Behringer Mischpult

  • hallo.


    ich wollte mal fragen was ihr von diesem mischpult hält.
    Behringer UB-1202 EURORACK PRO Mischpult


    es ist kein allzugroßes aber für meine zwecke sollte es reichen.
    wie ist die qualität dieses geräts? kann man es empfehlen?


    danke

  • Ich habe z.H. ein UB 1622 FX Pro und bin zufrieden damit. Die EQs sind nicht die Wucht, ich nehm sie sowieso kaum, da ich am Pult eh nur mein Homerecording-Zeug dran habe (2 MD Player, Comuter, CD Player, Micros). Rauschen tut es nicht kaum, außer man schaltet den Effektprozessor zu. Für den Preis i.O.

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • ja das ding schaut gut aus.
    bei dem UB-1202 hätt ich noch eine frage.
    wenn man sich das bild ansieht hat man für die 4 sterioinputs nur zwei reglerbanen.


    wie genau ist das zuverstehn?

  • Habe hier auch öfters das zweifelhafte Vergnügen mit nem Ohringer Pult (Modell weis ich grad nicht, ist schon etwas älter, 16Kanal, hat irgendwie ähnlichkeiten mit Mackie).
    Das Ding ist eine Katastrophe. Rauscht ohne Ende, Fader kratzen, EQs greifen nicht, Buchsen lüttig, überhaupt billig verarbeitet.
    Imho keine gute Wahl, besser zu was bewährtem greifen.
    Mal nach gebrauchten Yamaha oder Soundcraft schauen.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    vielleicht hilft Dir dieser Test weiter:


    http://www.tools4music.de/archiv/vgl_kompaktmixerfx.doc


    Ist zwar nicht das gleiche Pult, aber aus der gleichen Schmiede.


    Was die elektrischen Daten angeht, so waren damals Behringer und Mackie absolut identisch!


    Bei Bedarf kann ich die Messergebnisse als eMail versenden (PN, Betreff: Mischpult Messungen)


    Gruß
    Martin

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

  • Zitat von "Schwabbelmann"

    Nene, sind 4, sind aber übereinander... die haben nur keine eq´s


    :)


    Jetzt seh' ich's auch. Hab mich auch schon gewundert, wo die restlichen Kanalzüge hin sind ...

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • hm dann wirds warscheindlich doch das Behringer UB-1204 Pro werden.
    dies sollte das auf allen kanälen können. sind zwar 2 sterio inputs weniger aber ich denk ich sollt damit auskommen.



    edit: in die XLR eingänge wo "mic" steht kann ich aber auch ohne probleme einen PC oder was anderes als ein mic anhängen oder?


    danke

  • Zitat von "nr8"

    edit: in die XLR eingänge wo "mic" steht kann ich aber auch ohne probleme einen PC oder was anderes als ein mic anhängen oder?


    Nöja. Die Mic-Inputs haben ja eigene Vorverstärker, die über ein Gain regelbar sind, in der Regel übersteuern die aber, wenn man dort einen CD-Player dranhängt. Deswegen gibts unterhalb der Mic-Inputs noch die Line Inputs. Bedenke, dass die alle Mono sind, Du brauchst also für ein Stereo-Gerät 2 Mono-Kanalzüge.


    Edit: Bedenke auch, dass Du evtl. neue Kabel brauchst (Chinch auf 6,3 Mono-Klinke), die kosten auch nochmal Geld.

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.