Schnäppchen entdeckt???

  • Hallo.


    Ich find, es wär mal zeit für einen Thread zum Thema Sonderangebote/Aktionen.
    Wenn ich den "eure neuesten Errungenschaften"-thread anguck, dann scheint mir das Sinnvoll.
    Und ein gutes Angebot kann schliesslich jeder gebrauchen.
    Nur: bitte nicht zumüllen. Wenn ihr was habt wo ihr denkt, das könnt was sein, dann hier rein damit.


    Ich hab nur ne kleinigkeit gefunden, fands aber Wert, die hier zu erwähnen:
    Ab Montag gibts bei Lidl Kabelklett. 6St zu 1,99€
    So was kann man eigentlich doch immer brauchen.
    Hier mal ein Link: http://www.lidl.de/cps/rde/xch…8969.htm?detail=extensive


    Freu mich auf eure Schnäppchen,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • muss gleich morgen nach der schule zu lidl hin :D:D:D




    ich kann von IKEA die "Koppla" (hoffe ich habs richtig geschrieben) 3fach steckdosen sehr empfehlen.


    2stück für 1,99€

  • Zitat von "elefelle"

    Ich hab nur ne kleinigkeit gefunden, fands aber Wert, die hier zu erwähnen:
    Ab Montag gibts bei Lidl Kabelklett. 6St zu 1,99€
    So was kann man eigentlich doch immer brauchen.
    Hier mal ein Link: http://www.lidl.de/cps/rde/xch…8969.htm?detail=extensive


    Freu mich auf eure Schnäppchen,
    elefelle


    Arrghh...und ich kaufte heute den halben "Früh" Kabelklett-Vorrat des Rockshops leer, ich A... :grin:


    Aber wenn ich mir die LIDL-Dinger so anguck, wars die richtige Entscheidung :oops: die Sorte hab ich gerade entsorgt, weil sie nicht mehr gehalten haben...aber solange kein Dreck/Wasser drankommt funktionieren sie ganz okay!


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!


  • Genau, hab ich vorherige Tage auch mitgenommen, eingesteckte Stecker sitzen stramm drin, Kabel scheint auch wertig und ist laut Aufdruck H05VV-F in 3G1,5mm².


    Allerdings schade, dass es die nur noch in weiss gibt, damals gab es sogar noch farbige, hab noch eine ältere blaue die halbdurchsichtig ist hier, die ist vom Gehäuse her sogar noch einiges besser verarbeitet als bei den Neuen... :)


    edit: Aber kosteten die nicht 2,99€? :shock:

  • aktuell bei LIDL:


    5-fach Klappdeckel-Schuko-Verteilerleiste IP44 mit 10m Gummileitung 3x1,5² für 20 Euro.


    gute (deutsche) Qualität


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • bei netto gibt es grade



    buntlack
    in den farben braun, dunkelblau, schwarz, lichtgrau
    in seidig matt oder glänzend


    außerdem habe ich sicherheitsschuhe und trennscheiben gesehen :?:


    ich finde übrigens hier solte nicht nur pa zeugs drinne stehen sondern auch andere praktische sachen die man als bastler so brauchen kann zb. eine oberfräse für 20€ oder fräßköpfe für 10€ das set :)


    lg valentin

  • Zitat von "Ralle14"

    Oberfräse mit dem Präfix "Einweg"? Kann mir nicht vorstellen, dass das was taugt.


    Genau...und bei der kleinsten Belastung ist die HM-Schneide beim Teufel, oder ich kann sie mir aus den Rippen puhlen, nene, lass mal stecken :oops:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Beim Lidl gibts grade Spanngurte, 4 Stück fürn 10er. Hab mal ein Packen mitgenommen, machen einen passablen Eindruck. Zum sichern von kleinen Stacks sicherlich keine schlechte Sache.

  • Ich habe mal beim Plus für 13 Euro eine Oberfräse mit Fräsersortiment gekauft. Die läuft heute noch.


    Die war aber wohl ursprünglich teurer und nur runtergesetzt, damit sie auch die letzte noch los werden.



    Momentan gibt es einen Acer X1160 Beamer bei REAL für 300 Euro. Hab mir einen gekauft, super Teil.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "elefelle"

    Lidl Kabelklett. 6St zu 1,99€
    So was kann man eigentlich doch immer brauchen.



    dachte ich mir auch - die dinger sind gerade wieder im angebot,
    witzigerweise exakt ein jahr später ...
    qulität ist so lala von dem zeugs, für den hks
    und gelegentlichen einsatz sicher o.k., für tägliche benutzung
    vielleicht doch lieber das bewährte prinzip von den einschlägigen
    lieferanten.
    (auch in der vollprofessionellen vt-bude aber sicher hervorragend
    für die verschönerung von schreibtisch- und foh-kabelverhauen
    geeignet)


    die kletts sind recht dick und weniger flexibel als die normalen.
    die länge reicht ~ für 10m schuko, 15m speakon 2pol und 25m xlr,
    dank des "anderen" aufbaus lassen sie sich aber BELIEBIG mit der
    schere kürzen - jetzt sind auch alle meine kurzen nf-kabel
    endlich diese über kurz oder lang fies schleimigen zumpeltapes los ...

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Hallo ,
    habe soeben auch eine Packung der Kabelkletts gekauft .
    Für kleinere Kabel ( SCHUKO 5m , XLR 5m ) finde ich die Teile ganz okay .
    Sehen stabil aus und für mich als HKS , wo das Material nicht so oft raus geht , bestimmt okay . Werde mir noch ne Packung kaufen um die Kabel im Wohnzimmer und im Arbeitsbereich schön zu machen . :)


    BTW : Nächste Woche gibts glaub 5m SCHUKO Kabel für 2,99 € bei Norma . :wink:

  • Wir haben auch die Ikea Koppla (1,99€ im 2er Pack) kistenweise hier. Sind robust, Kabel 1,5mm² und sonnst auch keine größeren Probleme, außer dass die Kindersicherung immerwieder mal klemmt.

  • Zitat

    ....außer dass die Kindersicherung immerwieder mal klemmt.


    Spätestens nach dem ersten abgeschossenen Steckernetzteil (Stifte reingedrückt) siehst du das anders. Kupplungen und Mehrfachsteckdosen mit zickiger Kindersicherung lassen wir für Mutti und Papi, den Kindergarten und die Grundschule.
    Und: In einer einigermaßen professionellen Beschallungsanlage steckt soviel Geld, daß der Preis für vernünftige Kabel und Steckvorrichtungen zweitrangig ist.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Mike J."

    außer dass die Kindersicherung immerwieder mal klemmt.

    Also ich kenne die "Kindersicherung" unter der Bezeichnung "Türsteher" u.ä. :grin:


    Technisch: Hasse ich -für mich- diese Kindersicherungen -> versauen Einem die gute Laune. :twisted:

    Zitat

    Spätestens nach dem ersten abgeschossenen Steckernetzteil (Stifte reingedrückt) siehst du das anders. Kupplungen und Mehrfachsteckdosen mit zickiger Kindersicherung lassen wir für Mutti und Papi, den Kindergarten und die Grundschule.

    Eben ! - :wink:

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von "Jonathan Väth"

    Nächste Woche gibts glaub 5m SCHUKO Kabel für 2,99 € bei Norma . :wink:



    H07RNF ????


    sieht eher wie übler plasteschrott aus -
    und das auch noch in weiß ...


    unter dem eindruck einer tonne verlegter kabel heute
    rate ich dringendst ab. billigeren kram als
    die auch schon nicht tollen jäger günstigkabel
    sollte man sich keinesfalls antun.

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • ->keine Angabe des Aderquerschnittes.... kaufts euch für zuhause aber inder VT hat das nichts zu suchen ( da man davon ausgehen kann dass das Kabel auch keine A3 Prüfung hat....sonst stünde dass da als Verkaufsargument)

  • Zitat

    Spätestens nach dem ersten abgeschossenen Steckernetzteil (Stifte reingedrückt) siehst du das anders. Kupplungen und Mehrfachsteckdosen mit zickiger Kindersicherung lassen wir für Mutti und Papi, den Kindergarten und die Grundschule.


    Hatte ich noch nie das Problem.


    Die Ikea Teile sind die einzigen die ich kenne, die auch wirklich eine 3x1,5mm² Leitung haben. Brennenstuhl hat da nix und die Qualität somancher Leisten von denen ist eher :roll: .


    Alternative ist noch sich die Leiste zu kaufen und da selbst ein Kabel und Stecker nach belieben montieren. Preislich natürlich hier andere Liga wenn man denkt dass ein vernünftiger Schukostecker schon über einen Euro kostet.