• GLP kann ich für diese Preisklasse empfehlen. Ich habe selbst ein günstiges Scannerpult und bin sehr zufrieden. Vor allem ist die Software besser als beim Scenesetter.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Eliminator"

    GLP kann ich für diese Preisklasse empfehlen. Ich habe selbst ein günstiges Scannerpult und bin sehr zufrieden. Vor allem ist die Software besser als beim Scenesetter.


    Gruß,


    Klaus


    blöd ist es bloß wenn eurolite und glp scene setter baugleich sind, wie es bei mir einmal fder fall ist ;)
    programieren nach eurolite´s anleitung war nicht möglich, nach der von GLP aber schon.
    es sit aber die eurolite software drauf gewesen und auch die platine war von eurolite gelabelt!


    also ich gehe von 100% gleichheit aus

  • gleich hin oder her, das GLP hält durchaus zwei Jahre bei angemessenem Umgang. Dann hat es sich bezahlt gemacht und man nimmt das nächste. Daher meine Empfehlung.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • trotzdem sollte man festhalten... An sich sind die Eurolite, Works, Showtecs, Botex und GLPs dieser Welt im Großen und ganzen baugleicht.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Eurolite öfter sehr billige Einzelkomponenten benutz (Faderknöpfe, Schukodosen .. all sowas) und bei GLP & Work eher hochwertige.


    Du kaufst also ein bisschen die Katze im Sack ;)

  • Zitat von "Partymucke"

    gleich hin oder her, das GLP hält durchaus zwei Jahre bei angemessenem Umgang. Dann hat es sich bezahlt gemacht und man nimmt das nächste. Daher meine Empfehlung.


    mein eurolite macht keine probleme, alter etwa 4-5 jahre ;)

  • Soo 100% baugleich sind nicht alle geräte! sehr große untershciede gibt es in der software und wie schon beschrieben in der qualität der verwendeten bauteile. GLP ist in der klasse schon sehr gut, elation kannst auch nehmen, die sid größtenteils bis auf das label baugleich mit den GLP geräten da elation sozusagen der "USA-Vertrieb" ist.

  • Hi ,
    nachdem ich meine Lichtanlage bestellen will frage ich euch , was ihr mir für ein Pult geben könntet !!!
    Ich hab :
    1 Double derby
    2 Mushrooms
    über Switchpack
    2 Goboflower DMX
    1 Stroboskop DMX
    4 Par 56 er an Showtec Dimmer


    Was würdet ihr für ein Pult empfehlen ??


    Danke

  • Zitat von "Jonathan Väth"

    Hi ,
    nachdem ich meine Lichtanlage bestellen will frage ich euch , was ihr mir für ein Pult geben könntet !!!


    Botex DJ-Mingle oder baugleiche (gibts reichlich).

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Guten Tag,


    ich kann dir nur das GLP Pult empfehlen. Ich nutze es selber und bin sehr zufrieden damit. Programmierung is echt simpel und auch von Leihen ( wenns dann mal verliehen wird ) sehr gut zu bedienen. Das Pult ist defenitiv auch nicht baugleich mit dem Eurolite Krams, eher mit anderen Firmen, aber nicht Eurolite.


    mfG und viel Spass mit deinem neuen GLP-Pult


    Sven

  • ´Der dj mingle wäre optimal um die Effekta an und auszuschalten, jedoch wären die fader mit 4 pars,dmx strobe,und den beiden dmx goboflowern schon alle belegt, oder würden noch nichtmal reichen. Es gibt aber glaub ich nen ähnliches pult wie den dj mingle nur mit mehr kanälen...

  • Ich kenne von GLP bislang nur meinen Scan Operator 12 PT Advanced. Und dieser sieht zwar ähnlich aus wie das Botex-Pult von meinem Kolllegen, hat aber ein mehrzeiliges DIsplay und man muß auch keine Codes über die Flashtasten zum Programmieren eingeben.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Eliminator"

    Ich kenne von GLP bislang nur meinen Scan Operator 12 PT Advanced. Und dieser sieht zwar ähnlich aus wie das Botex-Pult von meinem Kolllegen, hat aber ein mehrzeiliges DIsplay


    Mehrzeiliges Display hat der GLP-Doppelgänger von Botex auch.


    Es gibt mittlerweile sogar die großen Pulte von GLP (z.B. Controller Messenger 1 und 2) auch von Showtec.
    Und so wie die sich (äusserlich!) ähnlich sind (gleich!), werden das
    keine Nachbauten sein, sondern vom gleichen Band fallen. Unterschiede
    in der Qualität der Fader, Taster usw. sind natürlich nicht unmöglich, aber
    ob das den imensen Unterschied bei den Verkaufspreisen begründet?


    Zitat von "Constantin Oberrath"

    ´Der dj mingle wäre optimal um die Effekta an und auszuschalten, jedoch wären die fader mit 4 pars,dmx strobe,und den beiden dmx goboflowern schon alle belegt, oder würden noch nichtmal reichen. Es gibt aber glaub ich nen ähnliches pult wie den dj mingle nur mit mehr kanälen...


    Ja, das ist von Showtec der Light Jockey 24.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • GLP ist sicherlich nicht schlecht. Der Lightoperator scheint ganz brauchbar zu sein in dieser Preisklasse. Wobei die eierlegende Wollmilchsau darf man für das Geld natürlich nicht erwarten.


    Zum Thema GLP und Showtech.
    Ich hatte vor Jahren mal das (Achtung Ironie) "Vergnügen" mit einem Messenger2 Nachbau von Showtec zu arbeiten ("LightDeskPro")
    Laut Datenblatt genau das richtige für vier Scanner/Mhs, zwei 6er Bars Bierzelt Veranstaltungen. Dazu noch der billige Preis. Also wurde das Teil bestellt.


    Die Software ist bis auf die Meldung beim Start sehr identisch. Das Handbuch von GLP passt prima. Auch die Fader und Buttons sind gleich angeordnet, aber es hat eine andere Farbe und die Fader/Taster sind andere.


    Die Qualität der Fader und insbesondere die Konstruktion des Joysticks fand ich bei Showtech sogar besser.


    Nichts desto trotz habe ich das Teil (Glücklicherweise) wieder los bekommen. Die Bedienung, Programmierung und vor allem das Verwalten der Fixtures (inkl. Anlegen eines neuen) ist eine Zumutung in meinen Augen.


    Generell finde ich Hybridpulte die von sich behaupten mehr als 10 MHs und 12 Dimmerkanäle ansteuern zu können und dann mit einem 2 zeiligen LCD daherkommen das vor kryptischen Abkürzungen nur so strotzt heutzutage deplaziert. Selbst im Party-PA Bereich.


    Das einzige was mir bei diesem Pult gut in Erinnerung blieb ist das "Configuration Mishmash" beim Anlegen eines Mac250.
    Showtec hatte es damals offeensichtlich nicht für nötig befunden diese Allerweltslampe in die mitgelieferte Library einzupflegen.