Red Rock Modus/KMT DC vs. Maintronic

  • Hi Jungs und Mädels,


    Da bei mir bald ne Amp-Neuanschaffung im Bassbereich ansteht stehe ich vor in der Überschrift beschriebenem Problem.


    Über die Maintronic Amps wurde mehrfach alles gesagt und deren Bassfähigkeit steht außer Frage. Da allerdings die Red Rock Amps im Forum immer öfter, speziell von Kracky, erwähnt werden, würde ich mich über einen Vergleich der beiden freuen. Hat das schonmal jemand getan? Was mich am Meisten verunsichert ist, dass die Red Rocks oft in einem Atemzug mit T.Amp, LDPA und Co erwähnt werden, auf deren Niveau ich keinen Amp will. Und da der Preisunterschied der Topmodelle marginal ist fände ich (und andere?) das sehr interessant.


    Angetrieben werden nach derzeitigem Planungsstand zwei 18W1300, sicher aber vergleichbare Chassis.


    Gruß, Florian


    (der die mittlerweile traurigerweise fast übliche Floskel, dass er die Suche bemüht hat, nicht erwähnt)

    Save the whales, eat the japanese

  • Die Sache ist für mich halt bei den Spitzenmodellen von Interesse:
    Red Rock Modus M12: 3.2kW an 4 Ohm für 900 Euro
    SM2000, A2.0, FAT 2.9: 2,9kW an 4 Ohm für ca 1000 Euro


    Aleister ist sehr angetan von den RRs. Sie sind T.amp und Konsorten im Bass deutlich überlegen. Vielleicht kann er sich ja mal melden.


    Ich glaube langsam, dass das wohl das erste Thema ist, das nicht vom pa-forum ins party-pa geschoben werden muss, sondern andersrum. :grin:


    Gruß, Florian

    Save the whales, eat the japanese

  • Zitat

    Aleister ist sehr angetan von den RRs. Sie sind T.amp und Konsorten im Bass deutlich überlegen. Vielleicht kann er sich ja mal melden

    .
    ich habe eigentlich meinen senf(bilder, kommentare) zur genüge dazugegeben-die möglichkeit eines vergleichstests habe ich leider nicht...
    das wäre ja mal was: maintronic vs. ram r vs. rr. vs. peavey cs


    ich werde wohl im laufe des sommers meine himids (acl ct 212)auch mit einer (natürlich kleineren) rr befeuern. (im augenblick noch qsc mx 2000a)das wird einhergehen mit einem wechsel von aktiver fq auf controller. schaun mer mal...... :grin:

  • bei welcher Ampfirma werden die eigentlich gebaut?


    Sind die vom Status und Verarbeitung jetzt wie T.amp usw. oder doch höherwertiger?

  • Falls du die Redrock Modus meinst, das is ne Maintronic.
    Und sind auf jeden Fall höher anzusiedeln als Tamp und co, allein schon bei Basstauglichkeit übertreffen die Maintronics die Tamps bei weitem.


    Gruß Jochen

  • Zitat von "JochenD."

    Falls du die Redrock Modus meinst, das is ne Maintronic.


    Maintronic ist in Schweinfurt und der RockShop schreibt:
    werden die RED ROCK MODUS Endstufen in Deutschland - und zwar direkt am Standort des Vertriebes ROCK SHOP in Karlsuhe - gefertigt.


    Da bleibt ja nur noch KMT

  • Zitat

    Da bleibt ja nur noch KMT


    eigentlich schon,obwohl- wenn ich mir die befestigung der anschlüsse und die potis anschaue.... vielleicht lässt sich ja kmt die dc serie auch von maintronics herstellen.......

  • Zitat von "Mnyut"


    Maintronic ist in Schweinfurt und der RockShop schreibt:
    werden die RED ROCK MODUS Endstufen in Deutschland - und zwar direkt am Standort des Vertriebes ROCK SHOP in Karlsuhe - gefertigt.


    Da bleibt ja nur noch KMT


    Sorry, ganz klar mein Fehler, hab PSE, Fat usw verwechselt, die sind ja Maintronics. Die Redrock Modus sollen ja KMT sein. :oops:


    Gruß Jochen

  • auf jedenfall sind se recht günstig und scheinbar Qualitativ recht ordentlich, jedenfalls leg ich mir lieber so eine neu zu, als ne gebrauchte QSC oder Crown.... :D

  • Zitat von "paboy"

    jedenfalls leg ich mir lieber so eine neu zu, als ne gebrauchte QSC oder Crown....


    Zitat von "paboy"

    Oder hol dir nen gebrauchten Crown-Amp oder QSC, da bekommste für 300 schon was wesentlich besseres, zwar etwas älter aber professionell und hoch zuverlässig.


    :?:

    Gruß
    Thomas

  • schrecki:?:


    und wo is jetzt dein Problem????


    wie due vielleicht sehen kannst is das andere Zitat von nem früheren Zeitpunkt bevor ich die Moduspreise überhaupt gesehen hast.

  • Interessantes Thema, da ich in näherer Zukunft auch neue Amps im Bassbereich anschaffen will.
    Vielleicht könnte man mal ein paar Herstellerlinks dazufügen, da ich momentan nicht weiss um welche Marken es sich hier im Moment genau handelt.

  • Zitat

    Alto Mistral Amps. (Wegen Dual Monoaufbau etc.).


    Klär mich mal bitte kurz auf, haben die dann 2 unabhängige Spannungsversorgungen für jeden Kanal?


    Gruß FF

  • Da hilft nur ausprobieren. Die KMT ist teurer, allerdings auch Made in Germany.


    Zum Doppel Mono Aufbau:

    Zitat von "Das Alto Manual"

    The amplifier contains two independent channels, with separate AC transformer secondaries, power
    supplies and protection system

    Gruß
    Thomas