Welche CD`s sind für euch unverzichtbar oder nutzt Ihr...

  • hab zwar schon vor ner Weile aufgehört aufzulegen aber ich hab immer noch:


    - Sämtliche FETENHITS Sampler
    - Alle Media- Markt Sampler
    und viele, viele Bravo-Hits :grin: :grin: , Black und R´n´B Sampler. Aber wichtig ist natürlich, dass du immer alles da hst, was das Publikum hören will :oops:


    PS: Die o.g. CDs haben mir schon oft den A.... gerettet.... :shock:

    Was ist eine Signatur?!

  • Fetenhits auf jeden Fall! Aber ich hab nicht jede "Best of Apres Ski 2007 Teil 7..." oder so ähnlich. Aber die meisten hab ich mir geholt. Als Orientierung sind auch die ganzen Singstar CDs nicht schlecht... Dann diverse Sampler wie schon erwähnt von Media Markt etc.


    Hermes House Band kommt immer gut an. Dann sollte man auch diverse Alben haben. Kommt zwar immer auf das Publikum an, aber ABBA, Beach Boys, Boney M, Queen, Udo Jürgens, etc. können auch nicht schaden, und da kann man mehrere Titel von einem Album über den Abend verteilt einlegen.

  • Bitte keine Trance, Dance und Techno CDs vergessen...


    Ich sehs immer wieder wie auf Disco VAs seltsame Musik gespielt wird, die garnicht zum Publikum passt. Wenn man dann mal zum DJ geht heißt es meistens, dass er sowas nicht dabei hat :( (Oder es gibt die, die dann meinen...Ja, gleich spiel ich was in der Art ... und dann kommt den ganzen Abend nix davon :evil: )

  • also ich mach den DJ Job seit gut 10 Jahren auf Partys von 20. bis 70. Geburtstag, Hochzeit, Messepartys und Firmenevents und muss sagen das ich die Fetenhits Sampler so gut wie fast nie benutzt bzw. gebraucht habe.


    Ich denke das muss man auch etwas differenzieren - je nach Veranstaltung...


    Ich denke ne gute Auswahl "Greatest Hits" Pop & Rock Alben von früher bis heute (ABBA, Michael Jackson, Madonna, Simply Red, Wham, Status Quo, Earth,Wind&Fire..) zu ca. 70% der Rest: BRAVO Hits, BRAVO Black Hits, die 70er, 80er, 90er Sampler, ne gute Klassik Schlager & Oldieauswahl und eben die aktuellen Alben/Maxis die man so kauft dürfte passen...


    Mit der Zeit hat man dann schon einen erheblichen "Fundus" :D


    diese "Apres Ski Hits" und Ballermann CD´s sind doch der reine Schrott... das ist doch wirklich nur Trash Musik von Eintagsfliegen für Leute die keine wirkliche Ahnung haben... mir graust es immer wenn ich irgendwo einen DJ sehe bzw. höre der zu 90% nur diese CD´s im Koffer hat...
    Das ist dann der Typ "Oberlippenbart, Mitte 40, zweifarbiges Sakko mit Reissverschlusstaschen" 8)


    ist mir bisher nur einmal passiert das sowas gefragt war: Party von nem Fussballverein im Ruhrgebiet :wink:

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Zitat von "Chiefrocker"

    also ich mach den DJ Job seit gut 10 Jahren auf Partys von 20. bis 70. Geburtstag, Hochzeit, Messepartys und Firmenevents und muss sagen das ich die Fetenhits Sampler so gut wie fast nie benutzt bzw. gebraucht habe.


    Da kann ich geitl. nur wiedersprechen.
    Ich habe sehr viele Fetenhits und da ist immer etwas dabei. Egal auf welcher VA ich bislang war, die Lieder von Fetenhits Sampler werden immer gewünscht. Die Oldies, Schlager und Best of 2006 2005 etc sind immer gefragt. Auch 80er 90 er.
    Ich kaufe mir lieber eine Fetenhits best of 2007 z.B. als die neusten BravoHits.

  • Es kommt wohl darauf an wann man seine Cd Sammlung aufgebaut hat. als die fetenhits serie kam hatte ich auch schon bereits (fast)alles zusammen was auf diesen wirklichguten compilations drauf ist. ich selbst habe mit damals die party power packs geholt und war damit sehr gut bedient.
    Natürlich nen schwung best of cd´s von den allstars zu haben ist schon sehr wertvoll. ich habe meine sammlung mal komplett gerippt. meine kunden staunen immer wieder was ich aus dem hut zaubern kann. vielleicht noch als tip: nur um die cd´s einmal zu rippen brauchst du nicht jede cd neu kaufen. auf trödelmärkten findet man häufig genug kids die inzwischen nicht nur die schallplatten der eltern verhökern sondern auch die cd´s. und wenn du da mit nem fuffi winkst bekommst du reichlich musik fürs geld.

  • es gibt einige alben, die mir in vergangenheit (jetzt leg ich ja nimmer auf
    sonder spiele selbst) aus verzweifelten situationen geholfen haben.
    von einigen bands zahlt es sich aus zumindest die greatest hits oder
    ihre legendärsten alben zu haben. wenn ich so an die schweren sachen
    denke fällt mir spontan das schwarze album von metallica ein oder
    angel dust von faith no more. ist aber nicht jederparties sache ;)


    wir (ein kumpel, manchmal auch mein bruder und ich) sind damals
    mit bis zu 600 alben die wir gut kannten aufgetaucht.
    sampler waren rar in unsrer sammlung, mp3 gabs nicht :grin:
    das war ein leidenschaftliches hobbie zum etwas geld verdienen, welches
    ich leider aufgegeben habe.

    Verrückter Wiedereinsteiger

  • Also ich kann auch nur in die Fetenhitskerbe schlagen. habe sie alle und bin Top mit zufrieden. Zusätzlich hab ich noch alle PPP, BH und eine vielzahl von Alben

    Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.


    (Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)

  • Damit ich nicht jedesmal 3 Koffer mitschleppen muss, habe ich vor einigen Monaten angefangen, von all meinen Alben und Samplern die Besten Sachen zu brennen - nach Kategorien. Jetzt bin ich mit 600 Kracher-Songs unterwegs statt 6000 Larifari-Sounds... Extrem Hilfreich... Was man dabei haben sollte hängt natürlich extrem vom Publukum ab. Fetenhits und Party Power Pack sind gut geeignet. Hatte in England mal Floorfiller Classics und Floorfillers Anthems als Sampler gekauft. (gibt's auch bei Amazon). Damit hast Du dann auch alles was in den letzten 20 Jahren mal in den Clubs gut lief. Außerdem Alben/Sampler von Schlager-Bild, Höhner, Hermes House Band, div. Oldie-Sampler (ganz wichtig!), Rock-Sampler - und dann kaufe ich gerne immer die Best of "vergangenes Jahr"; meist Bravo Hits und Black Music. Damit erweckst Du dann auch noch für wenig Geld den Eindruck, mit der Mukke Up-to-date zu sein :grin: . Wenn's auf Hochzeiten und 50. Geburtstag geht, bist Du auch mit Roland Kaiser, Udo Jürgens und Peter Maffay Mutti's Liebling 8)

  • bei Roland Kaiser lüge ich immer!!, hab ich nicht, tut mir leid. :grin:


    Wäre vielleicht mal nen interessanter Thread,
    Was würdet ihr überhaupt nicht spielen, lieber den Job hinschmeissen?

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Da gibt's aber creativere Lösungen... Beim Wunsch nach Roland K. kannst Du z.B. ein Extra Schmerzensgeld vom Kunden verlangen; und Dir dafür Ohrenstöpsel kaufen... :grin:

  • Zitat von "Heinzerl200"

    bei Roland Kaiser lüge ich immer!!, hab ich nicht, tut mir leid. :grin:


    Warum nicht? Schon mal auf den Text bei "südlich von Dir" geachtet. Das ist SEX pur!!! Nur nett umschrieben. MANN stelle sich MANN und FRAU am Strand vor .....


    Schlimmer ist da Howy - Hello again......


    Das mit den Fetenhits und der aktuellste Bravo kann ich unterschreiben - auch wenn ich alle 59 habe.


    Was habe ich mit ????? so ca. 1200 CDs. Am meisten brauche ich
    ältere BH
    PPP
    Fetenhits
    Pop & Wave von 1 bis 7
    gute alte Rock Sachen von CCR bis Radar Love
    als auch so Sachen wie JAM - town call mallis (oder so) oder TONE ON TAILS - GO (gute alte Old Daddy Dbg Mucke eben)
    oder Horst Schlämmer - Gisela :grin:


    Gruß


    Der Detto


    PS Wir machen alles von 30 bis 80 von Polteraben bis Diamantene HZ und Firmenevents von 18 Perso über 30 Pax mit Karaoke bis hin zu 1. Bundesliga Fussball Mannschaften (noch 1. Liga)

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "DJ Detto"


    Schlimmer ist da Howy - Hello again......


    Irgendwann kommst auch Du in ein Alter, in dem Dir sowas gefällt... :grin:


    MfG


    DirkB

  • Zitat von "DirkB"

    Irgendwann kommst auch Du in ein Alter, in dem Dir sowas gefällt... :grin:


    MfG


    DirkB


    Keine Angst in dem ALTER bin ich schon.....nur bin ich noch nciht soooo ALT :grin: :grin: :grin: :grin:


    Aber wenns den Frauen gefällt und sie dann den DJ lieben (Wendler.....der der die Frauen versteht)


    D

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "DirkB"


    Irgendwann kommst auch Du in ein Alter, in dem Dir sowas gefällt... :grin:


    Wenn ich mich in den aktuellen Charts so umkucke, dann habe ich das Alter, in dem mir das gefällt, schon lange hinter mir... :grin: :grin:


    Versuchs doch mal mit dem "Ententanz".
    Das war auch immer ganz nett.