...und WOK-Fahren ist doch gefährlich !!!

  • Es gibt Leute die sich für weit weniger Geld mit weitaus höheren Geschwindigkeiten und deutlich weniger Schutzkleidung den Eiskanal runterstürzen. Es gibt Leute die irrwitzige Gefälle und wahnsinnige Kurven auf zwei Skiern runterbrettern. Es gibt Leute die von abartig steilen und langen Schanzen über 100m in einer äußerst gefährlichen Stellung springen.


    Was macht es da für einen Unterschied, wenn ein paar Prominente in dickster Schutzkleidung in einem Kochtopf nen Eiskanal runterrutschen? Die Nachahmungsgefahr ist ja mangels passender Strecke nicht wirklich gegeben und wer Kinder am Schlittenberg beobachtet, der weiß, dass nicht erst seit der WOK-WM die schwachsinnigsten Dinge ausprobiert werden.


    Dazu: http://www.isnichwahr.de/redirect23371.html

  • rabb ist mir unsympathisch seit seine show täglich läuft und das ganze ein reiner marketingzirkus ist...
    wann kam das letzte mal ein promi/musiker/... der nicht gerade zufällig ein neues album/einen film/was auch immer/... raus hatte?
    wann war er das letzte mal richtig "gemein" zu einer bekannten person?


    vivasion und die ersten tvtotal folgen waren noch richtig geil :grin:

  • Der Rettungsdienst fährt um einiges öfters zu Leuten, die in völliger Selbstüberschätzung beim Nordic Walking zusammengebrochen sind, als zu verunglückten Extremsportlern.


    Ich treibe selbst eine nicht alltägliche Sportart (Kitebuggyfahren), die von Laien auch als gefährlich beurteilt wird und in Wahrheit jedoch ihr Risiko stark vom Können, von der Ausrüstung und von der Selbsteinschätzung des Sportlers abhängig macht.



    Natürlich kommt es schon mal vor, daß es einen 1-2m nach oben und dann nach schräg vorne in die Grasnarbe katapultiert, was jedoch aufgrund der Schutzkleidung (Helm, Motorradjacke, Stiefel) wenig Probleme macht.


    Wer hat sich noch nie mit dem Fahrrad gewickelt?


    Ich sehe mir die Wok-WM gerne an und das nicht, weil ich sehen will, wie sich jemand die Knochen bricht, sondern weil ich auch die bestimmungsgemäße Benutzung eines Eiskanals schon immer sehenswert fand und ich dies einfach nur originell finde.


    Es gibt keinen Sport der völlig gefahrlos ist. Aber will man deshalb alles verbieten? Dann sind wir bald ein Volk von übergewichtigen PC-Hockern.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator ()

  • pass immer gutauf damit du nicht eliminiert wirst am Strand :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hhmm das ist eine der größten Gefahrquellen, wenn man den Schirm startet, ein paar Meter in Windrichtung gezogen wird bis das Ding oben ist, und dann mit einem Fuß in ein solches Loch rutscht.


    Um das Gerumpel regelmäßig zum Strand zu karren, fehlen mir leider Zeit und Geld, einmal im Jahr muß reichen. Ansonsten tut es Papas Wiese.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Ist eigentlich die Technik beim Event von Pro7 selbst oder ist das Lokal geliehen worden?


    (Wenn Lokal wars entweder Light and Sound oder Fantasy)


    War selbst nicht oben in Igls beim EIskanal. Man hatte mehr zu tun in der Afterparty die PRO7 DJAne vom Clip zu entfernen ;)