Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Zitat von "skyworker"

    Wozu eigentlich dieser Lappen?


    Damit man sich beim Stolpern im besoffenen Kopf dran festhalten und mal ordentlich abräumen kann?

  • So hat jetzt jeder seinen Frust an dem Molton und der "Schrägen" Traverse ausgelassen. :roll:
    Gut dann weiter mit Bildern :grin:


    Falls jemand noch irgend was sieht das ihm nicht entspricht bitte ne Pm :wink: :?:

  • Open Air mit 4 Live Bands (Rock, Metal, Punk).
    War im Juli 2012.


    Zum Equipment:


    2x Audio Zenit ND212
    10x Audio Zenit PW18
    Yorkville AP6040 Amping für Main PA
    Monitoring mit Amping.
    Licht ist alles zu sehen (gab kein bewegtes Licht).
    Yamaha LS9


  • Stagepartner Bühne (bzw. Ultralight Nachbau) ?


    sieht insgesamt ganz gut aus find ich, nur akustisch hätte ich glaube die Frontfills anders positioniert, und die Aufhängung der Tops sieht auch etwas nach "Baumarktketten" aus, kann aber auch täuschen...
    Kabelei sieht bei der unlackierten Bühnenversion halt immer doof aus. Wir haben sowohl die schwarz lackierte Version als auch die Verzinkte. Bei der Schwarzen ist das Kabelproblem wesentlich kleiner... ;)


  • Wenn man danach geht, dann sind die Lifte auch verbogen, die gehen in der Bildmitte nach 'innen'. Das Rätsels Lösung ist, daß die Linse kissenförmig verzeichnet. Das sieht man auch an der Traverse, die ist sicher auch nicht so verbogen.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Letztlich bei einem kleinen Open Air:



    Dass Kinder bei Musik immer in der ersten Reihe sind, ist sowieso klar. Nur dass sich manche, bevor sie sie auf die Bässe setzen, die Schuhe ausziehen und sie schön in die Bässe stellen, das hab ich so noch nie gesehen!

  • Zitat von "skyworker"

    Man könnte jetzt auch mal drüber nachdenken, warum es nicht so gut ist, wenn Kinder immer in der ersten Reihe sind...


    Weil sie mir dann die Sicht auf die Bässe nehmen! :twisted: ;)

  • Zitat von "skyworker"

    Man könnte jetzt auch mal drüber nachdenken, warum es nicht so gut ist, wenn Kinder immer in der ersten Reihe sind...


    Die Frage, die man stellen sollte, ist eher, warum die Kinder dennoch in der ersten Reihe stehen und bisher keiner Heldenhaft gegen diesen katastrophalen Missstand vorgegangen ist. Als stets engagierter Mensch mit missionarischem Eifer wäre das doch mal eine Aufgabe, die dir würdig wäre und dich deine Fähigkeiten sinnvoll nutzen lässt.
    Wir wollen Plakate sehen, eine Online Petition ist unumgänglich, Ohropax Spender ein Muss, eine Front PA erst nach 20m damit die Kinder ihr Gehör schonen, wenn sie ganz vorne stehen, um auch etwas zu sehen, oder auch große Podeste für die Kleinen, um dem Sichtproblem auch in den letzten Reihen ein Ende zu machen und Gehörschonung in vollendeter Form durchzusetzen.


    Nicht nur reden sondern machen! Ich bin auf dein vorbildliches Vorangehen gespannt, das wir bestimmt bald hier im Thread bewundern dürfen!

  • zumindest können die kleinen ja reißaus nehmen,
    wenns ihnen zu laut wird. :D


    hab da schon ganz andere sachen gesehen, wo eltern
    den kinderwagen mit nem kleinkind vor den boxen parken... leut gibts :shock:

    mfg


    andreas


  • Kleiner Kneipengig


    Tontechnik kam von der band,
    Licht von mir.
    2t.box 15er plastikboxen
    2t.box 12er plastikboxen
    2noname bassboxen
    t.amp endstufen
    behringer xenyx mischpult


    4 meter f33
    2 lifte
    12 led par 56 (8 an der truss, 4 als front)
    4 led par 36 als uplightning hinter der band
    stairville invader 2420


  • kleines Festival mit anständigem Budget, ist aber nichtmehr ganz so HKS... Dafür wenig LEDs :P An der Backtruss hängen 6 Stück OXO Pars mit 18x8W.
    2x 10m FD34 von ATC auf TE074pro,
    Vorne 4 Stufenlinsen und 2 Blinder, Hinten zu den LEDs noch 4 Clay Paky MiniScan HPE und 2 ACL Sets.
    Auf der Bühne 2 Blinder und 4 SGM Spot 400. Ein paar kleine ExpoLite TourLEDs als Beleuchtung der Gefahrenstellen und Trusssteher, nen MA 12x2kW Dimmer und fertig war das Licht...


    Ton war nichts spektakuläres... 4 d&b Mon 15 auf 3 Wegen, dazu nen Drumfill aus 2x15" Bass und Ohm TRS 112, geampt von RAM W9004, Front aus 4 EV MTL2 und 2 MTH1, dazu 2x d&b 1502 als Infill, Controlling über nen BSS-388 und ner A&H IDR48 mit T112 Bedienteil.
    Klang war schön, ging laut und die Techs der Bands waren zufrieden. Mit so altem Zeug kann man eben auch noch rocken ;) Nur leider waren weit weniger Gäste da als im Jahr zuvor...


    Achja, der Beamer und die Leinwand waren nicht von uns, das war von einem "Medienexperten"... Der wollte natürlich sein Zeug am liebsten ohne Schelle und mit Gaffa aufhängen... Ich hab dann noch ne Schelle besorgt, und Safeties dran gemacht... Von dem hatte ich an dem Tag echt die Schnauze voll :evil: