LD Systems Dave Aktiv Anlage - LDDAVE12 Erfahrungen?

  • Hallo gemeinde,
    habe mir vor 2 wochen das oben genannte sytem gekauft, das für den günstigen verleih für schmale geldbeutel gedacht ist.


    das system besteht aus einem 12" aktiv sub und 2 mal 16cm/2 wege tops.
    (mehr info darüber hier: http://www.adamhall.com/de/AH_…--project_27__b--LDDAVE12 )


    ich habe mir die lautsprecher von einem freund empfehlen lassen, der meinte das sie in seinem laden der verkaufsrenner wären. davor hatte ich schonmal über den kauf nachgedacht, war aber doch etwas verunsichert.


    ich selber habe sie nach dem kauf nur kurz anhören und leider nur in gehobener zimmerlautstärke.


    Mein urteil:
    - für das geld sind die gehäuse sehr sauber verarbeitet und weisen interessante features auf: in neigung veränderbarer boxenflansch in den tops; eingefräste transportmulden für sie tops im subwooferdeckel
    - tops mit monitorschräge
    - klanglich im grundton sehr druckvoll und in der mitten&höhenlage recht ausgewogen (subjektiver eindruck)
    - lüfter im amp variert je nach belastung und wird bei höherer belastung merklich lauter ( ich empfinde es schon als etwas zu laut)
    - gehäuse haben sauber gefräste griffmulden
    - man kann mit chinch oder xlr betreiben, aber leider nicht das signal durchschleifen


    im kurzvergleich konnte ich meine fohhn xs-20/fohhn al100 mit dem dave system hören: ich musste meine fohhnsubwoofer um ganze 5db im bass anheben, um bei gleichem eingangssignal den gleichen druck im tiefton wie vom dave zu bekommen - liege aber dafür im maximalpegel mit dem fohhn um 7 db höher :twisted: (dave 118 db max - fohhn 125db)


    ich hab hier mal nen video von dem system bei youtube eingestellt..
    http://de.youtube.com/watch?v=j6wsBJYg3_Y


    mich würden eure erfahrungen mit den lautsprechern interessieren.. vor und nachteile .. ich hatte leider noch nicht die zeit für einen richtigen test. für wieviel leute kann man die ohne bedenken nutzen können?


    finde für 599€ straßenpreis (normal 699) sind sie echt nen schnäppchen und für wald und wiesen partyfreaks genau das richtige.. natürlich sind sie kein vergleich zu meinen fohhn, aber echte spaßmacher :grin: und kosten nur ein 7tel