Amp für 4 ARLS

  • Zitat von "Puma"

    ....und Preisunterschiede von einigen hundert Euros ergeben sich nur einfach so...


    herrlich! :lol:
    Ohne kommentar! Wie kann man so dermaßen naiv sein?!

    ...ein Beck's bitte...

  • Zitat von "TobiV"

    herrlich! :lol:
    Ohne kommentar! Wie kann man so dermaßen naiv sein?!


    du behauptest also allen Ernstes, dass Firmen wie Maintronic ihre Produkte maßlos überteuert verkaufen, obwohl in Wirklichkeit die gleichen Bauteile wie in China-Amps drin stecken ?
    Da muss ich dich allen ernstes fragen, wie naiv du bist, dass du so etwas unterstellst.
    Mich würde allen ernstes interessieren ob du oben thematisierte Verstärker überhaupt so im Vergleich schonmal gehört hast... :roll:


    Nun gut, der Vergleich mit den hunderten Euros Unterschied mag ein wenig überspitzt gewesen sein, aber ganz im ernst, ein Preisunterschied von 300 Euro und mehr zwischen einer t.amp und einer vergleichbaren Maintronic-Endstufe ergibt sich nicht allein auf Grund von anderen/teureren Marketing-Strategien und dem höheren Gehalt eines deutschen Arbeitnehmers, sondern auch auf Grund der Verwendung anderer, hochwertigerer Bauteile usw...


    Und nicht umsonst sind hier einige Leute im Forum von eben solchen China-Amps auf entsprechendes Gebraucht-Material aus dem Hause Maintronic umgestiegen und kommen meist zu einem ähnlichen Höreindruck wie ich, und glaub mir mal, wenn diese Leute das hier posten würden, würdest du es für kompetent halten!


    Edit:


    @ deltamax: Deiner Ausführung in Punkto Wirtschaftlichkeit mag ich uneigeschränkt zustimmen, da man mit den tamps wohl kaum mehr Amp für das Geld bekommen kann.


    Und laufen tun sie ohne Murren, das habe ich selber schätzen gelernt, ich wundere mich nur häufig darüber, dass hier offensichtlich keine oder nur kaum Unterschiede zwischen den Maintronic und Tamps gehört werden.


    Ich möchte dir auch keineswegs unterstellen, hier bestimmte Produkte propagieren zu wollen!

  • Zitat von "Puma"

    du behauptest also allen Ernstes, dass Firmen wie Maintronic ihre Produkte maßlos überteuert verkaufen, obwohl in Wirklichkeit die gleichen Bauteile wie in China-Amps drin stecken ?
    Da muss ich dich allen ernstes fragen, wie naiv du bist, dass du so etwas unterstellst.
    Mich würde allen ernstes interessieren ob du oben thematisierte Verstärker überhaupt so im Vergleich schonmal gehört hast... :roll:


    Nun gut, der Vergleich mit den hunderten Euros Unterschied mag ein wenig überspitzt gewesen sein, aber ganz im ernst, ein Preisunterschied von 300 Euro und mehr zwischen einer t.amp und einer vergleichbaren Maintronic-Endstufe ergibt sich nicht allein auf Grund von anderen/teureren Marketing-Strategien und dem höheren Gehalt eines deutschen Arbeitnehmers, sondern auch auf Grund der Verwendung anderer, hochwertigerer Bauteile usw...


    Und nicht umsonst sind hier einige Leute im Forum von eben solchen China-Amps auf entsprechendes Gebraucht-Material aus dem Hause Maintronic umgestiegen und kommen meist zu einem ähnlichen Höreindruck wie ich, und glaub mir mal, wenn diese Leute das hier posten würden, würdest du es für kompetent halten!


    Du hast recht, ich hab son maindingsda noch nie gehört, erst recht nicht im vergleich zu ner tamp. Es ist der neid der aus mir sprach....
    Ich hab mich schon immer gewundert warum das auf RICHTIGEN konzerten die von RICHTIGEN Beschallungsbuden gemacht werden so viel besser klingt wie bei mir zu hause in der Garage. :idea: :roll:

    ...ein Beck's bitte...

  • Zitat von "TobiV"


    Ich hab mich schon immer gewundert warum das auf RICHTIGEN konzerten die von RICHTIGEN Beschallungsbuden gemacht werden so viel besser klingt wie bei mir zu hause in der Garage. :idea: :roll:


    ...so wirds sein :roll: :grin:

  • puma.
    Der Unterschied bei Endstufen ist definitiv NICHT der "Klang". Den gibt es nicht und ich möchte auch garnicht wissen, was du da gehört hast.
    Der Preisunterschied zwischen einer Maintronic und einer China Endstufe liegt am Produktionsstandort, und das wars dann auch schon. Made in Germany ist teuer, die gleiche Endstufe ließe sich in China fürn Appel und nen Ei herstellen.
    Und ob die Maintronic Geräte so viel qualitativ hochwertiger sind als Chinaamps - ich wage es mal zu bezweífeln. Jüngste Threads im PA-Forum wiederlegen es (es fehlt mir aber der Hintergrund, um die dort gemachten Aussagen zu verifizieren) und die SM900 die ich in der hand hatte war auch nicht soo Hammer.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "-Schrecki"

    Der Preisunterschied zwischen einer Maintronic und einer China Endstufe liegt am Produktionsstandort, und das wars dann auch schon. Made in Germany ist teuer, die gleiche Endstufe ließe sich in China fürn Appel und nen Ei herstellen.


    Nokia (und viele Andere) produzieren/t in Deutschland, also kann der Standort nicht den Ausschlag geben. Warum kann Toyota in Deutschland bessere und Billigere Qualität produzieren?
    Auschlaggebend ist in Deutschland, wer werlche Subvension :!: bekommt und da ist der Mittelstand (Kleinfirmen / Kleinstfirmen) eindeutig benachteiligt. Und solange wir das Zeug nach/von China schiffen und zurück (dank den Subvensionen) billiger ist.........


    wie war das Thema: Endstufe für 4 ARLS? oder


    von mir aus kann er auch ne T.Amp nehmen, wenn es Euch glücklicher macht. Er wollte eine Empfehlung und hat Sicherlich von Jedem seine Empfehlung nach besten (oder auch nicht) Wissen und Gewissen bekommen.

  • @ puma...wegen leuten wie dir gehts den deutschen ingenieursbetrieben noch so gut. eigentlich müssten wir alle wie du handeln. wegen leuten wie dir gehts aber den meisten beschallungsbuden schlecht...

  • Zitat

    ..wegen leuten wie dir gehts aber den meisten beschallungsbuden schlecht...


    Würde es den Beschallungsbuden besser gehen, wenn alle Pumas T-Amp, OmisTonic, 5Acoustic und Ohrengeräte anstatt PSE, KME, KMT & Co nutzen würden? :wink:
    So weit, so gut...


    Liebes Krokodil*,


    wenn ich anfange, alles zu glauben, was in Internetforen von wem auch immer geschrieben wird, dann kann ich statt dessen auch im Kreis laufen.
    Für mich sind meine eigenen Erfahrungen das Hauptkriterium.


    Jedes Gerät hat irgendwo seine Macken und Probleme.
    Und wenn diese nur daraus bestehen, daß der Kunde/Mieter beim Anblick der Geräte die Nase rümpft oder von der Leistung enttäuscht ist.
    Du solltest die Aussage des Trockenbassbeschallers richtig lesen, und nicht überall alles so auslegen, wie es dir passt.
    Was erwartest du von einer SM900? Wunder? Der Amp hat 2x260W an 8Ohm. Richtig Dampf bekommt man da gebrückt an 4Ohm.


    Armin




    * :grin:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Wie schon so oft gesagt wurde. Oft hilft es die Posts etwas genauer zu lesen:

    Zitat von "Das Krokodil"

    es fehlt mir aber der Hintergrund, um die dort gemachten Aussagen zu verifizieren


    :grin:

    Gruß
    Thomas

  • Moin,


    wollte hier kein Streit auslösen!
    Wie ich hier sehe, gehen da die Meinungen SEHR auseinander. Habe mir die Vorschläge aber alle mal in Ruhe angeschaut.
    Finde die Peavey CS Serie sehr interessant. Bleibt nur die Frage, welche Endstufe dieser Serie. Die CS 3000 hat an 4 Ohm 1025 W pro Kanal. Mit ARLS kommt man aber auf 1200 W. Wäre da die 4000er besser mit 1350 W pro Kanal?
    Heisst ja immer, dass die Enstufe mehr Leistung haben soll, als die Boxen.

  • in Anbetracht des geringen Preisunterschiedes würde ich gleich zur 4080 greifen. Leistung kann man nie genug haben wenn man damit umzugehen weiß.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • hi,


    mich würde interessieren, welche alternative es gibt zu 4 ARLS mit nem t.amp 2400.
    Wäre für das dafür benötigte Geld etwas "besseres" zu haben?
    Oder müßte man schon Hunderter weise drauflegen?


    Nun ist besser ja sone sache...


    Als anhaltspunkt wären objektive Daten wohl das beste.
    Denn wenn jemand einfach nur sagt, dass jenes system, das er vorschlägt, einfach besser klinkt, ist das soviel wert wie ne pmpo angabe.
    In diesem Budgetbereich denke ich, dass meistens wohl menschen beschallt werden, die sich mit PA/HIFI oder ähnlichem an diesem Abend nicht befassen wollen, sondern einfach nur musik brauchen.

  • Also ich habe auch die ARLS in Betrieb. Ich kann nur soviel sagen, dass ich vorher fertige Bässe hatte. Die waren preislich genauso wie die selbstgebauten ARLS jetzt. Alleine vom Output her ist das schon was anderes. Von den alten konnte ich 2 hinstellen damit da das gleiche raus kam wie aus einem ARLS. Also für's Geld sicher OK. Wer mehr braucht muss sich nach einem anderen Chassis umsehen. Ich würd als nächste "Stufe" den Oberton XB700 sehen (also was ich für ARLS/(Kappa)-User als sinnvolle Steigerung erachte).


    Also Kappa's und t.amp find ich recht gelungen.
    Als eine Nummer schöner würde ich mal XB700 und LD1600X sagen.


    Wobei ich stark am überlegen bin ob ich die t.amp's gegen LD's wechseln soll. Also im Top-Betrieb bin ich mit dem t.amp MEGA zufrieden.

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • Zitat von "Seibel"

    Ganz einfach LDPA1600X wir haben die auch im Verleih die 1000der übrigens auch wir treiben mit der 1600der 4-6MTls an.


    Was meinst du mit "einfach"? Selbst wenn die LD besser ist. Fraglich bleibt ja immernoch ob sich das lohnt. Wenn das nur im Grenzbereich was bringt lohnt sich das für mich nicht. Ich bin meistens mit nur 2 ARLS unterwegs. Selten mal 4 oder mehr.

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • Wir sind auch oft mit nur 2MTL´s unterwegs die Pusten dann halt einwenig mehr als die Angaben rausgeben aber das kann man ja leicht mit einem Limiter Regeln aufjedenfall eignet sich meiner Meinung nach die LD sehr als Bass-Amp, klar sagen viele LD´s wären nicht gut verarbeitet und würden öfters einmal rumspinnen aber bei uns ist das bisher noch nicht vorgekommen du kannst aber gern einmal vorbeischaun und dir die Amp anschauen und mal an Kappas probehören.


    Mit freundlichen Grüßen aus Neckarsteinach
    Jonas Seibel

  • die neuen Citronic ULTIMA Endstufen.


    Verarbeitung Genial!!!!!!!


    Habe noch nie eine so gut verarbeitet Endstufe gesehen.


    Sau schwer aber das stört ja die wenigsten.


    2Ohm stabil