneipe



    Ein zugemietetes altes HK Actor System eines guten Freundes. Zwar abgerockt, aber technisch noch einwandfrei.


    Weiterhin:
    2 Botex T-4 Bar mit 4 PAR56
    1 American Audio LED-Effekt
    (mehr Licht hab ich nicht, ist bei uns im Verleih totale Nebensache)


    DJ-Platz mit:
    American Audio MCD710
    Yamaha MG12/4
    Sennheiser EW135

  • Abbau in einer Eckkneipe



    Der Aufbau erfolgte vom Kunde selbst, die Hardware stammte von uns.
    2 x HK PR:O15
    Aktivmischpult von Akai


    Da die Räumlichkeiten sehr klein sind, hat der Kunde sich für die kleinere Anlage entschlossen. Diese Baustelle mache ich mit dem Material schon das vierte Jahr in Folge und hab schon wieder die Zusage für 2011 - wie netterweise von allen Kunden, für die ich im Karneval am Wochenende gearbeitet habe. Das motiviert.


    Und hierfür muss ich mich schon fast schämen


    Um einem Stammkunde kurzfristig noch helfen zu können, hab ich mein Test-Rack aus dem Lager vermieten müssen.



    Sony-Amp mit 2 x 180W
    IMG Cd170DJ CD-Player
    Vivanco Mini-Mischpult
    PowerWorks RS-82


    Dazu noch 2 Stative und 2 Sennheiser E822 Mikrofone

  • So sah es heute Morgen im Lager aus:




    und so heute Abend gegen 21:30Uhr




    2 Subwoofer gingen dann Sonntag Abend noch kurzfristig an eine Band, für die ich regelmäßig arbeite. Somit war genügend Platz mal im Lager sauber zu machen ;)


    Fazit: Nix verloren gegangen, nix kaputt gegangen. Sechs zufriedene Kunden, wovon fünf bereits für Karneval 2011 das gleiche Material wie 2010 gebucht haben. So macht Arbeit Spaß!

  • Ich hätt' da auch mal was im Angebot. Nur Licht war von uns...


    http://twitpic.com/13r4qq
    http://twitpic.com/13r531
    http://twitpic.com/13r56d
    http://twitpic.com/13r5fw


    12m Truss an vorhandenen Lastzügen
    2x Futurelight PHS-300E
    2x Futurelight PHS-260
    4x Robe ClubWash 250 CT
    4x 6er-Bar 500W Raylights
    2x 4fach Blinder
    1x Stroboskop 1500W
    6x 1kW Stufen von vorne
    Diverse PAR56 Floorspots
    LEDs fürs Schlagzeug
    127er Plasma-TV für Präsentation
    4x Weiße Säulen

  • Zitat von "Mike J."

    Die 4 Säulen, wie kommt man zu so was, das macht sich sehr gut gerade zum etwas Bühne zu füllen.


    Laden-Dekorateure haben sowas manchmal "übrig" - oder Möbelhäuser, ...

  • Hallo Leute


    @Zu LautHolger
    War das im Hansesaal in Bremen im Congress Centrum? Frage nur rein Interesse halber. Aber sonst sehr schön aufgebaut, waren aber wenig Leute da, oder täuscht das?


    schöne Grüße
    Marius