* Bin neu hier und wollte meine "Dienste" vorstell

  • Hallöchen,


    wünsche mir hier ehrliche kritik und verbesserrungsvorschläge.


    Möchte gerne meine neu Zusammengestellte Party PA Anlage für kleinere Geburtstage u.s.w. vermieten.


    Auf größere Beschallungen u.s.w. lege ich keinen wert, da ich das hier nur nebenberuflich machen möchte.


    Was haltet ihr von der anlagen zusammenstellung? und vor allem von meinen Preisen?


    hier meine neue I-Net Adresse : http://www.showtechnik-witten.de


    Im Vorraus vielen Dank

  • Hallo,
    also die HP ist übersichtlich, sieht aber noch ein bisschen unprofesionell aus.
    Die einzelnen Geräte würde ich mit Marke angeben und entsprechenden Watt angaben! Zu den Preisen, bei uns sind die Preise im Keller, somit wäre das system bei uns zu teuer! Nur als Beispiel:
    Karnevalsparty vor 3 Jahren:


    Tontechnik:
    4 x Seeburg B1801 Bässe
    2 x TSM 12 Topteile
    2 x Kind Endstufe mit aktiv weiche


    Lichttechnik:
    2 x Schwerlastkurbelstative
    6 meter 4 Punkt Truss
    2 x 6 er Bar Par64
    4 x ypoc Movingheads
    1 x 1500 Watt Blitzter
    1 x 1000 Watt Nebler


    Alles zusammen mit auf und abbau für 24Std. sagenhafte 150 euronen!!



  • :shock: :shock: :shock: für das Geld verleihe ich 4 ARLS + 2x PS12 inkl. Peavey Amping :shock: :shock:

  • Hallo
    und die Seite ist schoneinmal ein guter Anfang.


    Zu den Preisen:
    Ich denke auch, das die Preise etwas hoch sind, aber wenn man sie weg bekommt. Warum nicht?
    soundfreak77: Na dein Preis ist aber wirklich ein nettes Angebot.
    Wo kommst Du her? Würde dafür gerne gelegentlich leihen!


    Zum Inhalt:
    Nähere Angaben besonders zur PA oder Detailfotos können helfen.


    Und jetzt Achtung:
    Wollte ja schon fast einen RA einschalten. Dieser würde eine Abmahnung wegen fehlender Angaben machen und Geld kassieren wegen evtl. unlauteren Wettbewerb. Also damit meine ich besonders:
    Vervollständigen des Kontakt/Impressum um eigenen Namen (damit der Firmenname richtig ist) und einfügen der Steuernummer (ist halt einfach Vorschrift und muss ja auch auf allen Briefpapieren stehen).
    Ein freundlicher Hinweis auf die UmST wäre hilfreich, den wenn es als Kleinstunternehmen geführt wird müsste der entsprechende Hinweis gegeben werden.


    Ich gehe jetzt ausserdem einfach davon aus, dass das Unternehmen dem Gewerbeamt und dem Finanzamt angezeigt worden ist!

  • Danke für die guten infos :grin:


    Gewerbeamt und Finanzamt sind natürlich angemeldet :D


    Wie kann ich am effektivsten denn werbung machen?


    Ich finde es sehr schwierieg die ersten kontakte zu knüpfen.


    Würdet Ihr das per Zeitung machen`?

  • Zitat

    Wie kann ich am effektivsten denn werbung machen?


    Ich finde es sehr schwierieg die ersten kontakte zu knüpfen.


    Würdet Ihr das per Zeitung machen`?



    Gibts z.B. hier http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=53008


    bereits genug Stoff, wenn Du die Suche-Funktion mit "werben" benutzen würdest.

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Hallo,


    ich erlaube mir mal etwas zu der Seite an sich zu sagen.


    Das Menü finde ich sehr schick und stylisch, aber der obere Teil passt dazu nicht wirklich. Sieht ganz anders aus. Der untere Bereich ist schon in Ordnung.


    Das Bild unter Komplettsystem ist nicht ganz perfekt, da es wahrscheinlich durch das Verkleinern an einigen Stellen komisch aussieht, z.B. die Kabel.
    Auch das Datum unten stört.


    Ich verstehe nicht, warum ganz unten immer "Auf- und Abbauservice" steht!?
    Fetzig wäre es, wenn da unten deine Kontaktdaten und nochmal der Name in der kleinen Schrift stehen würde.


    Sonst sind die Seiten liebevoll gestaltet und machen insgesamt einen guten Eindruck.


    Zu den Preisen, die hier wild diskutiert werden, kann ich leider nichts sagen.


    Dann noch eine Frage: Warum sind die Mietpreise jeweils nur für 12 Std? Unter Umständen könnte das knapp werden. Oder sind die 12 Std bloß der eignenliche Betrieb und "Auf- und Abbauservice" zählen da nicht zu?


    semmelkuh

  • Das mit den Kontalzdaten ist eine sehr geile idee ! :D Danke


    Ja mit den 12STd ist so eine sache, bin mit dem gesamtkonzept der seite selbst eher unzufrieden.


    Dachte nur das dann keiner ankommt und sagt ich will die Anlage 1 Woche Mieten für z.b. 199€.


    Werde aber ein neues Bild von der Anlage machen und diese dann auch detailiert aufführen.


    Finde ich aber sehr sehr nett das man von euch so viel hilfe bekommt :wink:


    Findet ihr das Design nicht irgendie zu verspielt? :)

  • Also das mit den 12 Stunden würde ich irgendwie anderst regeln. Normal ist ja auch Preis/Tag das klappt in der Regel auch recht gut. So jedenfalls meine Erfahrung.


    Wenn mal bei ner VA schon am Vorabend oder so aufgebaut wird oder das zeugs schon Freitags abgeholt wird muss man eben eine Individuelle Regelung finden. Aber das ist denke ich auch kein Problem.


    Zu den Preisen. Also in meiner Region wären die auch etwas zu Teuer. Bei uns grigste für ca 90 bis 120€ zwei Bässe sowie 2 Tops dazu noch endstufen Dsikco Mixer und Doppel CD Player.


    Gruß Markus

  • Also ich finde dein Logo schon etwas kindisch in der Wolkenform und mit der Schriftart. Das ganze würd ich etwas dezenter gestallten mit einer "normalen" Schriftart, denn das wirkt einfach professioneller!


    Der rest gefällt mri auch gut :wink:


    gruß
    Jan

  • Sieht eigentlich gut aus.
    Nur würde ich das Forum löschen, dann hätte "Kontakt" auch noch auf der oberen Zeile platz.

    Gruss Manuel

  • Ich würde die gesamte Startseite überarbeiten...


    # neues Logo (vlt mit Technik wie Boxen oder PARs)


    # andere schriftart (comic sans sieht einfach zu "kindisch" aus


    # formatierungen ändern (ist zwar alles linksbündig, steht aber ziemlich in der mitte)



    des Weitern find ich die Preise schon ziemlich übertrieben, ich mein, dein Zeug kostet neu....lass mal rechnen...max. 2000 euronen... dann wären 200€/12(!) Stunden schon 10%, das ist eindeutig zu viel, gerade als Set!
    Ich nehme bei Einzelverleih ca 8% des Neupreises, im Set viel weniger.


    im übrigen....wie wollt ihr das mit Lieferung machen? auf der Seite steht ihr Liefert....was is mit Fahrtkosten, etc?


    Gruß,
    Nils.

    Account selten genutzt -> Party PA

  • ja das mit der Lieferrung ist so eine sache, also in der Stadt würde ich das kostenlos machen, und überregional würd ich dann also anfahrt und abfahrt berechnen, weiß nur noch nicht genau wie ich das machen soll?


    Hat da jemand ne idee?


    Werde für das komplettset wohl eher 149 € nehmen :)


    Oder könnt Ihr mir sagen was ich für Preise ab besten nehmen soll??


    Habe da im moment echt wenig informatin und auch ahnung vom Verleih :)

  • So habe die Seite nun komplett überarbeitet.


    -Neues Logo
    - Neue Fotos
    - Neuer Aufbau der Seite
    - Neue Preisvorstellungen.


    Bin wieder gerne für Kritik und verbesserrungen offen.


    Danke im vorraus