zimmer beleuchtung

  • suche für mein 18 qm großes zimmer ein bischen interessante lichtefekte.
    Habe davon nicht so viel ahnung aber ich gaube ihr könntet mir da vlt weiterhelfen?? gibt es da so ein komplettsystem oder sowas ähnliches??irgenwas was mit der musik im takt blinkt oder so ??
    geld max so 150 euro


    danke schonmal für eure antworten
    mfg watts

  • hol Dir einen Duo-Scan.


    Hauptsache es bewegt und dreht sich, schaltet sich aus und an usw.


    ...liegen Neu in Deinem Budget und gebraucht sind sogar Zwei Stück drin.



    Desweiteren könntest Du weitere Anregungen bekommen unter:


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42252


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Zitat

    hol Dir einen Duo-Scan.


    Den halte ich für ein 18 qm zimmer ungeeignet. Erstens hat der 2 x 250 Watt , was nicht gerade billig für die Stromrechnung ist und zweitens is des Zimmer dafür zu klein , weil er ein größen aktions Radius hat.

  • 1. Bitte verschieben


    so, hol dir ein led system mit controller füe 200 euro,


    das is geniales licht, die dinger lassen sich gut befestigen und deine Stromrechnung ist nicht höher als sonst!

  • Zitat von ">>ZePPi<<"


    so, hol dir ein led system mit controller füe 200 euro


    Ich weil zwar nicht was du mit LED System meinst aber ich nehme an 4 LED PARs und einen DMX Conroller oder so!
    Also vollkommen überdemensioniert für ein 18qm großes Zimmer!


    Zitat von "J3004"


    n pinspot und ne discokugel..


    Ganz deiner Meinung! Also das Gibt es im Set schon für 20 Euro! Wenn du dann noch möchtest kannst du dir noch eine kleine Lichtorgel kaufen mit eingebauter Steuerung (Sound to Light) und dann noch einen günstigen Flower oder einen Scanner mit Spiegel- oder Walzen-ablenkung! Beides schon ab 40 Euro erhältlich! oder nimm beides dann reicht das auf jeden fall und du hast was für 150 Euro! Wenn du möchtest kannst du das ganze dann auch noch bedingt auf kleinen Partys einsetzen!


    MfG
    Gamer254

  • Bei einem allseits bekannten schwedischen Möbelhaus gibt es seit einiger Zeit kleine Projekttionslampen.
    Ich hab das große Modell (heißt Isbrytare) und das ist für ein Zimemr eine echt tolle Beleuchtung. Im Lieferumfang sind einige Gobos und zwei Glasscheiben enthalten plus eine Fokussierlinse und zwei Blenden (Iris und Viereck)

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Also bei kea gibt es so ein Ding!
    Kannst du aber vergessen! nicht musikgesteuert und auch nicht so wirklich partytauglich!
    Also nimm das was ich dir geraten habe oder lass es auch! Musst du selber entscheiden!


    MfG
    Gamer254

  • Eine Musiksteuerung braucht das Teil auch gar nicht, ein Musikgesteuerter Effekt wäre allerdings eine gute Ergänzung.
    Man kann aber auch von der kleinen Variante der Projektorlampe (hat keine Blenden und weniger Gobos) 4 Stück nehmen und um eine Spiegelkugel herum anordnen, sieht auch sehr gut aus.
    Die Farbfilter bei den Lampen sind übrigens echte Dichros und die 50Watt Halolampe macht bischen mehr Licht als ein 36er Pinspot. Auch die 35Watt Version vom Spot finde ich besser als einen 36er Pinspot, weil die Farben einfach brillianter sind durch den Dichro-Filter


    EDIT:
    Das ist der "kleine" Spot:
    http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15579&catalogId=10103&storeId=5&productId=16956&langId=-3&parentCats=15579*15932*15935


    und das ist der große:
    http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15579&catalogId=10103&storeId=5&productId=33607&langId=-3&parentCats=15579*15932*15935

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Hab auch 2 von den Grossen.
    Machen einfach etwas viel "streu Licht".
    Also wenn man z.B. einen blauen Farbfilter einsetzt, Strahlt auf der Seite noch weisses Licht heraus.
    Deshalb habe ich es so gelöst:

    Das Teil kann man auch gut zum anstrahlen von Spiegelkugeln gebrauchen, oder als DJ Beleuchtung, oder als Goboprojektor...
    Also mit dem Teil kann man viel machen.
    Ist fast wie ein kleiner Verfolger.

    Gruss Manuel

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Na prima.
    Das ist der Papierring einer Cola Flasche. Und der ist ohne weiteres brennbar.
    Mach das ab bevor du eure Bude abfackelst!


    Augen auf! Wie der User schon sagte, ist es Alu. Und wenn man dann mal
    genau hinsieht, kann man erkennen, das es sich um eine Dose handelt.
    Und da die bedruckt sind und sonst nichts, könnte höchstens die Farbe
    etwas stinken, wenn es zu warm wird. Mehr nicht. Bin allerdings auch
    immer gegen solche Experimente.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Das Cola-Ding vorne dran ist aus Alu.
    Wie kommt ihr auf Papier?
    Sind die Getränkedosen in Deutschland aus Papier?
    Die Farbe hält.
    Habe ich zuhause schon über mehrer Stunden getestet.
    So heiss wird ja eine 50 Watt Birne auch nicht.

    Gruss Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von M.B. ()