Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

  • jap die preise sind um teilweise um 70% und mehr gestiegen, ich hab vor 2 wochen auch erst an mir selbst gezweifelt weil ich es irgendwie günstiger in erinnerung hatte, und ein blick auf alte rechnungen hat das dann auch bestätigt

  • naja 6 HE Pro Tour (ehemals HD-Line) früher 155€, jetzt 286€, und die austattungsmerkmale auf dem papier sind die selben, nur als kleines beispiel.
    die 155€ waren in etwa in der thon preisliga

  • Jetzt habe ich mal noch ne Frage zum Mediazero .


    Und zwar hab ich am 20.12.08 dort was bestellt und ich warte immer noch auf die Ware . Ist das bei MZ normal , oder sollte man am Montag dort anrufen ?

  • Zitat von "Markus Huber"

    Hallo, üblicherweise innert Wochenfrist, würde da mal anrufen.


    Traurig, wenn ich als Kunde hinterhertelefonieren muss.
    Ich erwarte in solchen Situationen, das der Händler MICH
    informiert, bzw. mir von vornherein einen genauen Liefertermin
    bekanntgibt.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ich habe vor 2 Jahren auch mehrere Woche auf 2 Racks, Kabel und CD-Player gewartet. Auf mehrmaliger Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass die Sachen nicht auf Lager wären. :roll:

  • Zitat von "Ralle14"

    Auf mehrmaliger Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass die Sachen nicht auf Lager wären. :roll:


    Jepp, die Erfahrung musste ich da auch schon mal machen.

  • Das gleiche , was ihr hier erzählt , mit dem Rumtelefonieren gabs bei mir schonmal beim Musicstore . Nahcdem nach 2 Wochen noch nichts da war , ham wir mal angerufen und gefragt und der da ganz locker : Och , das Produkt is doch grad nich verfügbar . Dann sagen wir : Auf der HP steht aber es is verfügbar , sagt der wieder : Ohh , das ist die Schuld von der Firma , die den Onlineshop macht ... :roll: DANKE !


    Dann ham se sich aber beeilt und nach 3 Tagen war das Päckchen dann da . Ich find die homepage beim Musicstore eh unter aller ... ( naja ) .
    Dann geht mal wieder ne Kathegorie nich , u.s.w. . Am liebsten bestell ich immer noch bei Thommann & Prolightning . Und Huss hab ich jetzt zum 1. mal bestellt , mal schaun , wie lang das dauert , soll aber auch schnell gehn .


    So , nu schönes Wochenende .

  • Zitat von "FlashRider"

    Jepp, die Erfahrung musste ich da auch schon mal machen.


    Und das ist genau der Grund, warum ich bei diesem Laden nichts mehr bestelle. Bei der telefonischen Bestellung angeblich alles ab Lager lieferbar; Termin wurde mündlich zugesagt. Bestellte Waren zum Termin allerdings nicht da!
    Später nach mehreren Anrufen erfahren, das die Ware direkt vom Hersteller geliefert wird. Mit 3 wöchiger Verspätung.
    Deshalb gibt's MZ für mich nicht mehr.

    Leude, Leude....., so gehd's nehd !

  • Hallo, also ich bin etwas erstaunt. Wir haben schon öfters bei mz und beim T Bestellt. Lieferfrist für beide Shops (Lieferung Schweiz, teilweise per Spedition) maximal 10 Tage.
    Grüsse : Markus

  • Moin moin,


    ich bestelle so gut wie alles bei Prolighting, wie die es irgendwie ranbekommen können.


    Auch Sachen, die nicht im Onlineshop sind, bekommt man dort (zB Artikel von Steinigke, Ultralite, American Audio ...).


    Die Kollegen vor Ort (auch der Chef) sind echt nett, spielen mit einem sogar im Showroom ein wenig rum) und auch bei telefonischer Bestellung waren die immer freunlich zu mir.


    Mit ein wenig Fingerspitzengefühl bekommt man da Preise, wo andere nicht mithalten können. Bei Defekten (Garantiefälle) wird einem flott geholfen, man muss keine Montage warten. Auch die Versandkosten sind absolut OK, genau wie die Verpackung, bei mir war noch nie etwas defekt vom Transport.


    Mediazero kann ich leider nicht mehr empfehlen (etliche Fehllieferungen nach etlichen Monaten).


    mfG Sven

  • was ist mit LTT-shop?


    kennt niemand die?


    Sind sehr freundlich, hilfreich und machen sich echt viel muhe!!


    -Preise sind ganz in ordnung
    -lager wirt immer grosser
    -verkauf bestand wirt immer grosser und was die so nicht haben konnen die aber meistens trotzdem liefern.


    Haben auch ne kleine store wo mann sich sachen ausprobieren kann.

    bin neu hier

  • Jo , LTT - Versand is auch ganz Ordentlcih . Kenn ein paar , die dort schon bestellt haben , und ich hatte auch mal den Newsletter in der Hand . Denke auch , dass der ganz in Ordnung ist .

  • Ich denke das ist alles relativ subjektiv, oder? Habe schon bei allen bestellt und bei allen gute und schlechte Erfahrungen gemacht, auch beim T. Da war es sogar ganz besonders ärgerlich, weil ich mich wochenlang mit denen um einen angeblich geliefertes, bei mir aber nie angekommenes Case streiten musste. Bei MZ dauert der Versand immer lange, dafür sind das die einzigen die auch mal eine kompetente Auskunft geben können. Also geholfen wurde mir da immer sehr gut, der Service ist super. Prolighting ist auch OK, ist aber eine kleine Bude und oft fehlen artikel. Beim musicstore habe ich manchmal das Gefühl, der Service ist von der Tageslaune der Mitarbeiter abhängig, bisher net so toll
    Lg peter

  • Nicht subjektive Fakten:


    Welcher Shop schickt wie schnell und mit WEM?
    Ich tendiere zu den Shops, welche umgehend verschicken, keine Versandkosten verlangen und dann noch mit UPS schicken. DHL und Konsorten, da kann man Glück haben, fakt ist aber, das von 10 Sendungen bei mir 7 nicht ankamen. UPS liefert da etwas zuverlässiger.
    Welcher Shop Abholung anbietet und das kein Umweg ist, dann ist das natürlich für mich 1. Wahl :D