Zeigt eure größten "Baufehler" *g*

  • "Ohne Holland..." von Helmut aus Mallorca.... ja ne is klar, hast du vor Holland nicht mehr lebend zu verlassen, Malte? :grin:

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • hab ich erwähnt das das Lied über meine große hifi in Holland richtig gut klingt wenns laut abgespielt wird? :grin: das musste zur Fußball WM einfach sein ;) . nur mein Mitbewohner fand das nicht lustig :twisted: :roll: 8)

  • Zitat von "aeroy"

    Ich habe das eine Gehäuse meine Bässe gerade geleimt gehabt. Bin dann essen gegangen und hab vergessen Schrauben reinzudrehen.
    Als ich nach dem Essen das Gehäuse Transportieren wollte ist es mir auseinandergebrochen und eine Seite hatte sich durch meinen neuen SP-38A/300PRO gebohrt.
    Warum das Chassis da lag bekomm ich bis heute nich ausn Kopf.



    chassis lass ich grundsätzlich in der verpackung bis ich se einbauen kann.... dsa beugt solche unfälle vor ;)

  • Das klingt über jede HiFi in Holland richtig gut :grin: :grin:


    Mein größter Baufehler stammt noch aus ganz alten Zeiten, als ich noch mit meinen CAT HiFi Boxen Beschallung gemacht habe, mit Discman als Signalquelle.
    Da hatte ich einen riesigen Kasten gebaut (70x80x20, BxTxH), obendrauf die Platte war so ne Alu-Kunststoff-Sandwich Platte für Schaltpulte in technischen Anlagen, der BOden bestand aus einer Sperrholzplatte, die Seitenwände aus Spanplatten, bis auf die hintere Wand, das war eni lackiertes Stück Fußboden-Laminat.
    Da wurde das Mischpult reinversenkt und zwei Steuergeräte für eine Lichtorgel und ein mini Verstärker für die Lichtorgel.
    Hinten am Kasten waren erstmal die weitergeführten Audioanschlüsse des Mischpults zu finden und natürlich zwei getrennte Stromanschlüsse für Lichtorgel und Schaltboard, natürlich Schukostecker geerdet und alles, und hinten waren auch noch 12 Schukosteckdosen.
    6 Davon waren die Ausgänge der beiden Lichtorgeln, die Ausgänge waren natürlich einzeln abschaltbar via Schaltboard oben auf dem Kasten.
    Die anderen 6 Steckdosen waren einfach nur Teil des Schaltboards, konnten also ganz einfach ein und ausgeschaltet werden.
    Später hab ich dann noch Lautsprecher ein- und Ausgänge an das Gerät gebastelt, als alternative Signalquelle für die Lichtorgeln.
    Alles war natürlich ordentlich geerdet, die Anschlusskabel mit Zugentlastung versehen. Die Erdung von Lichtorgel und des Schaltboard Stromkreises habe ich nicht verbunden, damit darüber kein ungewoltler Potentialausgleich stattfindet, gesetzt den Fall man schließt beide Stecker an zwei verschiedene Stromkreise an.
    So jetzt die beiden härtesten Baufehler:
    Der Kasten hatte trotz seiner Größe keine Griffe.
    Als Schalter dienten diese kleinen Druckschalter, die normalerweise in Nachttischlampen verbaut werden :roll:
    Belastbar mit 2A oder so.... zum Glück hatte ich damals kein Gerät, das soviel verbraten hat.
    Im Nachhinein betrachtet eine nicht ganz sinnvolle Bastelei, die natürlich auch ein Stückweit gefährlich war, wenn man so die Schalter da betrachtet.
    Von der Verkabelung her war das alles ganz in Ordnung, sauber verlegte Leitungen, ausreichender Querschnitt überall, Berührungsschutz nach außen hin war gegeben. Nur gehört elektrotechnicshes ZEug nicht unbedingt in Leichtbrennbare Spanplattengehäuse... Multiplex brennt schwerer aber Spanplatte fackelt ziemlich schnell, jedenfalls die die ich da verbaut habe (hab die Reste damals verfeuert)

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • ACHTUNG:


    Bin gerade auf DeTobi´s link gegangen:


    http://img101.imageshack.us/my.php?image=im0005128pl.jpg



    ...und habe die folgende bescheuerte Fehler-Meldung erhalten.


    HINWEIS: Wenn Ihr Computer Fehler in der Registerdatenbank oder im Dateisystem hat, könnte es unvorhersehbares oder erratisches Verhalten,Fröste,Abbrüche verursachen.
    Fixierung diese Störungen kann Ihre Computerleistung erhöhen und Datenverlust verhindern.


    Wollen Sie ErrorSafe installieren, um Ihren Computer auf freies zu überprüfen?(Empfohlen)


    Hat noch Jemand ein solches Prob ?


    Wenn ja was hast Du gemacht? Ich vermute einen Virus bzw. ein Trojaner, der sich installieren will.


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Hallo!


    Ich hatte das Prob schon mal auf einer anderen Seite, bei diesem Link tritt es bei mir aber nicht auf.


    Wenn du so eine Melung bekommst installier dieses "errorsafe" oder wie der Schrott auch immer heißt KEINESFALLS :!::!::!:


    Ich habe so etwas einmal unabsichtlich fast installiert und mein Virenscanner hat sofort Alarm geschlagen!


    mfg stage_reini

  • @ina


    Das ist nur ein popup was einen dazu bringen soll die Software runterzuladen auf die es verweist. :D
    Also wenn du nicht ok oder so gedrückt hast und was runtergeladen hast ist alles in Ordnung. :grin:

  • ...bin seit 1 Stunde wie blööde am Dursuchen meiner Festplatten.


    hijackthis usw.


    ...hab die Meldung (10min nachdem sie erschien) hart via TaskManager gekillt. Also nix angeklickt oder so.


    Habe zu diesem Thema nette Kritiken im Netz gefunden (imageshack.us als Virenschleuder usw.)


    Das mit dem Popup is schon klar. Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl im Bauch...trau mich nicht den Rechner auszuschalten :cry:


    hab den Link zwischenzeitlich auch nochmal gecheckt-nix passiert, keine Fehlermeldung.


    Sorry...will das Thema hier im Brett nicht weiter mit Viren "verseuchen".


    ...schicker Teppich im Paket-Design :grin:


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

    2 Mal editiert, zuletzt von lichtfürlau ()

  • Nur um das nochmal klarzustellen: Die Meldung ist nur ein Popup. So lange man nichts runtergeladen hat, ist auch nichts auf dem Rechner!


    Nur als kleiner Tipp: Benutzt doch einfach den Firefox (http://www.firefox-browser.de). Der hat einen Popup-Blocker, der einen vor solchen nervigen Sachen beschützt. :)

    Bis dann... Arno!

  • Ultimative Lösung:
    Opera Browser installerien (angeblich 20% sicherer als Firefox und meiner Meinung auch besser zu bedienen usw...),
    und "alle popups blockieren" anwählen, schon kommt garnix mehr,
    nurnoch kleines Fenster in der Ecke ob man es nicht doch öffnen möchte (Kommt ja manchmal vor, bei DL's oder so)


    MfG

  • juhungs, ihr müllt den thread schon wieder sinnlos zu!


    mein größter baufehler war ein bandpaß-sub nach infinity bauvorschlag, allerdings war der für´s auto gedacht :oops:
    naja, gerungst hat das ding aber trotzdem prima :grin:

  • Sorry, dafür das der Post OT ist, aber nachdem ich Ravemasters Signatur gesehen hab, muss ich doch auch mal meinen größten Erfolg posten :


    Sorry Ravemaster, da mustt du aber noch was üben :)


    Zu bAufehler muss ich ehrlich sagen, dass sich fast immer irgendwo eine kleiner Fehler einschleicht, aber der größte Fehler waren wohl meine Piezo bestückten Tops.