Welche Magazine habt ihr Abonniert oder Kauf ihr ab und an?

  • Ja welche Magazine Print und Online habt ihr abonniert oder kauft ihr gelegentlich bzw im online bereich lesst ihr.


    bitte hier mit link eintragen.


    ich erweitere dann dei umfrage.


    auch tipps sind willkommen.

  • Was hier doof ist man kann nicht mehrfach abstimmen


    und es lassen sich acuh nur so wenige antworten eintragen.


    evlt doch einfach die meinung äussern


    und das was ihr seit jahren abonniert habt oder am regelmässigsten kauft ankreuzen.

  • Soundcheck (abonniert) :D
    Tools 4 music (wird regelmäßig gekauft)
    Prosound (manchmal)
    Produktion Partner (selten)

    SUCHE Voice Acoustic Subhorn-115

  • Joa Soundcheck Tools und paar Sonstige regelmäßig aber nur Soundcheck obwohl ich die alle noch etwas zu ungenau finde. Besonders finde ich an Soundcheck schelcht das es so eine Einsteigerblatt ist ab und zu ganz amüsant aber oft kennt man die dinge die dort stehen schon Vorher

  • Prosound (hin und wieder)
    Soundcheck (so ca. jede zweite Ausgabe)
    Tools 4 Music (in der Vergangenheit nur selten, aber nun mit Abo)
    Produktion Partner (hin und wieder)


    Soviel von mir. Schade, dass man in der Abstimmung keine Stimme für mehrere Magazine gleichzeitig vergeben kann.


    Viele Grüße
    Jo

  • Hab Abo von der K&T, Tools 4 Musik und der P.M.


    PP lese ich manchmal und Hobby Hifi wird immer gekauft, wenn ich sie finde, Abo wird aber auch noch besorgt denke ich.


    Ganz selten wird auchmal Stereoplay oder Homecinema gelesen und wenn ich wiedermal Infos brauch die PCGH zur schnellen Übericht.



    MfG

  • hatte ich nicht gesehen.


    Hat jemand die neue Soundcheck vom 10. März?


    Da muss ein Artikel drin stehen der heißt:


    Die erste eigene PA – Die geeignete Anlage für euch



    ist der Artikel was brauchbares?


    Gruß

  • Ich hab sie hier liegen, und ich muss sagen ich finde den Artikel was komisch ...


    Das erste was mich stört ist so eine Pauschalaussage a la "Für einen Club (ohne Größenangabe) mit 50 Leuten (keine Angabe ob sitzend/stehend) braucht man 4 Boxen (2 Subs, 2 Tops) mit min. 127 dB Schalldruck".
    Für BESTIMMTE Anlagen mag das zutreffen, aber lange nicht auf alle.


    Dann haben die ziemliche Preissprünge in ihren vorgeschlagenen Sets.
    Es ist klar, dass man bei einer vernünftigen Live-PA für eine Band mit 2000 € nicht weit kommt. Auf der anderen Seite ist es aber schon heftig, in einem Einsteigermagazin und unter dem Titel "Die ERSTE eigene PA" gleich bei 5000€ anzufangen und beim DVA-System inkl. Subs für 30.000 € aufzuhören.


    Das kleine Heftchen, indem irgendwie der ganze Artikel nochmal zusammengefasst sein soll, ist eindeutig von Martin Audio gesponsort (steht auch drauf) und daher wie ich finde relativ unbrauchbar. Hier wäre meiner Meinung nach eine kurze Auflisten der wichtigsten Parameter und Boxenkombinationen (Größe, Anzahl Subs/Tops) unabhängig von einer Marke sinnvoller gewesen.


    Davon abgesehen sind einige gute Ratschläge drin, worauf man bei Boxenkauf bzw. -auswahl achten sollte und es wird erklärt, was die ganzen Daten im Katalog zu bedeuten haben.


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • Nach über einem Dutzend Jahren (un)regelmäßig gekaufter verschiedener HiFi / HiEnd / CaHiFi . Fachzeitschriften bin ich kauf-faul geworden.
    Ab und zu mal:
    ProSound und Soundcheck Extra-Blatt (11 Gebote) 2005, 2006, 2008.


    Suche Soundcheck Extra-Heft 2007 !


    Des Rest wissenswerter Praxis lernt hört/sieht/lernt man lieber in der Praxis.


    Entweder hat das 2008er Soundcheck Extra-Heft gewaltig nachgelassen an KnowHow, oder meine Erfahrungen widersprechen manchen Inhalten einiger Artikel.