Beamer: Leinwand von hinten anstrahlen

  • Tach!


    Welche Art von Leinwand brauche ich damit ich den beamer dahinter stellen kann sprich die Leinwand von hinten anzustrahlen sodass man es vorne sieht.


    Gibts da auch ne Alternative, welchen Stoff könnte man z.B. verwenden.
    Wer hat erfahrung damit?


    Ich muss das "gebeamte" vom Beamer ja spiegeln, damits vorne wieder richtig ist. Wie mach ich das?


    Achso, er ist am PC angeschlossen.

    MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hallo!


    Es gibt für sowas spezielle Rückprojektionsleinwände. Sind aber wahrscheinlich nicht gerade billig.
    Wenn Du was mit Rückprojektion machen willst, brauchst Du auch den entsprechenden Beamer, der sowas kann. Im Menü des Beamers ist dann irgenwas mit "Projektion" oder "Spiegeln" zu lesen. Schau am besten mal in die Bedienungsanleitung. Da sollte sowas drinstehen.

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • das habe ich befürchtet... gibts keine alternative zur teuren leinwand, ich will das ja ned ständig machen.
    Geht das mit irgendeinem Dünnen stoff vielleicht auch?

    MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat von "netsrac"

    gibts keine alternative zur teuren leinwand, ich will das ja ned ständig machen.
    Geht das mit irgendeinem Dünnen stoff vielleicht auch?

    Natürlich kanst du auch was anderes nehmen, sieht dann halt nicht so toll aus.
    Aber das musst du entscheiden was dir wichtig ist: gutes Bild oder billig, billig, billig.

  • nö soll der Autfraggeber entscheiden der muss ja löhnen. was könnte ich denn anstatt einer speziellen leinwand nehmen? wo bekomm ich so eine?
    hab mit der materie sonst eigentlich nixx am hut

    MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Wenn das Geld knapp ist, kann man auch einfachen weißen Stoff nehmen, sich den mit möglichst kleinen Nähten(es darf nur wenig Stoff überlappen) zusammen nähen lassen. Oder selber zusammen nähen - sofern man mit einer Nähmaschine gerade Nähte setzen kann... :lol:


    Ist dann allerdings eine absolute low-budget variante, da man die Nähte natürlich immer sieht, sobald Licht von hinten durch die Leinwand fällt...


    MfG
    Ranko

  • ok danke für eure tipps aber er hat jetzt gesagt es würde auch gehen wenn ich ne normale leinwand von vorne bestrahle er wollte nur ned dass jemand durch das "gebeamte" läuft. hätt der das ma früher gesacht.... :roll:
    kommt jetzt an die decke und fertig

    MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~