bis 2000€ subs bauen / kaufen!

  • hallo!
    jeztt verdien ich grad um die 600€ netto, und wollt jetzt ma 2 monaten sparen und meine andren ersparnisse vom verkauften material drauf elgen und ein neues PA sub system zusammen stellen!
    also dürften so um 1500€ werden, spielen mit 2 12",2" tops, kommen evtl noch 2 dazu und dazu such ich jetzt gute bässe...


    sollte laut sein und auch bei hiphop tief genug gehen!
    je nachdem werd ich auch 2000€ ausgeben!
    es sollten dann auch so um die 700leute beschallt werden können!


    danke schonmal für die hilfe!



    mfg b3nn1

    LDPA1600,tamp1050
    4 B&C18PS76, 2 12"/2" tops

  • 700 Leute mit einem Budget von 2000.- :roll:


    Ich glaub hier wirst du zerrissen mit dieser Aussage...


    Schlag dir das mit den 700 Leuten ganz schnell aus dem Kopf :!:


    Als noch eher Anfänger würd ich ausm Bauch herraus grob übern Daumen abschätzen das du vielleicht ca 200 Leute mit 2000.- Euro Budget für Bässe
    beschallen kannst.
    Aber es werden bestimmt kompetentere Aussagen hier noch einschlagen :grin:

  • Ich glaube du bist nun lange genug im Forum um die üblichen Fragen die gleich auf die einprasseln werden vorher zu beantworten - oder?


    Was für Amping, was für Tops hast du.. usw usw.. ich will das jetzt nicht nochmal auflisten...


    Nebenbei.. so viel sind doch 2000€ auch nicht.. Bei 4 Subs sind das 500€ was solls da großartiges geben?-

  • Zitat von "Tontechniker"

    700 Leute ... ich würd jetzt mal 4 XB700 empfehlen ... für das Geld sicher top!


    Ja für 2000.- bekommste bestimmt 4 Bässe mit Oberton XB700...
    Aber das reicht net für 700 Leute "laut" zu beschallen.


    Kommt dann allerdings noch drauf an ob Indoor oder Outdoor.

  • hä? leute... ich habe mit 4 sigma 18 pro schon genug remmi demmi gemacht für 700 leute...die kosten zusammen um die 600 :roll:


    also der xb700 kostet 300, also wenn ich 6 stück nehme, komm ich damit aus. holz is umsonst und den rest bekomm ich recht günstig...muss ja kein warnex oder so sein!


    also bleibt ma aufm teppcih!
    amping muss ihc noch nachrüsten..erstma nur eine LD 1600!
    kommt noch mindestens eine!


    als tops hab ich horngeladene 12" RCF + 2" P.audio tops....scheisse laut und geiler klang...
    indoor sind mit den tops 500 leute kein thema! fürn hintergrund hatte ich dann noch meine sirus s-300 (allerdings nur leise hinten mitlaufen lassen!)


    seht ma von holz und lack und so ab...
    also ich plan ma 200,- ein für lack und den kleinkram! holz is umsonst, also konzentier ich mich auf die LS!!




    gruss
    b3nn1

    LDPA1600,tamp1050
    4 B&C18PS76, 2 12"/2" tops

  • Zitat von "Sunshine Sound"


    Dann freu dich und machs wenn du es besser wissen tust. :roll:


    ja ich TU das besser wissen...ey das ist eine erfahrung, ich will nich utopische lautstärken erwarten....nur fetenlautstärke!
    will die leute überlben lassen ;)




    gruss
    b3nn1

    LDPA1600,tamp1050
    4 B&C18PS76, 2 12"/2" tops

    Einmal editiert, zuletzt von b3nn1_@_PA ()

  • hey das kannst knicken einfach,
    das thema is für die katz,
    weg damit

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Zitat von "b3nn1_@_PA"


    ...
    also der xb700 kostet 300, also wenn ich 6 stück nehme, komm ich damit aus. holz is umsonst und den rest bekomm ich recht günstig...muss ja kein warnex oder so sein!


    Warum fragst du dann?


    Zitat von "b3nn1_@_PA"


    als tops hab ich horngeladene 12" RCF + 2" P.audio tops....scheisse laut und geiler klang...


    Schöner Thread...


    Erstmal -> Selbstbau.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • ja schon klar...aber was amch ich nun mit 2k € wenn ich laute und tiefe subs haben will?


    mfg b3nn1

    LDPA1600,tamp1050
    4 B&C18PS76, 2 12"/2" tops

  • Erstmal runter kommen und denken. Aber du hast den Kopf anscheinend nur zum Haareschneiden.


    Zitat von "b3nn1"

    als tops hab ich horngeladene 12" RCF + 2" P.audio tops....scheisse laut und geiler klang...


    Wenn du "geil" streichst und ebenfalls durch das braune Wort ersetzt, kommt es vielleicht hin.


    Außerdem hast du mir doch im ICQ vorgequengelt, wie die Tops ätzend, gifitg, schreiend oder wie auch immer klingen.
    :lol:


    Zitat

    ja ich TU das besser wissen...ey das ist eine erfahrung,


    DU sprichst von Erfahrung? Wie war das mit dem Hochmut?
    :roll:

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    Würde 8 HD15 oder andere nette 15er Bässe nehmen, das sollte mit 2000 grade noch so drin sein.


    du bist echt geil müsstest mit deiner Erfahrung wissen dass die Kurzhörner für Hip Hop nicht geeignet sind. zuamhl bestpckt mit PD kannste dass für den Preis auch vergessen

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Warst du net der wo mit PSSO Bässen rumgeprollt hat vor ein paar wochen?


    Ganz davon abgesehen bekommst damit bei 700 Leuten HipHop vielleicht grad ma so laut das dir mit dem Fuß mitwippen. mehr aber auch nicht
    ich denke eher das du den fehler machst den alle hier machen und PAX mit Personen auf der VA vertauschst.
    200 auf der Tanzfläche sind damit evl machbar somal der eine amp für 4 anständige bässe niemals ausreicht und du die tops vom klang her in die tonne kloppen kannst. Gerade das Sirusgeschrammel. da bekommst günstigere Kisten die um einiges schöner klingen am EQ....

  • 700 PAX mit 4x 18"
    sehe ich kein Problem, wenns Material stimmt -> zB 4 WSX im Centercluster, ne QSC PL6.0 dran und ab gehts.


    Im anderen Fall wenn du auf etwas BR mässiges setzt, für dich sicher flexibler und besser skalierbar, sind (wie tthorsten schon gesagt) minimum 2 oder mehr doppel 18ner von Nöten.


    Lex. :wink:

    It's never perfect.