wo soll ich Klangverbesserungssystem / Denoiser rein schalte

  • Hallo,
    ich habe mir nun zu meiner Anlage ein Klangverbesserungssystem (Behringer Ultrafex II Model: EX3100) und einen Denoiser (Behringer Denoiser Model: SNR2000) gekauft. Doch wo würdet ihr diese beiden Geräte nun rein schalten?
    Hier meine Aktuelle zusammenschaltung der Anlage:


    Signalquellen ==> Mixer (Behringer DX 1000) ==> EQ (Behringer FBQ3102) ==> Frequenzweiche (Behringer CX3400) und dann die zwo Endstufen (Thomann TA450 ; TA2400)


    Mein Vorschlag wäre nun den Denoiser zwischen EQ und Frequenzweiche zu schalten und das Klangverbesserungssystem evtl. dann gleich zwischen EQ und und Denoiser?!


    Doch was haltet ihr von diesem Vorschlag? Habt ihr evtl. eine bessere Lösung?


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Gruß Steff

  • Also um gleich mal vorneweg zu sagen, hatte vor ein paar Jahren fast exact das gleiche Behringer Matrial zu hause, darum kann ich dir wohl ein paar Tips geben.


    Um es kurz zu machen, du wirst durch immer mehr Geräteeinsatz kein besseren Klang erzeugen können. Mein Tip verkauf den ganzen Kram und kauf dir ein DCX 2496, da hast du alles was man zum einstellen braucht und der macht sogar was er soll.


    Zum Mischpult du wirst früher oder später Probleme mit den Fadern bekommen, da sie anfangen werden zu kratzen. Schau nach einem Mischpult mit ALPS Fadern. Wenn du was schickes da haben willst, dann würde ich zum DAP Oxygen greifen, weil da die Firma Dateq dahinter steckt.

  • ein denoiser in der pa-aber nicht doch. besser die rauschquelle entfernen...das wäre dann auch noch sicherlich klangverbessernd.


    Zitat

    Wenn du was schickes da haben willst, dann würde ich zum DAP Oxygen greifen, weil da die Firma Dateq dahinter steckt.


    unglaublich-aber wahr :shock: (aber so ganz billig ist das ding auch nicht....)

  • Zitat von "Stefanvolkersgau"

    Hallo,
    ich habe mir nun zu meiner Anlage ein Klangverbesserungssystem (Behringer Ultrafex II Model: EX3100) und einen Denoiser (Behringer Denoiser Model: SNR2000) gekauft. Doch wo würdet ihr diese beiden Geräte nun rein schalten?


    Bei eBay.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat

    Zum Mischpult du wirst früher oder später Probleme mit den Fadern bekommen, da sie anfangen werden zu kratzen. Schau nach einem Mischpult mit ALPS Fadern.


    Grund, warum mein DX1000 komplett mit ALPS Fadern ausgestattet ist. 8)
    Bei Conrad sind die recht günstig zu haben, es lohnt sich auf jeden Fall.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "ADMIN"


    Bei eBay.


    :grin:
    Ich kenne einen Musikalienhändler & PA-Dienstleister, der das unterstreichen würde.
    Seiner Aussage nach klingt es am besten, wenn das Gerät nicht im Signalweg hängt. :wink:


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ist aber wirklich so. Ab zu ebay damit und gut. Habe das Teil auch noch irgendwo rumfliegen und das geht auch zu ebay. Habe das mal für 5 EUR
    auf nem Flohmarkt gekauft, einmal angeschlossen und ins oberste Regalfach verstaut. :)