???? Preis erfahrungen gefragt ????

  • Hallo


    leute hab mal ne frage zu verleih preisen wie setzt ihr die zusammen einfach pi mal daumen oder gibt irgendwo eine tabelle.


    ich habe:


    Kotec ka800
    2x Dap ax-12 je 250wrms


    Tamp2400
    2x dap ax-15b je 350wrms
    2x eminence kappa 15lf Horngeladen je 600wrms


    tamp Proline 3000 / qsc rmx 2450
    2x doppel 15" selenium wpu1505 horngeladen je 900wrms


    was könnte man dafür nehmen?

  • Preise hängen in erster Linie von deinem Umfeld ab, sprich was die örtlichen Verleihbuden nehmen, auch von deinem Clientel hängt der Preis ab. Studenten können nicht soviel ausgeben wie Firmen...

  • Zitat von "Harry-Hammer01"

    was wäre den so ein ungefährer betrag für alles bei mir gibt´s im unkreis von 50km keine anderen verleiher


    Hast dus gut ;)

  • vllt sinds ja auch 50Km bis zur nächsten zivilisation (wie bei mir in Holland zur zeit -.-)


    also Preise musste letzendlich selbst durchrechnen. allerdings solltest du angesicht der "qualität" des Materials nicht übertreiben...

  • hab mal gehört, man könnte als Faustformel so 3-5% des Neupreises verlangen. Da hast du dann schonmal nen Anhaltspunkt und kannst dann schauen was die Leute überhaupt bereit zu zahlen.
    EDIT: Sehe ich das richtig,dass du bis auf die DAP AX-12 keine Tops im Verleih hast?

  • mein erster Eindruck ist nur: ist ja nicht allzu Tolles, was du da auffährst, vor allem hätte ich gerne gewusst, ob es sich wirklich nur um reinen Verleih oder auch um Aufbau, Techniker oder evtl. auch DJ handelt.