wert einschaetzung einer pa-anlage

  • Halloechen,


    Und zwar haette ich gern mal eine wert einschaetzung meiner pa-anlage da ich evtl mit dem gedanke spiele diese zu verkaufen!


    Also die pa-anlage besthet aus folgenden komponenten:


    Tops: ps12 im h-audio gehaeuse sehr guter zustand
    Subs: ps-bass eigenbau mit 18sound bestueckung chassis sind ca 10monate alt!


    Amprack:
    bass: mackie tapco j1400 ca 20monate alt damals neu bei thoman gekauft sehr wenig gelaufen
    top: t-amp ta1400 auch in einem sehr guten zustand
    eq: behringer 2x15 sehr guter zustand
    fq: kme sxo 3 schon etwas aelter


    mischpult: nen behringer mx1602 incl case


    und dazu jede menge kabel natuerlich alles neutrik stecker(zb: 6x10m xlr usw.)
    2x


    Vorne.............................hinten


    nun bitte ich euch um eine kleine einschaetzung des wertes dieser pa-anlage ;)


    schonmal danke ;)


    mfg thomas

  • Das erste Bild ist seltsam...
    schaut mal rechts an der seite die Leiter an. Da macht die Wand irgendwie nen Tiefensprung (an der Sockelleiste zu erkennen) und die Leiter sieht aus wie senkrecht runter abgesägt... Fotomontage??? falls nicht siehts einfach seltsam aus...


    Zu deiner Frage: Wozu brauchst du das? Versicherung?
    Kann das aber schlecht abschätzen.


    Edith meint noch weitere Fehler zu sehen: Auf Höhe der abgesägten Stufe hängt ein blaues Tuch teilweise einfach in der Luft und an der Wand passt mit den Brettern auch was nicht, da schaut noch nen Stück von der Feder, die in die Nut gehört heraus...

  • lol das ist keine foto montage das sieht da nur so komisch aus weil die wand schief ist und an der leiter was abgesegt ist außerdem is dort wo die leiter in der wand ist die gesamte wand etwas nach hinten gesetzt ;)(das haus wo ich wohne is ein rundbau und jedes gebaeudeteil is wie ein tortenstueck also hat man hier so gut wie keine rechten winkel in den raeumen)


    ich wuerde gern wissen was die anlage wert ist weil ich mit dem gedanke spiele alles zu verkaufen weil ich kaum noch ziet dafuer hab...



    mfg thomas

  • Komplett wirste hier sone Anlage sowieso nicht los.


    Bei Einzelverkauf krisste schon mehr.


    Nimm einfach die Neupreise und zieh 40-50% ab, dann haste deine Preise.



    Ps, Ich hätte Interesse an den Ps12

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Die Liste is net wirklich korrekt.


    wann kostete nen Behringer DDX 3216 über 2000 € ?





    Zitat

    DDX 3216 Neupreis : 2319 €

    Stephan Neyses
    Voshalsfeld 7
    46562 Voerde ( Niederrhein )

  • Die Liste ist Schrott 50% von den Gebrauchtpreisen stimmen hinten und vorne nicht.
    Ich würde einfach mal bei ebay nach beendeten Angeboten suchen. Da findet man die realistischen Preise.

  • Zitat von "shearerfreak"

    Die Liste ist Schrott 50% von den Gebrauchtpreisen stimmen hinten und vorne nicht.
    Ich würde einfach mal bei ebay nach beendeten Angeboten suchen. Da findet man die realistischen Preise.


    auch nicht unbedingt. hab jetzt schon öfters mal beobachtet, das Produkte gebraucht teilweise teurer waren, als neu!

  • Genau so meine ich das ja. Die Preise sind zu Hauf untertrieben.
    Wenn man z.B. Dynacord eintippt: Alles was ich von denen kenne geht gebraucht deutlich teurer weg, als es da steht.
    So eine F5 hat doch keine 150€ im Schnittpreis?

  • hi
    ich habs mal durchgerechnet/überschlagen


    Ampcase:
    mackie ca. 200€
    ta ca. 200€ (da deutlich neuer als die mackie)
    EQ ca. 50€
    SXO 3 ca. 100€
    rack ca. 100€ mit kabel und anschlüssen


    gesamt: 650€
    also mit 500-700€ ist zu rechnen!
    leider wirst wohl nie die preise bekommen, die die sachen nach abschreibung wert sind...also eher 500+ €


    mischpult ca. 50€...behringer teil, was net sonderlich gut ist...


    bass: je ca. 200-250€, wenn sie gut gemacht sind eher 250€
    top: je ca. 160€ sollte drin sein


    gesamtrechnung: 1520€ gesamt...


    was meinen die anderen? kommt das hin?
    LG



  • 500€ für beide Tops da Im H Audio Gehäuse wenns noch gut ist.

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s