Hilfe... Behringer HD400 Entbrummer Problem!!!

  • Hab mir heute wegen dem ewigen Laptop-Netzteil Brummen den Behringer HD400 zugelegt, das Problem ist jetzt folgendes:


    Sowohl über die externe Soundkarte als auch über interne Laptop-Soundkarte ist zwar das Brummen weg, ABER:


    Am Ausgang hab ich ein verdammt leises Signal, vor allem ist absolut kein Bass und keine Mitten zu hören, nur ein eigenartiges Höhen-Signal, das grässlich klingt! :? :shock:


    Hab alles schon getestet, Kabel und so alles perfekt, wenn ich den Brummer nicht dazwischen schalte passt der Output, nur eben das Brummen ist da und mit dem HD400 ist das Brummen weg, aber das Signal mehr oder weniger auch!!!


    Bitte um Hilfe....

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Hallo Soundflash , joe7 , Josef Pinkl , ........oder wie auch immer.....


    "http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=67941",


    sag mal reicht nicht die Frage in einem Forum aufzumachen ?????????
    Wo hast du den noch überall parallel gepostet ??????


    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


    Schotte

  • schotte: Es is ja wohl ok, eine Frage in beiden Foren zu posten, was glaubst du welche Welten sich da zwischen den Antworten auftun... Falls ich mich da irre, dann soll ein Mod den hier einfach schließen! Wäre aber nicht das erste mal dass eine Frage eben in beiden Foren gepostet wird...



    @Rico: Nein, sind am Line Eingang angeschlossen, wie immer!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • @Soundflash:


    1.Ist das nen hochohmiger LINE-Ausgang, wo Du den HD 400 angeschlossen hast?
    2.Oder kann der Soundkartenausgang einen niederohmigen Kopfhörer mit "normalem" Sound treiben?


    Trifft 1. zu, könnte der Enbrummer für die Anwendung ungeeignet sein, dessen niedrige Impedanz ist ein quasi-Kurzschluss für den LINE-OUT.
    Zu 2., ist das Gerät defekt? Der Entbrummer sollte eigentlich das Signal etwa 1:1 übertragen, nur ohne galvanische Kopplung.


    Was ich nicht ganz verstehe:
    Du machst Dir die Mühe, das Signal zu symmetrieren und gehst dann asymm. in nen LINE-IN, hm, könntest ja mal den niederohmigen, symmetrischen Mikrofoneingang mit 20 dB Abschwächung probieren?
    Vielleicht wirds dann brauchbar...


    Gruß, Jürgen :)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat

    Trifft 1. zu, könnte der Enbrummer für die Anwendung ungeeignet sein, dessen niedrige Impedanz ist ein quasi-Kurzschluss für den LINE-OUT.


    Ja das dürfte es sein, Behringer hat irgendwas 500ohm und die soundkarte 100ohm am line-out...


    Zitat

    Du machst Dir die Mühe, das Signal zu symmetrieren und gehst dann asymm. in nen LINE-IN


    nein symmetrieren will ichs ja gar nicht, das macht der behringer ja automatisch, ich brauch das ding ja nur um das brummen wegzubekommen!


    Was auch immer das Problem is, ich werd den behringer einfach zurückgeben und mir diese chinch-Palmer box zulegen, funktioniert wenigstens sicher!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Zitat von "Soundflash"

    Ja das dürfte es sein, Behringer hat irgendwas 500ohm und die soundkarte 100ohm am line-out...Was auch immer das Problem is, ich werd den behringer einfach zurückgeben und mir diese chinch-Palmer box zulegen, funktioniert wenigstens sicher!


    Aha, 100 Ohm? Das wäre aber okay...
    Sei´s drum,
    wenn´s das Palmer-Teil tut, nimm es und gut :D


    Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Mhm wie auch immer, entweder Palmer oder Monacor, muss ich noch schauen...


    Ja wenn noch wer eine Idee hat warum die Behringer so gar nicht will, dann bitte posten!!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Tach,
    könnte an nem Tollen hochqualitativen chinesischen 3,5er Klinkenstecker liegen. Hab da zumindest meistens Probleme, dass mindestens ein Kontakt nicht verbindet. Desweiteren macht man sich damit die Buchse kaputt. irgendwann klappts nichtmal mehr mit normalen Steckern.


    Gruß Simon

  • mhm weiß nicht hab die Stecker von der Klangfarbe, die dürften eigentlich in Ordnung sein (1,30€/Stück ist zumindest kein Chinesenpreis...)


    Könnte ich natürlich noch probieren obs daran liegt, müsste irgendwo noch zwei gute vergoldete Marken-Stecker haben, danke für den Tipp!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Andere Frage: wie hast Du denn die Klinkenstecker beschaltet, die da rein und raus gehen?


    Wenn Du mit Stereosignal auf einer Klinke rein gehst, bildet das Teil R-L = S.
    Das höhenlastige Signal, was Du dann hörst, ist das Differenzsignal zwischen rechtem und linkem Kanal.
    Davon abgesehen: Stereo wird m.E. sowieso überbewertet.


    MfG


    DirkB

  • Zitat von "Soundflash"

    Hab alles schon getestet, Kabel und so alles perfekt, wenn ich den Brummer nicht dazwischen schalte passt der Output, nur eben das Brummen ist da und mit dem HD400 ist das Brummen weg, aber das Signal mehr oder weniger auch!!!.


    Nu ja, jetzt ist die Frage, wie Soundflash "schon getestet" definiert?
    DirkB´s Theorie würde den komischen Sound jedenfalls erklären...


    Gut N8, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat

    Andere Frage: wie hast Du denn die Klinkenstecker beschaltet, die da rein und raus gehen?


    Langsam: 1 Behringer = 4 Buchsen (2In/2out) = Stereo In/Out, richtig?


    Also sind das alles Mono-Klinkenstecker und insofern kommt auf 1 Monoklinkenstecker auch 1 chinchstecker! Geh also nicht Stereo in einen Kanal, sondern jeweils Mono!


    So:


    Input 1 = "schwarzer" Chinchstecker (L) von Soundkarte
    Input 2 = "roter" Chinchstecker (R) von Soundkarte


    Output 1 = "schwarzer" Chinchstecker (L) zum Mixer
    Output 2 = "roter" Chinchstecker (R) zum Mixer


    Hoffe ich hab das richtig verstanden was ihr meint, wie könnte ich das noch testen bzw. was mich irritiert:



    Zitat von "Behringer Homepage"

    Das Gerät verfügt über zwei 6,3-mm-Stereo-Klinkensteckereingänge und Ausgänge für zwei Mono- oder ein Stereosignal.


    Warum STERO-Klinkenstecker??? Heißt dass ich kann gar nicht mir Mono-Klinkenstecker rein oder wie??

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih


  • Aalsoo,


    eine Monoklinke, auf einen Kanal Cinch = passt!


    Was wie "Stereo-Klinkenbuchsen" aussieht, sind symmetrische Anschlüsse. Ist aber egal, da ja ein Monoklinkenstecker von selbst den "Ring" mit der Masse verbindet und damit den Eingang asymmetrisch speist.
    Selbiges passiert mit dem Ausgang, einen Monoklinkenstecker dort eingesteckt, macht aus einem symm. Signal mittels schnödem Kurzschluss wieder asymm.
    Sollte für den Fall hier aber egal sein.


    Für mich kommen nach Deiner Beschreibungnur zwei Dinge in Frage:


    nen Gehörschaden, äh ich meinte ein kaputtes "Ohr"-Gerät,
    oder ein Fehler in den Leitungen, hast Du die gemessen auf Durchgang oder Kurzschluss zwischen Seele und Mantel?


    Wow, was für nen Krimi:
    "Soundflash und der Fluch des Ohres" :grin: - erhältlich im gut sortierten Musikalienhandel, oder bei "big T.de", vielleicht auch bald im B2B oder der Bucht :lol:


    Keep on tryin´,


    Jürgen :)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!