Wie viel kann man für nen Geburstag verlangen?

  • wollte auch mal was an einem geburstag vermieten mit,,,


    2 technics 1210
    1 pioneer djm 600
    2 pioneer cd player
    1 dj monitor craft 12 zoll aktiv
    4 tamp 1400
    2 doppel bass 18 zoll d&b
    2 topteile fidek doppel 15 2zoll
    1 digitalcontroller
    1 a32 verteiler + verkabelung



    4 uv licht 200watt
    2 strobo 1400 watt
    1 nebler 700 watt
    8 par 64
    6 par 64 floor
    8m atc 3 punkt travere und 6m 4 punkt
    4 scanner 250 watt
    a32 verteilung


    alles mit dmx gedöns und bla bla


    und so kleinichkeiten
    als vestäkung noch 6 jbl plastik aktiv boxen schon vorhanden.


    der witz is,das er nichtmal mit 500€ zufrieden wahr ( raum münchen, naja was were ein freundschafstpreis? 400€? das wer doch ein witz,,,für eine party ab 400 leute maximal 600. der hinhaber bekommt die gelder mein freund 20%. wie schon gesgt ein freund ich find das bissal schwirig ...


    lecherlich alles oder ,oder stimmts genau dann mit so 400

  • party-kremser:
    400 Leute Fete, Dein Material+DJ und der Veranstalter will dafür keine 500€ zahlen? Auch keine 400?


    Solche Leute kenne ich auch zur Genüge, 1000ende Euros fürs Fressgelage ausgeben, aber die Musik soll "umsonst" sein. Über die Zeit das ich mich da aufrege bin ich lange drüber... wenn ich merke "der" will nix "ausgeben", naja dann halt nicht. Dann muss er halt selber Plattenschubsen, mit der bemalten Taschenlampe rumwinken oder einfach nen Radio auf die Theke stellen ... nicht meine Party.

    Servus! Peter.

  • oh man find ich ein schlimmes tehma :cry:


    vorallem wenn wir so dumm sind und lassen uns runterhandeln machen wir uns gegenseitig das geschaft kaputt.


    und das matereial wird auch nicht grad billiger oder fällt vom himmel

  • Jungs, kommt von eurem Höhenflug bitte mal auf den Boden der Tatsachen zurück und seht euch bitte den ersten Beitrag des Threadstellers an!


    --> Es geht um eine kleine Privatfeier zu einem 35. Geburtstag.


    Zitat

    Dabei spielten 2 Bands in einem kleineren Raum. 5 Techniker, größeres Mischpult, Monitorpult, 10 Kanäle Mics, war eine nette VA.
    Normal würden wir für das bei 400€ ansetzen.


    Was zum Teufel macht ihr mit FÜNF Technikern???

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Was zum Teufel macht ihr mit FÜNF Technikern???


    wICHtig mit groß bedrucktem T-Shirt durch die Gegend rennen? :grin:



    - Größeres Mischtpult? Was ist das dann?
    - "Kleinerer" Raum und Monitorpult? Was ist ein kleinerer Raum? Wozu ein Monitorpult?
    Das ist ein Fall für 2 Fullrangekisten, ein 16-Kanal Pult und 8 300W Lampen. Einer alleine bringt das Ding über die Bühne. Je nach Raum würde eine Gesangsanlage reichen.


    Um darauf zurück zu kommen:
    5 Techniker * "Rock´n´Roll-Kulturförderungsverrechnungsatz(*)" (Untergrenze!) von 150,-€ =750,-€ zzgl. Mehrschweine.
    Die "regulären" 400,-€ Material & Zeit geben mir immer noch zu denken.


    Armin



    (*)Regional sicher unterschiedlich, aber auch die Zeit des Hobby- und Nebenberufskistenschleppers ist ihr Geld wert.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • also wen nich auflege sind so ca 300 für dj case djm600/cmx 5000/ 2X 15''/1'' + 2X 15'' sub, sowie 2X 4er Bar und nen Effekt.
    je nach Kunde Pauschal oder bis 2Uhr

  • Ich nehme auf und abbau 30 ,- jede angefangene stunde 10 ,-


    Material steht auf der HP




    p.S. Ich leihe nciht.... : 8)

    Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

  • Ich hab nächsten Samstag auch wieder eine Geburtstagsparty in nem Clubheim. Ist eigendlich ne ganz coole Location. Sehr sehr abgelegen und wunderschön eingerichtet.
    Stelle da mein Dj- Equipment rein, 6- 8 Kannen, 2 Scanner und gegebenenfalls noch 1- 2 Partybilligchinaeffekte. Dann noch 2 Tops und 2 Subs. Schluss aus fertig.. reicht allemal!
    Für sowas nehm ich pauschal 50 €. Nur für den Transport muss sich der Veranstalter kümmern, da ich noch keine 18 bin und desswegen kein Auto besitze.
    Am 25. hab ich dann ein 80- Mann Zelt zu beschallen (18. Geburtstag). Da kommen dann gegebenenfalls 20- 30 € mehr drauf, da hier noch einiges an Lichtequipment mitgeschleppt wird.

  • sry das ich frage, aber was ist das für euipment?
    bei mir in der umgebung kosten mixerplatz (hi-level pm 4000, denon dn 4500) 40€, kleine party-pa (2srm 450+ 2 mackie subs) 75€. 2 4erbars par64 50€ und denn is da noch kein dj drin...
    also insgesam 165 ohne dj...

    Ja, es sind ferien...

  • @ DJ Tobi4U

    +


    bist du nicht dieser scherzkeks der mal in nem thread gefragt hat, wo man eine laserbank für 60 000€ kaufen kann, und sich dann unendlich gewundert hat, dass er nur ausgelacht wird????


    ps: nach dem thread braucht ihr nicht mehr suchen, den hat unser lustiger kollege schon gelöscht