einfache, übersichtliche und sichere DJ-Software

  • Hallo!


    Ich bräuchte mal ein paar Tips und Hilfe.
    Mein Väterchen beschäftigt sich seit neuesten mit bissl Musik per Rechner. Als Abspielsoftware nutzt er zur Zeit Winamp oder den Windows Media Player, was ja nicht gerade optimal ist, aber auch schön einfach :grin:


    Nun suche ich für Ihn eine DJ-Software zum einfachen Mixen (von einem zu andere Titel), welche folgende Kriterien erfüllen soll:


    1. Mischen von mindestens 2 Titeln (halt wie beim Mixer)
    2. einfach zu handhaben (Anleitung, Begrifflichkeiten mögl. deutsch)
    3. einfache Playlisten, auf die man schnellen Zugriff hat
    4. einfaches und schnelles finden von Titeln auf der Festplatte (übersichtliche Grafik, Listen, gute Unterstützung von manuellen Suchen in Listen)
    5. einfaches und leichtes Überblenden, ausblenden von Titeln/zu Titeln
    6. sehr laufsicher
    7. Möglichkeit, Titel über Kopfhörer vorzuhören
    8. einfache Bedienung per Maus bzw. mittels einfachen wenigen Tastenkombinationen
    9. einfache und sehr übersichtliche Grafik


    Wie ihr seht, geht es nicht um viel Schnick-Schnack und 20.000 Effekt, sondern um eine einfache sicher schnelle Handhabung zum Abspielen und Mixen von Musik per Rechner für den kleine Tanzabend und wenn es dazu noch sehr günstig ist, wäre es noch viel besser :)


    Ich bedanke mich für eure Tips und Empfehlungen im voraus.


    mfg
    andré

  • Standart = Art eines Markstandes o. Ä, auch die Kunst zu stehen


    Standard heißt das immer noch in der deutschen Sprache.



    Für DJ Angelegenheiten bitte alles an professionellen Soundkarten benutzen aber nicht die MAYA44, da laufen die Treiber nicht sonderlich stabil in Verbindung mit BPM.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Ich fahre jetzt seit über ca. 1 Jahr mit djdecks durch die Lande und bin glücklich damit. Der schnellste Support den ich je bei einer Software erlebt habe (´schaut mal in das Forum...da sollten sich die Leute von alcatech mal ein Beispiel dran nehmen), mit 30€ extrem günstig, meinen BCD 2000 habe ich auch wieder zum Leben erweckt mit dieser Software, stabil ist djdecks ( auf meinem System ) auch und Du kanst fast alle Timecodevinyls ( Final scratch, Mrs. Pimki, VirtualDJ etc) verwenden.
    Mein Best-Buy seit Jahren :D
    link : http://www.djdecks.be


    Blues und Gruß
    Martin