Was ist besser? AKG WMS 40 HT oder Audio Technika ATW1452

  • Zitat


    Hinweis!!


    Bitte beachten Sie die gesetzlichen Bestimmungen im Bereich der Deutschen Telekom. Alle Sendeanlagen haben eine Gerätezulassung, eine Betriebsgenehmigung ist jedoch grundsätzlich nötig und hängt von den jeweiligen länderspezifischen Frequenz-Zuteilungen ab. Bitte wenden Sie sich bei Unklarheiten an Ihre örtliche Regulierungsbehörde.


    wie ist das zu verstehen??

    MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat von "netsrac"

    ja deswegen, lohnt sich true/switching diversity? also bringt das überhaupt was?


    die diversity antennentechnik benutzt man, damit man evtl. entstehenden auslöschungen durch HF-reflektionen an wänden oder sonstigem vorbeugen kann.
    mit einfachen empfängern kann es schon mal passieren, das man auf ein "loch" trifft... dann bewegt man sich ein paar zentimeter und man ist raus... aber sag das mal einem ungeübten redner während seines vortrages... ich würde von non-diversity abstand nehmen, auch wenn es noch billiger ist.
    ich weiss jetzt nicht, was die AKG´s kosten, die preise für die ATW-1452 ist aber meines erachtens nicht zu unterbieten.
    und die 41er mikrofonkapsel von AT funktioniert und klingt wirklich gut.


    die ATW1452 gibt es mit 10 verschiedenen frequenzen.


    die RegTP (regulierungsbehörde für post und telekommunikation) wird dir in punkto zulassung da sicher gerne auskunft geben. die freuen sich, wenn man sie vorher fragt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • acoio:
    danke, ist recht günstig.


    aber bezog sich nicht auf meinen letzten post hier oder hab ich schon wieder ws übersehen? :wink:

    MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • und wie ist der kleine text zum thema betrieberlaubnis zu verstehen? muss ich mit dem ding dann irgendwo antanzen zum genehmigen oder was?

    MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat von "netsrac"

    und wie ist der kleine text zum thema betrieberlaubnis zu verstehen? muss ich mit dem ding dann irgendwo antanzen zum genehmigen oder was?


    Die genehmigungsfreien Frequenzen sind was für Babyphon, Garagentüröffner, Partykeller-Funkmikro, Funksteckdose, Kinderspielzeug & Co. Dort wuselt alles rum.


    Genehmigugspflichtige Frequenzen:


    Stichwort: RegPT Frequenzzuteilung Durchsage-Funkanlagen
    Kosten für Anmeldung pro Frequenz (2001): 125,- DM


    Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation.
    http://www.regtp.de


    Vorgehensweise: Regtp Außenstelle anrufen,
    zum zuständigen Mitarbeiter (Drahlose Mikrofonanlage) verbinden lassen, gewünschte Frequenz nachfragen, Formular aus Netz laden, ausfüllen und einschicken. Frequenzzuteilungsurkunde kommt per Post, Funkmikro kaufen und einschalten.


    Mit Frequenzzuteilung bist du auf der sicheren Seite. Betrieb ohne Frequenzzuteilung ist illegal.



    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Hi


    Bei den anmeldefreien Frequenzen nicht, die darfst du einfach so verwenden.


    MFG


    Ralf

    extreme conditions demand extreme responses

  • ah ok! also wenn ich die freien frequenzen nehmen dann folgender vorgang:


    bestellen - einschalten - benutzen


    wenn eine der beiden genehmigungspflichtigen:


    anmelden - bestellen - einschalten - benutzen


    ok das wollt ich nur wissen.


    ich werde mir dann demnächst 2 von den AKG holen aber die Diversity version - besser ist das...


    DANKE für eure Hilfe

    MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Wie der WORA schon sagte, an den Preis der 1400er AT's kommt das AKG-System nicht ran!! That's fakt!!! :o


    Nun ja, die AT's funktionieren hervorragend, haben True-Diversity in allen Empfängern (hier wird kein Unterschied gemacht) und liegen deutlich unter 200,- € (Handheld oder Body-Pack-Strecke mit Empfänger)!
    Es gibt 10 parallel betreibbare Frequenzen! 7 im anmeldepflichtigen und 3 im anmeldefreien Bereich!
    Antennen werden an der Front angeschlossen, 19"-Montage-Werkzeug ist schon dabei...


    Ich persönlich habe noch nicht mit den AKG's gearbeitet, jedoch schon etliche Job's mit den AT's gemacht und noch mehr davon verkauft!
    ...bis jetzt nur positive Resonanzen!!!

  • die At's sind ja auch gut aber was mich jetzt zum entschluss gebracht hat AKG zu kaufen ist die Lebensdauer der Batterien.


    Werde mir zuert 2 AKG's holen und dann vielleicht mal nen AT ausprobieren. :D


    Nochmals danke für alle Beiträge! 8)

    MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Gab es denn schon ein Feedback zu AT & Batterie-Betriebsdauer?


    Ich bin hier noch nie an irgendwelche Grenzen gestoßen...
    ...bei mir werden die Batterien nach der Show weg getan (werden halt noch zum Soundcheck oder so verwendet)!

  • Hi


    Zitat

    die At's sind ja auch gut aber was mich jetzt zum entschluss gebracht hat AKG zu kaufen ist die Lebensdauer der Batterien.


    ...genau deshalb hab´ ich mich auch für die AKGs entschieden... :wink:


    MFG


    Ralf

    extreme conditions demand extreme responses

  • klasse erst AKG kaufen und dann das andere super intelligent für nen ein heitlichs system etc.



    wer schon mal 5x sennheiser EW500 und 5x Shure U4d mit 58er köpfen gleichzeitig am start hatte weiss wie toll das harmoniert.




    das mit dem Funk hat ma ja nco gerade so hin bekommen aber das die dinger so unterschiedlich klingen wollten die 10 gleichzeitig singenden semi professionellen profis nicht wirklich glauben.



    Da mit beiden gute erfahrungen seitens der musiker vorlagen.

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

  • Zitat von "tthorsten"

    klasse erst AKG kaufen und dann das andere super intelligent für nen ein heitlichs system etc.


    wollten die 10 gleichzeitig singenden semi professionellen profis nicht wirklich glauben.


    naja ich will ja niemanden damit singen lassen, für pure Gesangsveranstaltungen leihe ich mir was... hab ich eh sehr selten


    die sollen halt für Reden sein und da reichen in der Regel 2 (eins ersatz)
    und wenn ich ein AT zum testen hole hab ja noch was für den Superdupergau... :wink:

    MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Übrigens:
    Gerade für Reden/Konferenzen schau dir mal das WMS 40 Clipmikro an bzw. die Tools rund ums 40er.
    Gerade für kleine Aufgaben gibts da einiges Interessantes und die Funkstrecke bleibt nicht so oft im Lager stehen.


    mfg
    JF

  • die betonung lag auf VIELLEICHT :D
    macht euch ma ned meinen Kobb :wink:


    hab mich so wie so jetzt endgültig für die AKG's entschieden...

    MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~