Allgemeine Frage

  • Hallo bin neu hier im Forum und will mal Fragen wie hier die allgemeine Meinung zu Seeburg Acoustic-line ist.
    Habe 4 TSM 10 und 2 TSM 12 sowie im mom noch 2 A8 Subs.
    Kommen aber evtl noch 2 oder 4 TSE Bässe dazu.
    Da ich dann noch ne neue Endstufe brauche wollte ich mal fragen was ihr von Labgruppen so haltet.
    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian, zunächst einmal willkommen im Forum!
    Irgendwie weiß ich nicht, ob Deine Fragen ernst gemeint sind!? Oder sind irgendwo wieder Schulferien? :roll:
    Warum erinnert mich das alles nur an diesen Werbespot mit "Mein Haus, mein Auto, mein Boot"? :?:
    Na ja, nichts für ungut - vielleicht fällt den anderen Usern dazu mehr ein ...

  • Also für Seeburg Equipment würde ich für mein Teil:


    KMT DC-Serie bzw. RedRock Modus Serie, Ram-Audio R, S oder DQX
    Studio R ist immomment sehr gefragt...


    Lab Gruppen wäre mir zu teuer...


    Für zwei TSM-10 die ich auch bald kaufe...
    Würd ich eine Ram Audio R-1500 einsetzen. Hat an 8Ohm gute Leistung
    und soll guten Klang haben für den Topteil Einsatz.

  • Stellt sich mir die Frage, wie ein junger Mann mit ca. 18 Jahren an Material kommt welches einen Wert von ca. 9500€ hat? Ohne Amping!!!!
    Ich denke es geht hier um mein Haus ......mein Auto......mein Boot......mein Puller


    Ansonsten weiß ich nicht was die Frage soll. Boardsuche? Google?

  • ACL ist vernünftig, labgruppen sowieso. zufrieden?


    Warum hat man sowas zuhause stehen wenn man keine Ahnung hat?

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Hallo ihr habt die wesentliche Essenz dieses Threads nicht verstanden - Pioneer ist besser wie Denon und Audi besser als Mercedes, rot schöner als blau und Hell gefälliger als Dunkel ;)
    Nur weiß ich noch nicht ob mir DJ oder Heini lieber ist....
    Ansonstnen will ich mal ne Meinung!

  • Ich habe Amping im nur es wird zu Klein sobald ich die neuen Subs habe.
    Im Moment habe ich eine Dynacord mit 2 mal 1000 an 8 und eine mit 2 mal 600 an 8. Ist nur dann zuwenig wenn ich die neuen Subs habe. Außerdem sind die Boxen hart erarbeitet und gehören auch leider mir nicht ganz allein. Außerdem wollte ich eure Meinung zu Seeburg wissen (ist ja keine allerweltsmarke wie JBl oder so)meine ist doch wohl klar das da nichts drüber kommt oder???
    Zu LAbgruppen meint Ihr also das die was taugen?

  • Jaja die Abiturienten und die Rechtschreibung!
    Dann hättest du deinen Beitrag auch einfach editieren können.
    Oder weisst du garnicht wie es richtig wäre???? :grin:
    (Oh er hat es editiert)



    Spaß beiseite:
    Wenn du dir eine solche Anlage wirklich erarbeitet hast -> Respekt
    Dann dürfte das Budget für Amps nicht zu klein angesetzt sein, oder?
    Und in der Oberliga haben alle Amps so ihre eigenen kleinen Vorteile und Nachteile, die aber nicht so ins Gewicht fallen.
    Vielmehr liegt es dann am Controller. Fahr doch mal bei acl vorbei und lass dich von dennen direkt beraten und entsprechend einstellen.

  • danke das war mal wenigstens in Sachen Endstufe war brauchbares habe ich auch vor werde aber evtl zu rent audio fahren kenne die Leute da. Das Geld ist erarbeitet allerdings war erstmal pump vom Vadder. Ist aber seit ein Paar Tagen komplett zurück gezahlt. Geld für die Endstufen also darf schon was kostet muss aber auch sehr gut sein... und laufen laufen laufen.
    Aber was haltet ihr allgemein von Seeburg? Sagt doch mal.

  • Wie bezeichnen es mache Menschen gerne: Amtlich!


    Aber habe auch schon Systeme (K2 mit B1801) gehört die sich nur sehr mager angehört haben, das wird aber an der Einstellung des Controllers liegen


    Und mit der TSM10 habe ich auch selber schon gearbeitet und einfach nur schön was da rauskommt.

  • Wie ist den neurer Meinung nach der Sound im Vergleich zu anderen ?? Evtl auch Line Arrays? Also ich finde es schon teilweise ziehmlich beeindruckend was ich mit meinem Equipment so machen kann und wieviel druck die kleinen TSM 10 ner machn. Oke der Sound ist oft auch einstellung sache der Controller und Mischpult. Gibt ers sonst noch Meinungen? HAbe über die Suche bei jemanden gelesen der meinte wäre kein Tiefbass da, da bin ich total anderer Meinung und ihr?

  • Zitat von "Christian Petters"

    Wie ist den neurer Meinung nach der Sound im Vergleich zu anderen ?? Evtl auch Line Arrays? Also ich finde es schon teilweise ziehmlich beeindruckend was ich mit meinem Equipment so machen kann und wieviel druck die kleinen TSM 10 ner machn. Oke der Sound ist oft auch einstellung sache der Controller und Mischpult. Gibt ers sonst noch Meinungen? HAbe über die Suche bei jemanden gelesen der meinte wäre kein Tiefbass da, da bin ich total anderer Meinung und ihr?


    Äpfel>>>>Birnen



    Vielleicht beeindruckst du uns ja mal bei einem Forentreffen? Also ich wäre sehr gespannt!

  • Kla oke das waren jetzt Äpfel und Birnen mit dem Line Array und meinen Sachen ich mein jetzt allgemein der Vergleich ein Seeburg linearray und eins von anderen Herstellern. Forumstreffen?? wie laufen die ab stelle mir das grad irgentwier so vor jeder bringt seine Sachen mit und baut auf oder wie? und 40 Leute hören zu oder wie?

  • Zitat von "Christian Petters"

    Kla oke das waren jetzt Äpfel und Birnen mit dem Line Array und meinen Sachen ich mein jetzt allgemein der Vergleich ein Seeburg linearray und eins von anderen Herstellern. Forumstreffen?? wie laufen die ab stelle mir das grad irgentwier so vor jeder bringt seine Sachen mit und baut auf oder wie? und 40 Leute hören zu oder wie?




    Abitur? Baumschule?



    Ja genau sowas! Bei einem der nächsten Forentreffen bringen alle User hier ihre Line Arrays mit! Die hängen wir alle an das große Ground Support drann und dann lassen wir es krachen! 40 Leute? Mach da mal lieber ne 1 davor! Allerdings solltest du rechtzeitig bescheid sagen womit du kommst unsere LKW´s nehmen immer ganz schön viel Platz weg.

  • Sorry Christian, aber wieder der typische unschöne Fall:
    Geld aber 0 Plan...
    ...ich kauf was, stell paar Böxlein auf, es kommt schon wat raus, aber mich bitte nix fragen...


    Wird wirklich nich gerne gesehn, aber dennoch leider zu oft!


    MfG

  • Zitat von "Jobsti84"

    Sorry Christian, aber wieder der typische unschöne Fall:
    Geld aber 0 Plan...
    ...ich kauf was, stell paar Böxlein auf, es kommt schon wat raus, aber mich bitte nix fragen...


    Wird wirklich nich gerne gesehn, aber dennoch leider zu oft!


    MfG


    -dito-


    Also, ich komm aus der Gegend wo ACL produziert wird. Hab schon das neue Array gehört. Die Meisten großen Verleiher im Umkreis haben verschiedene Systeme von Seeburg im Einsatz, selber mieten wir immer ACL Dry-Hire.


    ACL ist, wie schon oft geschrieben, wirklich amtliches Material. Die älteren Systeme werden meistens von den Verleihern mit QSC RMX/ USA oder Crown Macro-Tech Endstufen gefahren, die neueren Systeme werden komplett von KIND (Seeburg-Vertrieb) versorgt.


    Ich würde mich mal nach KIND auf der Seeburg-Homepage umsehn....



    ...falls du uns nicht alle verarschst....
    :roll: :roll:

    Was ist eine Signatur?!

  • *g* der Thread ist lustig. Jetzt kommt dann der kleine 8 Jährige Max, fragt ob Boxen, auf denen "funktionone" oder sowas oben steht gut sind, denn er hat sie aufn Sperrmüll gefunden.


    Mal ehrlich, wenn jemand mit Equipment in dieser Liga spielt, dann weis wer mit was er es zu tun hat und dann kommt nicht so eine eigenartige Frage in einem Forum.


    @all: Seeburg ist zwar wahrscheinlich eine der besseren Marken, aber dass mans mit dem Amping gleich übertreiben muss :roll: .
    10k€ für ein paar Boxen ist jetzt nicht die Welt, da hat sich eher jemand eine Anlage für 1000 Leute besorgt und das halt zu einem realistischen Preis. (Ich spreche hier die user an, die auch so einen Thread beginnen, dann fragen was da gut wäre und dann sagen dass das Budget um 300 bis MAXIMAL 400€ liegt *gg*).

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Wobei viele Verleiher nicht mit KIND, sondern mit Camco Vortex, LAB fp, MC² etc. ampen.


    -richtig-


    obwohl ich denke, dass sich da nicht viel schenken wird.

    Was ist eine Signatur?!