Alto DPA 2500 auf 4000?

  • Ich habe momentan eine DPA 2500. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Endstufe gar nicht vollständig bestückt ist. Es fehlen auf der Platine auf jederseite 2 Transistoren (Toshiba 2SA1943) und 2 Widerstände. Wenn man die Platine jetzt ergänzt, könnte man die Endstufe evtl. leistungsfähiger machen? (wie gross der Ringkerntrafo dimensioniert ist, weiss ich leider nicht).


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • dieses Modding erfordert auch ein größeres Netzteil und eine Änderung der Limiter. Somit NEIN. :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich besitze eine Mistral2500, sprich die gleiche Endstufe nur ohne den Digitalcontroller drin...


    Die alleinige Bestückung mit mehr Transistoren bringt nichts, du müsstes das ganze netzteil umstricken, du bräuchtest einen Trafo mit mehr Spannung, dickere Gleichrichter, müsstest die anderen Elkoplätze bestücken etc. und dafür kannst du dir dann direkt eine 4000er kaufen.
    By the way: Wenn du günstig weist woher ich günstig eine Mistral 4000 bekommen kann, bitte melden. :wink:

    Gruß
    Thomas

  • danke für die antworten, na dann werde ich das wohl besser sein lassen :wink:


    edit: da günstigste angebot liegt bei 490€ jedoch bezieht sich der preis auf einen shop in der schweiz