TW AUDIO auf der Pro Light and Sound 2008

  • Zitat von "ADMIN"

    Da wird wohl auch dieses Jahr wieder dafür gesorgt, dass am maßgeblichen Immissionsort (lautester Punkt im Publikumsbereich) der Beurteilungspegel den Richtwert von 99 dB nicht überschreitet.


    Von daher gibt es zuverlässigere Methoden, sich einen Gehörschaden zu holen... 8)


    Warst du das der da letztes Jahr als rumgelaufen ist und gemessen hat?

  • Zitat von "Nils Kristiansen"

    Schade das Omnitronic nicht ausstellt....hätte gerne mal die neue TX-Serie gehört :grin:


    Gruß,
    Nils


    Naja Omitronic ist doch eine Hausmarke von Steinigke und die sind sogar mit einem neuen Messestand auf der Prolight & Sound . Aber die hatten großartig nie etwas an PA auf ihrem stand.


    mfg

  • oh kann man den kindergarten hier löschen ?



    der Michael Ebner hatte im letzen jahr einen mitarbeiter für die SPL messungen auf dem Lieve sound forum abgestellt.
    oder glaubt ihr er hat allen ernstes zeit da rum zu hängen ?


    naja wens interessiert soll halt mal die div PAs anhören.

  • http://www.diereferenz.de/pl-s-heimisches-array


    pl+s: Heimisches Array
    4. März 2008 - 15:32 – admin



    TWAUDiO kommt mit VERA10, T24 und S30 auf die prolight+sound und stellt sich den kundigen Ohren im dortigen Live Sound Forum. Halle 8.0, C46


    Als der süddeutsche Boxen-Hersteller TWAUDiO im vergangenem Jahr die ersten Vorserienmodelle seines VerticalArray Systems VERA10 präsentierte, waren viele sehr gespannt wie sich das kompakte, knapp 17 kg schwere, mit 1 x 10 Zoll und 2 x 1 Zoll bestückte Lautsprechersystem in der Betatestphase behaupten wird.



    Unter anderem setzte die Kölner Firma Toneheads das VERA10 System in dieser Zeit bei unterschiedlichen TV-Großveranstaltungen ein. Auch Multisound aus Erzhausen nutzte das System erfolgreich zur Beschallung verschiedener hochkarätiger Veranstaltungen. Die so gemachten Erfahrungen flossen in die Optimierung der Lautsprecherboxen, der Zubehörteile und der Controller-Settings ein. Bislang konnten schon knapp 100 Einheiten an zufriedene Kunden ausgeliefert werden.


    Neu ist der S30 Subwoofer, der auch quer oder hochkant gehängt, in Zeilen hinter oder neben dem Vera10 Array positioniert werden kann. Dabei sind auch gerichtet abstrahlende Sub-Arrays in unterschiedlichsten Konstellationen möglich. Der 44 kg schwere S30 Subwoofer mit Doppel-15-Zoll-Bestückung ist genau so groß wie der B30 Sub und auch akustisch und elektrisch kompatibel.


    In Verbindung mit dem bis zu 8 kW an 2 Ohm leistenden Hoellstern Systemverstärker Delta12.DSP stellt der S30 Subwoofer so die optimale Subergänzung für das VERA10 auch bei Großveranstaltungen dar.


    Das Planen von Beschallungen und der Einsatz des VERA10 Systems wird durch umfangreiche Messdaten und die Simulationssoftware EASE Focus erleichtert und unterstützt. Für EASE Focus ist eine entsprechende efo-Systemdatei erhältlich. Außergewöhnliches und besonders praxisorientiertes Zubehör macht das VERA10 System sehr flexibel einsetzbar und leicht bedienbar.


    Ganz neu kommt von TWAUDiO ein besonders kompaktes und leistungsstarkes, multifunktionell einsetzbares Fullrange-Lautsprechersystem mit 140 dB Spitzenschalldruck, das 27 kg wiegen wird und auf speziellen Wunsch und in enger Zusammenarbeit mit einem TWAAUDiO-Kunden entstanden ist...
    Halle 8.0, Stand C46
    Live Sound Forum, Freigelände: Täglich 10:20 - 10:40 Uhr, 13:00 - 13:20 Uhr und 15:40 - 16:00 Uhr
    http://www.twaudio.de

  • Zitat von "tthorsten"


    Ganz neu kommt von TWAUDiO ein besonders kompaktes und leistungsstarkes, multifunktionell einsetzbares Fullrange-Lautsprechersystem mit 140 dB Spitzenschalldruck, das 27 kg wiegen wird und auf speziellen Wunsch und in enger Zusammenarbeit mit einem TWAAUDiO-Kunden entstanden ist...


    Das klingt ja schon sehr nach Eierlegender-Wollmilch-Sau. Aber TW Audio schummelt erfahrungsgemäß ja nicht bei den Angaben zu ihren Produkten...Was also steckt dahinter ? Weiss jemand mehr dazu ?

  • Zitat von "tthorsten"

    Nur noch 9 mal schlafen dann wird der Erlkönig enthüllt 8)


    kannst ja wennde sowieso da bist mal ein paar Fotos schiessen oder so :wink:

  • Hat es TW Audio den überhaupt noch nötig über solche Aktionen auf sich aufmerksam zu machen? Auf der PLS stehen hunderte solcher Erlkönige die alle die Eierlegendewollmilchsau sein sollen, zumindest laut Hersteller. Wenn interessierts? Sicher das Vera finde ich sehr nett und freue micht schon drauf es auch mal hören zu können, aber ich brauche es nicht und werde es auch nicht kaufen, ebensowenig wie die Wunderbox.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim