Was haltet ihr von der Hollywood Impact-1000 Endstufe?

  • Zitat

    Ich hätte die Möglichkeit, woanders eine OMNITRONIC P-500 Endstufe, 2x250W/4 Ohm zu kaufen, was meint Ihr dazu?


    ich kann nur sagen: ich hatte noch NIE probleme mit meiner omni (bisher war sie ca 20 bis 25 mal im einsatz)...
    wenn du das teil billig bekommst, dann kauf es - da haste dann reichlich 200watt an 4ohm pro kanal und brauchst keine zusätzlichen schaltungen bauen, um die stufe einzuschalten. :roll:


    es mag sein, dass die stufen etwas zeitiger in den clip gehen, aber man fährt sein auto ja auch nicht die ganze zeit im drehzahllimit...

  • Ich denke mal, 2 x 250W ist schon reichlich und auf jeden Fall besser, als 2 x 120 W, hätte es bei T eine Endstufe mit 2 x 250 W gegeben, die weniger als 145 EUR kostet, ich hätte lieber diese genommen.
    Ich lasse Thomann noch eine Chance, wenn sie diese nicht nutzen, gut, dann profitiert ein anderer Händler davon.
    Von der Omnitronic gibt es ja noch einen großen Bruder, der sicherlich eine gute Ergänzung ist, um damit aktiv getrennt Subwoofer zu betreiben.

  • Also ich habe die E-800 im Einsatz. Bisher keine Probleme mit Sicherungen auch wenn noch andere Amps dran hängen. Was man aber machen sollte ist den Pegel runterdrehen, ansosnten kann es man böse aus den Speakern rummsen.

  • Ich sag doch immer: Kauft die ta-Serie, die E-Serie ist nicht richtig ausgereift und von der Zuverlässigkeit her nicht toll. Eine ta-600 kostet doch nur 165 €, bevor du jetzt 5 mal solche Omni Holly und E Amps hin und her schickst kauf dir lieber so eine, die läuft einfach viel zuverlässiger und schält selbst nach Stunden Volllast nicht ab. Meine ta-600 habe ich jetzt über 2 Jahre und niemals irgendein winziges Problem damit gehabt. :wink:


    Zitat

    Was man aber machen sollte ist den Pegel runterdrehen, ansosnten kann es man böse aus den Speakern rummsen.


    ? :roll:

  • ...wie DAS gemeint war würde mich auch mal interessieren. :roll: beim Einschalten oder beim Ausschalten? Oder am besten auch im Betrieb. Dann ists noch sicherer. :grin:

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • Zitat von "andirr"

    Ich sag doch immer: Kauft die ta-Serie, die E-Serie ist nicht richtig ausgereift und von der Zuverlässigkeit her nicht toll. Eine ta-600 kostet doch nur 165 €, bevor du jetzt 5 mal solche Omni Holly und E Amps hin und her schickst kauf dir lieber so eine, die läuft einfach viel zuverlässiger und schält selbst nach Stunden Volllast nicht ab.


    1. Das Problem bei der E800 war nicht, dass sich die Endstufe im Betrieb abschaltete, sondern dass sie beim Einschalten mir den Stromkreis, an den sie angeschlossen war, abschaltete und manchmal auch beim Ausschalten.
    2. Bei der TA-600 ist kein Softstart erwähnt. Hm, heißt das etwa, dass eine Endstufe bei T nur dann Softstart enthält, wenn es nicht erwähnt wurde?

  • Hat sie auch! Bei mir zu Hause bekomme ich eine TA2400 ohne Probleme eingeschaltet. Ab 2 gleichzeitig geht's aber nicht mehr. Die Einschaltstrombegrenzung von ELV schafft Abhilfe. Kostet nur 30 Euronen und man kann dieses Gerät auch für andere Verbraucher bis 4000 VA verwenden.

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---