6 Kanal Hifi Endstufe

  • Hallo,
    ich suche eine preisgünstige Endstufe für 6 dieser Sateliten Lautsprecher der Firma "Power". Leider habe ich im Internet nichts mehr zu der Firmae gefunden.
    Ich werde morgen mal die Daten der Boxen abschreiben und dann hier rein posten.
    Vielleicht hat ja jemand trotzdem schonmal nen Tipp.


    Mfg Phasm

  • bist du sicher, daß du eine 6kanal endstufe willst?
    ein gutes ding ist die nad 9060, der vorgänger (kürzlich auf äbää gesehen)
    heisst nad 906. so richtig doll sind sie aber nur wenn du sie brückst, dann
    brauchst du aber schon wieder 2 um auf 6 kanäle zu kommen :)

    Verrückter Wiedereinsteiger

  • günstiger/schicker bekommt man sowas mit 3 stereo verstärkern billiger bauart hin ... so sind auch verschiedene Leistungsanforderungen leichter realisierbar, es wird billiger etc. . einfach beim großen T nach Endstüfchen suchen, die für deinen fall reichen ... ggf geht das sogar lüfterlos auf insgesammt 3 HE.

  • jedem seins, aber ein alter nad um 2xxEUR auf äbää ist mir ums verrecken
    lieber als ein t-amp wenns um hifi geht.


    bei hifi gehts ja nicht nur drum die norm einzuhalten, sondern es soll
    auch dem ohr gefallen denke ich :P


    ist also je nach standpunkt kann t-amp weder günstiger noch schicker noch überhaupt useable sein :twisted:

    Verrückter Wiedereinsteiger

  • Hi


    Ich schließe mich Baltar an.


    Ein gescheiter Verstärker/Receiver klingt um Welten besser als ne T-Amp.


    Man sollte in diesem Fall nicht an der falschen Stelle sparen.


    Tamp und nen 200€ gebraucht Verstärker/Receiver, da liegen Welten zwischen. Da man zuhause sowieso nicht DIE Leistungen benötigt ist die Variante nach nem guten Gebrauchten Receiver/Verstärker Ausschau zu halten eindeutig die bessere.


    Schönen Gruß Philipp

    Elektrofachkraft | Nebenberuflich: "VAler"/Tontechniker

  • Zitat

    Ein gescheiter Verstärker/Receiver klingt um Welten besser als ne T-Amp


    Was für ein Quatsch... :roll: Die Unterschiede von Verstärkern sind wirklich sowas von verschwindend gering, wenn man dann noch die Boxen nicht ideal aufgestellt hat absolut unhörbar. Jeder normale Hifi und PA Verstärker (sogar eine Hollywood Impact) kann bei Zimmerlautstärke einen guten Klang liefern wenn die übrigen Umstände (Lautsprecher, Raum, Quelle, Aufnahme,...) stimmen. :wink:

  • Guten Morgen.


    Na gut wenn du meinst, ich vertrete jedoch eine andere Meinung,evtl. hört des auch nicht jeder raus wo da die Unterschiede liegen ;)


    Ich hab schon ne Menge PA-Amps gehört, da ich selber auch in einer VA-Firma arbeite. Auch sehr hochwertige Amps. (QSC, Ram-Audio ect.pp)


    Naja back to topic.


    Einen schönen Tag wünsche ich noch Philipp

    Elektrofachkraft | Nebenberuflich: "VAler"/Tontechniker

  • Versuchs doch einfach mal im Hifi Forum,
    ich denke da ist die Frage besser aufgehoben

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • natürlich gibts gute pa amps. ich hatte lange zeit eine usa 850
    (mit lüfterschalter :grin: ) in meinem wohnzimmer. das war genau
    das, was meine klipsch gebraucht haben. das einzige was da genervt
    hat, war der trafobrumm (nicht durch die speaker sondern von der
    gehäusevibration) - war aber nur bei seeehr leisem hören merkbar.


    es gibt jedoch große unterschiede zwischen billigen und teuren verstärkern
    und es frappiert mich, daß hier jemand eine 100EUR TA 1" endstufe
    mit einem wirklich entrylevel-highendigem hifi teil vergleicht ....
    da gibt weitausmehr als nur rauschen und brummen, daß den sound
    beeinträchtigen kann. zB der dämpfungsfaktor darf nicht vernachlässigt
    werden, wenn es bei großen speakern um kontrollierte uA basswiedergabe
    geht, aber auch um feindynamik bei höherer lautstärke.


    und wenn ich den punkt auch ansprechen darf: ich finds lächerlich mir
    3 amps hinzustellen, die nach PA aussehen und dann nur leise ausreichend
    gut klingen :roll:

    Verrückter Wiedereinsteiger

  • Zitat von "andirr"

    Was für ein Quatsch... :roll: Die Unterschiede von Verstärkern sind wirklich sowas von verschwindend gering, wenn man dann noch die Boxen nicht ideal aufgestellt hat absolut unhörbar. Jeder normale Hifi und PA Verstärker (sogar eine Hollywood Impact) kann bei Zimmerlautstärke einen guten Klang liefern wenn die übrigen Umstände (Lautsprecher, Raum, Quelle, Aufnahme,...) stimmen. :wink:


    Achtung, Joke:


    :grin: Lass das mal nicht den high-fidelen Voodoo-Master hören, der steckt Dich in den Klangbrei-Kochtopf, heizt den mit einem Rudel gematchter KT-88 Endröhren und löffelt das dann zum Nachtisch :grin:


    BTT:
    Ein 6-kanaliger AV-Receiver, wo man evtl. noch jeden Kanal einzeln mit EQ, DSP und weiß Gott was bearbeiten kann, wär für den geplanten Zweck wohl das Richtige.


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Jürgen Klingel"


    Ein 6-kanaliger AV-Receiver, wo man evtl. noch jeden Kanal einzeln mit EQ, DSP und weiß Gott was bearbeiten kann, wär für den geplanten Zweck wohl das Richtige.


    Wobei die meisten 6 Kanal AV-Receiver nur 5 Kanäle verstärken, der 6. ist ein Sub-Out.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA