warum ich hier nicht mehr schreibe

  • kinder, ich hab keine lust mehr auf dieses forum - ich habe den ADMIN daher gebeten, meinen account hier zu löschen, damit ich ja nie wieder auf die idee komme, hier zu schreiben.


    zu den gründen:
    für mich sieht es so aus, als sei der nachwachsenden menge an neueinsteigern eine nicht ausreichende menge an "profis" gegenübergestellt, die alteingesessenen vielschreiber hier (ich nenne keine namen...) hingegen können nur besonders gut bunte bildchen posten oder bauvorschläge nachplappern - selber nachvollziehen können sie das gesagte nur in den allerseltensten fällen.
    durch dieses fehlende fachwissen und den allgemeinen mangel an erklärungsgehalt der gegebenen "tips" entstehen besonders leicht formulierungen wie "ich hab mal gehört, dass XYZ...".
    das selbst-denken erachte ich jedoch als eines der höchsten güter überhaupt; wenn hinweise auf anregungen für eigene überlegungen ("kauf dir doch mal dieses-oder-jenes fachbuch") nur von 0,1% der member tatsächlich umgesetzt werden (was man deutlich merkt!), sinkt das niveau weiter und weiter, was sich mit zunehmender teilnehmerzahl wahrscheinlich verstärken wird.
    (als ich im pa-forum einstieg, habe ich erstmal fast alle bretter von hinten nach vorne durchgelesen...!)


    ...und weil die gelangweilten kids sich ja nichts über technische themen zu sagen haben (theorieverständnis z.b.!!!), spamt man mal auf die schnelle 130 seiten voll... die zustandsbeschreibung könnte eindeutiger nicht sein.
    man sollte abspringen, wenn der gaul tot ist.


    ich schreibe mit meinem bürgerlichem namen im profil - und der ist mir bei diesem unterirdischen niveau hier zu schade dafür, da ich auch "richtige" jobs im tonsektor mache!



    schließen möchte ich mit einem kurzen zitat von kant (aus: "was ist aufklärung?"):

    Zitat

    habe ich ein buch, das für mich verstand hat, einen seelsorger, der für mich gewissen hat, einen arzt, der für mich die diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. ich habe nicht nötig, zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche geschäft schon für mich übernehmen.



    ich wünsche dem moderatoren-team viel erfolg für die zukunft.
    F.A.Bi.A.N.

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    ich habe den ADMIN daher gebeten, meinen account hier zu löschen, damit ich ja nie wieder auf die idee komme, hier zu schreiben.
    für mich sieht es so aus, als sei der nachwachsenden menge an neueinsteigern eine nicht ausreichende menge an "profis" gegenübergestellt


    und für mich sieht es nach einer falschen reaktion aus,welche dem "ying-yang" dieses forums eher wenig zuträglich scheint.
    jedenfalls weiterhin viel spass bei der abdeckerei.
    finds schade,aber wenn du meinst... :?

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "Outliner"

    dem "ying-yang" dieses forums eher wenig zuträglich scheint.


    ich weiß. es ist aber nicht meine alleinige aufgabe, dafür zu sorgen - ich hab einfach keinen bock mehr...

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Ohje, jetzt wird hier überall rumgeheult... Wie schon gesagt wurde, Ferien sind ja (bald?) vorbei, dann geht das hier auch wieder etwas geregelter. Aber trotzdem sollten einige User mal über sich und sein Verhalten nachdenken, aber das ist doch dennoch kein Grund hier wieder einen Bürgerkrieg anzufangen und sich weinend in die Ecke zu setzen... hm... :roll:

  • ja, leider hat er recht...bittere wahrheit eben


    das forumsniveau hier nimmt merklich ab....


    anfangs dachte ich auch hier wäre ich gut aufgehoben, nur jetzt? bin ich mir da net mehr so sicher.....


    hier tummeln sich einfach zu viele leute die nicht den geringsten hauch einer ahnung haben und sich urteile über xyz erlauben weil sie es von einem... der es mal gehört haben soll... erzählt bekamen......von einem bekannten....


    mein fazit für mich? da ich schon ne ganze weile dabei bin meine ich die leute zu kennen die in meinen augen kompetent sind, der rest? wird halt geschickt überlesen....


    in dem sinne schönen abend noch....

  • Zitat von "Scanzy"

    Ohje, jetzt wird hier überall rumgeheult... Wie schon gesagt wurde, Ferien sind ja (bald?) vorbei, dann geht das hier auch wieder etwas geregelter. Aber trotzdem sollten einige User mal über sich und sein Verhalten nachdenken, aber das ist doch dennoch kein Grund hier wieder einen Bürgerkrieg anzufangen und sich weinend in die Ecke zu setzen... hm... :roll:


    Wenn du uns meinst, und das tust du, dann sei dir geagt, dass wir uns mit so einem schwachsinn NUR in diesem Thread verewigt haben, und sonst Nirgends.
    Und das wird auch nie geschehen, prophezeie ich.


    Fladdi

  • Zitat von "masch"

    das forumsniveau hier nimmt merklich ab....

    mit dem überlesen von schwachsinn ist leider dem niveau nicht geholfen.versuchs mal mit korrigieren.
    das schimpfen über den allgemeinen umgang miteinander und den sinngehalt verschiedener threads können sich eigentlich nur die leute erlauben,die tapfer mit lanze und schild die nase im wind haben.
    für einige trifft das ja zu,aber es könnten mehr sein...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • ich wollte eigentlich gar keine diskussion auslösen, oder erreichen, dass sich jetzt member die ich noch nicht mal kenne mit mir solidarisieren (ist ja auch so einfach, wenn einer den ersten schritt schon gemacht hat... das hat auch was mit dem "selbst-denken" zu tun :roll: !).
    ich wollte nur meinen entschluß zur allgemeinen kenntnisnahme erläutern.
    dieser steht fest - tschau!

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • ich stimme fladdi zu!


    das forumsniveau ist in den letzten tagen leider gesunken mit leuten wie MISTA_B.... und anderen leuten! :( aber wenn die schule wieder los geht dann ist dass auch wieder gegessen! :)


    MFG


    Jan

  • Das was ich meine war ja nich nur auf die beiden bezogen!


    Ich bin auch nicht unschuldig :oops: !


    Aber es kann ja mal sein das ein neuer User ins Forum kommt und noch keine bildung in diesem berreich hat! dann finden solche User eben diese billig amps toll! ich war auch nicht besser! ich hatte sogar selber eine bis die dann fast unser Haus abgebrannt ist und ich jetzt nur noch Dynacord oder andere Marken kaufen würde. Mann muss manchmal auf die Nase fallen bis einem das dann in den Kopf geht!


    Was ich gut an den neuen Usern finde ist das sie Ideen haben und diese auch umsetzen möchten! Nur dann kommen "alte hasen" und sagen dass das totaler unsinn ist und die neuen User das dann nicht einsehen wollen!
    Wobei manche Sachen gute Einfälle sind!


    Aber ich sage dazu nur, dass ich auch nicht unschuldig bin!



    MFG


    Jan

  • Zitat von "fladdi"


    Wenn du uns meinst, und das tust du, dann sei dir geagt, dass wir uns mit so einem schwachsinn NUR in diesem Thread verewigt haben, und sonst Nirgends.
    Und das wird auch nie geschehen, prophezeie ich.


    Fladdi


    Ich wollte auch nicht alle über einen Kamm scheren, verstehe das nicht falsch! Dass Ihr solchen OT-Müll allesammt nur in diesem einen Threat verewigt habt, kann ja nicht sein (Und ich schere nicht alle über einen Kamm), denn sonst würden diese ganzen Disskussionen garnicht stattfinden und alle wären Glücklich (auch über die Vergangenheit)!!


    Und das Du/Ihr mir prophezeit, dass ihr "sonst nirgends" son Kram postet
    (und ich meine jetzt nicht zwangsläufig Dich damit), dass kann ich mir schwer vorstellen, denn wie gesagt: Woher kamen denn in der Vergangenheit diese ganzen unqualifizierten Beiträge??


    Naja, lasset uns alle die Hände reichen und versuchen was zu ändern und zu verbessern, incl. dem Umgangston hier und nicht ständig neue
    "Ich finde das alles scheiße hier"-Threats aufmachen! :!:


    In diesem Sinne...


    Markus

  • Zitat von "Scanzy"


    Naja, lasset uns alle die Hände reichen und versuchen was zu ändern und zu verbessern, incl. dem Umgangston hier und nicht ständig neue
    "Ich finde das alles scheiße hier"-Threats aufmachen! :!:


    In diesem Sinne...


    Markus


    Zustimmung, um es kurz zu machen.


    *handreichundversöhn*


    Fladdi

  • Schade Fabi das du uns/mir das antust,
    werde dich zwar noch im großen sehen (und Miranda ;) ), aber mit dir verliert der Party PA leider leider einen sehr guten User.


    Somit wird's leider immer weniger mit anspruchsvollen, inhaltlich interessanten und lehreichen Beiträgen.


    Sehr schade drum, trotzdem hau rein, wasch dich und bleib sauber ;)


    MfG W.H.D.L. *heul*

  • Und wieder verläßt uns ein hochgeschätzter Selbstbauer.


    Ich dachte, bislang hätte sich das auf die Elektroniker beschränkt; man hat sich diskret in ein eigenes Brett zurückgezogen und ein Schloß davorgehängt. Schließlich is es billiger, sowas beim T zu kaufen...
    Nun zieht es weitere Kreise.
    Als das anfing mit diesem Forum hier waren die Ansprüche deutlich höher, das ist unbestreitbar. Denn alle waren das PA Forum gewohnt, so wie es mal war, und das war nicht schlecht so. Hat doch mal jemand gesungen "alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei", stimmt diese aussage auch nicht, das beginnende Ende vom PA Forum enstand in der Trennung und hat somit ebenfalls zwei. Übrig bleiben Thomannkunden und Fachkräfte für festgelegte Tätigkeiten. Die Ausrottung der Einzelhändler hat ebenso große Fortschritte gemacht, schließlich sind das nur Zulieferer für die Komponenten suboptimaler Selbstbaugeschichten ohne zulässigen Hintergrund. Selbstbau ist eben nicht immer bleifrei :roll:
    Man könnte lang darüber sinnieren wenn ein hochgeschätzter Kolege die Koffer packt, letztendlich findet die Gemeinde dann die Ursache in zwischenmenschlich unlieben Begebenheiten und Respektlosigkeit vor dem Menschen der hinter jeder geschriebenen Zeile existiert. Insofern stets eine klare Sache.
    Aus Sicht der Forenbetreiber ist die Abwanderung von Selbstbauexperten positiv zu beurteilen; damit verringert sich die Unfall- und Fehlerquote sowie der Aufwand an Fach- und Sicherheitsberatung deutlich, fertige Sachen sind schließlich geprüft, und sollten sie mal kaputt sein gibts sofort Ersatz da eh keins älter als 2 Jahre wird bevor es versteigert wird. Wie praktisch :lol:
    Also seid lieb zueinader!
    Kauft euch das auch weiterhin fertig!
    Und harret der Dinge die noch kommen mögen, die nächste Schließung kommt gewiß.


    Fabi ich hoffe dich nicht aus dem sichtfeld zu verlieren, du bist ein Mensch vor dem ich große Achtung habe. Also Gottes Segen, und laß den Löter heiß :cry:


    liebe Grüße
    Manuela (die hier auchnicht alt wird)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Schade. Und wieder ein User weniger, der physikalische Zusammenhänge zu erkennen noch in der Lage ist und sich nicht der allgemeinen Salbaderei anschließt. Zudem jemand, der nur schrieb, wenn er was zu sagen hatte.


    Hier scheint es ja offensichtlich mittlerweile Zielsetzung zu sein, innerhalb eines Monats mehrere Hundert Beiträge zu verfassen von denen kein einziger über auch nur ein Mindestmaß an Substanz verfügt. Das ganze mutiert von einem Fachforum für Kleinveranstaltungen und Budgetmaterial zu einem sinnentleerten Kiddie-Chat.


    Insofern ist der Schritt von Fabian nachvollziehbar.


    Und um es mit den Worten eines anderen Users zu sagen:

    Zitat

    Soll das Party-Forum doch an seiner Merkbefreitheit und Bildungsferne ersaufen....


    Gute Nacht Kinder.....

  • Wieso schade? Einer geht, der nächste kommt.


    PS: Es zeugt mangelnder Professionalität, wenn man schon bei Nicht-Problemen resigniert und die Flinte ins Korn wirft und den Rest mit den Problemen alleine im Regen läßt, anstatt dazu beizutragen dass wenigestens noch ein gewisses Restniveau da ist worauf die Gemeinschaft aufbauen kann.


    Ich glaube auch, dass der Kern der "Wissenden" innerhalb einer Gemeinschaft weniger schnell (linear) wächst als die Zahl der Luschen drumrum (exponentiell) und es somit zu dem Anschein kommt, dass immer weniger coole Insider da sind.

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • Zitat von "Fornax"

    Es zeugt mangelnder Professionalität, wenn man schon bei Nicht-Problemen resigniert


    Köstlich! Immerhin erstaunlich, wer sich hier befähigt fühlt, anderen Usern eine mangelnde Professionalität zu attestieren.... :?



    ==> Wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, kann man herabfallen!