• Moin,
    hab mal ne kurze Frage wofür steht das o.g Zeichen ? Dieses Zeichen fällt mir immer bei großen Pulten am Anfang des Kanals auf :P


    lg 8223tim

  • Phase um 180° drehen, damit wird ein signal invertiert, damit es beim zusamenmischen mit anderen Signalen nicht zu auslöschungen kommt,
    z.B wenn man eine Snare von unten und oben Abnimmt.
    Ist einer der schalter, den mal einfach mal ausprobieren sollte, wenns dann besser kling lässt du ihn aktiviert, wenn nicht , dann eben nicht.

  • Zitat von "treibsand"

    Am unteren Ende des Kanalzuges wird es von vielen Mischern als Zeichen für Center/Mainvocals genutzt...
    ggf. auch als "durchgestrichenes" C. (meine Tastatur kann sowas nicht... :( )


    doch kann sie Alt gedrückt halten und 0216 in den Numblock eingeben dann kommt das Ø zeichen raus ;)

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Ø
    ©
    usw...


    ANSI als Suchbegriff hilft weiter... :wink:


    ansonnsten Start --> Programme -->Zubehör --> Systemprogramme --> Zeichentabele :grin:

  • OK.
    Nochmal: ein durchgestrichenes C.
    Ist auch in der ANSI-Tabelle nicht drin und deswegen kann meine Tastatur das nicht :!:
    sieht aus, wie das Ø, ist aber auf der rechten Seite offen... wie C's nunmal halt sind. Ungefähr so wie ANSI 0162 (¢), nur diagonal durchgestrichen...
    Aber das senkrecht durchgestrichene ist auch im Repertoire einiger Mischermänner...
    ...ob das auf den Wert der Sangeskünste hinweisen soll, weiss ich nicht...
    (im €uroraum: ct)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ansonsten stehts für "Durchschnitt"


    ältere EDVler verwenden das Zeichen auch gerne als 0 (Null) ums im Quellcode von einen O (Ohhh) zu unterscheiden :wink:


    Ich hoffe jetzt haben wir sämtliche mögliche Bedeutungen - inkl. Darstellmöglichkeit per EDV - hinreichend erschöpft! *G

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"


    Ich hoffe jetzt haben wir sämtliche mögliche Bedeutungen - inkl. Darstellmöglichkeit per EDV - hinreichend erschöpft! *G


    Als "ö" in skandinavischen Ländern (nur Dänemark musste sich wieder abgrenzen ;) )

    Account selten genutzt -> Party PA