OMNITRONIC "KB-208A" vs THE BOX PA108A

  • Hallo zusammen,


    die Ausgangslage ist wie folgt:
    Budget: ca. 200€
    Anwendung: WM schauen mit ca. 30 Mann bei schönem Wetter draußen bei Regen in ner Scheune.


    Die Boxen sollten aktiv sein. In dieser Region habe ich wenig Erfahrung. Dashalb die Frage an die Gemeinde. kennt jemand die Omnitronic und die vom Großen T? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?


    cosmic

  • Was ist bitte darannWas ist bitte daran krank, wenn ein paar Leute aus dem Dorf zusammen WM schauen wollen und nicht jedes mal einer seine Anlage aus dem Wohnzimmer rausbauen will und die nicht wirklich outdoor fähigen Hifi Boxen mitnehmen will?


    Natürlich kann man auch links und rechts vom Dorfbrunnen ein LA hängen und noch ein paar MH aufstellen, ob der Abend deswegen besser wird?


    Der ein oder andere sollte sich mal Gedanken machen ob es immer eine 5kW Pa sein muss. Ich hab eine klare Frage gestellt, ob jemand die beiden Boxen kennt. Mir ist auch klar, dass es besseres gibt. Aber das Budget steht nun mal fest. Die Sache soll einfach zum aufbauen sein, deshalb aktiv und fertig. Antworten wie das ist krank, legt 1000 € drauf und kauft was Gescheites sind wenig hilfreich. Es geht um das schauen eines Fußballspiels und nicht um die Übertragung einer Oper.


    Ich hab mich ans Forum gewand, weil ich die Boxen nicht kenne. Ich hab auch gesagt dass für das Geld keine Wunder zu erwarten sind. Aber wenn die was für das Geld kaufen wollen, dann kann man wenigstens für das Budget den besten Vorschlag machen. Hätte Ihnen auch lieber ein paar meiner Dynacord oder EV geliehen, aber der Kunde ist König!!


    Cosmic

  • Nein ich will das nicht verleihen. Man hat mich nur gefragt was ich kaufen würde. Aber wie gesagt in dem Preissegment kenne ich mich auch icht wirklich aus.


    Hab die JBL Controll I mal gehört. Die sind für ihre Größe brauchbar. Dazu ein aktiv Modul vom T und gut. Der preis passt dann auch.

  • Also ich hab die PA108a und denk, die gehen gut für diesen Zweck.
    Nicht zu groß, aber rel. robust.
    Evtl. das ganze auf 2 Billigstative und es passt. :P

  • Von LD gibts doch schöne aktive 8" Tops, schau mal nach denen...


    LDP-82a, kosten 129,- EUR, lieber 2x30,- EUR mehr drauf gelegt und was halbwegs vernünftiges gekauft.


    (PS: Würde gerne mal selbst nen kleines aktives Top bauen, wo bekommt man denn recht günstig Fullrange aktivmodule her, oder könnte man so'n Mivoc nehmen und den Filter entnehmen?)

  • Zitat von "Jobsti84"


    LDP-82a, kosten 129,- EUR, lieber 2x30,- EUR mehr drauf gelegt und was halbwegs vernünftiges gekauft.


    Und was ist an der Thomann unvernünftig? Bitte Fakten, ansonsten bringt das nichts.
    Danke.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Bei Omnitronic am besten den Fachhändler des Vertrauens (ganz wichtig) zu Rate ziehen, der kann einem am besten sagen was von dem Omni Krams etwas taugt fürs Geld und was besser im Ofen aufgehoben wäre.
    Die DX-Serie ist zum Beispiel besser als die TX Serie auch wenns auf den ersten Blick anders zu sein scheint. Ist halt nichts zum Wild drauflos kaufen

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • DX? Kenn ich garnet, kenne nur
    PAS
    AX
    TX
    BX
    OM X-Series


    Wie sind die eigentlich nacheinander einzuordnen von der Tauglichkeit, Preis/Leistung?
    Hab noch nie mit Omni Zeugs gewerkelt, mich immer fern gehalten.


    Edit , hab DX gefunden, das sind doch die Piezo Kisten...


    Außerdem hab ich noch welche gefunden:
    DS
    KB
    TMX
    KPX
    KPA
    Und halt die PSSO Reihe...


    DIe haben ja echt nen ganzen Haufen Sachen ;)

  • Zitat

    Bei Omnitronic am besten den Fachhändler des Vertrauens (ganz wichtig) zu Rate ziehen, der kann einem am besten sagen was von dem Omni Krams etwas taugt fürs Geld und was besser im Ofen aufgehoben wäre.


    Der Fachmann meines Vertrauens haute mir die Dinger sofort um die Ohren, wenn ich ihn nach sowas fragen würde....
    :roll:

    Gruß
    Thomas

  • Ist der auch so voreingenommen wie du es bist?
    Es gibt sowohl bei Omnitronic als auch bei anderen Billig-Marken Geräte die für das Geld, was sie kosten, gut sind.
    Dass man von dem Zeug keine Wunder erwarten darf, ist auch klar.
    Mein Fachhändler würde mir das Zeug auch um die Ohren hauen wenn ich ihm sage, dass ich damit sosnt was für Veranstaltungen beschallen will. (Dafür leie ich mir dann was aus)
    Meine zwei Omniboxen hab ich nur weil die billig sind und ich im Sommer einige kleinere Sachen mache wo mir teures Equipment zu schade für ist (besoffene Touristen etc.) Weil ich das auch in nem Laden stehen lassen muss und so.
    Wenn das ganze durch ist kommen mir die Teile auch wieder weg und werden gegen zwei Yamaha AX15 oder zwei KME getauscht (je nach Budgetlage). Die Omnis werde ich auch noch irgendwie loswerden, Kumpel braucht noch Gartenhausbeschallung oder halt eBay.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • das die dinger aber im Preis leistungsverhältnis meistens totaler schrott sind wird oft verschwiegen.




    war gestern in Varel beim Chinesen über Netto hmmm lecker ;)

  • Ich hab nen guten Preis für die Dinger bekommen :lol:
    weit entfernt vom Listenpreis :lol:
    Marco von TCL macht schon gute Preise wenn man nett fragt.


    Der Chinese ist der beste hier in der Umgebung! Warste schonmal beim Griechechen (Dynisos) in Varel? Einsame spitze sag ich da nur :lol:

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • naja aber dann siehste auch mal wie billig die produziert werden müssen...


    die PAS 212 soll ja brauchbar sein (hab ich nie gehört) aber alles andere was ich von dehnen gehört habe war zum kotzen. (entschuldigung für die ausdrucksweise)


    ich vergleiche immer das Preis/leistungs verhältnis so:
    Leistung = 0
    Preis gleich 1€
    schlechtes Preis leistungs verhältnis


    ich kenne die ganze Familie der das Restaurant gehört seit mehr als 12 Jahren. mit dem Sohn der cheffin habe ich damals als ich noch jung und niedlich war mit lego gespielt ;)


    ansonsten fahre ich nicht 70km um essen zu gehen aber da lohnt sich das wirklich ;)


    greetz Malte