Sicherungsautomaten, CEE Stecker / Einbaubuchsen usw.

  • RS... :D


    Wenn Du schon so fragst - warum nicht im Baumarkt? Und Elektronikramschläden wie das große C gibts ja nun doch auch genug...

  • Wenn Du nicht weisst, wo Du die Sachen am günstigsten bekommst,
    tippe ich darauf, dass Du in der elektrischen Materie nicht so drinhängst, und deswegen rate ich Dir: Finger Weg!!!! Ein kleiner Fehler kann Leben kosten, und unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Schau lieber z.B. mal unter http://www.grandpa.de die machen z.B. Stromverteiler.


    Mfg.
    elekriker Hansen

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Jo von den Ebay gedöns würde ich echt die Finger lassen!
    Da werden dann schonmal kleiner Querschnitte als erlaubt verwendet und so Geschichten! Habe da schon erfahrungen gemacht.
    Wenn du nicht vom Fach bist, schließe ich mich der Meinung von moser7 an, Strom und Spannung sind keine Sachen die man beim zuschauen lernt!
    Wenn du ne vernümftige Verteilung brauchst kann ich dir nur Caleidoscope empfehlen.
    Gruss Wieland

  • Zitat von "lautsprecher"

    Ich weiß zwar jetzt nicht in welchen Dimensionen dass bei dir ist, aber bei eBay gibts komplett vorkonfektionierte Verteiler zu Preisen die im Selbstbau oft nicht erreichen kannst
    Bsp.:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3341983790&category=22513


    1. an nen 63A stecker gehört nen 5G16 Kabel!
    2. Was soll ich mit ner Kiste mit Kabel dran, das finde ich unpraktisch!(vor allem bei 5G16)


    Übrigens bin ich auch auf der Suche nach ner günstigen Quelle die ich mit kleinen Abnahmemengen mit meinem Gewerbeschein erschliessen kann. (meine alte hat leider insolvenz angemeldet)


    Gruss Thomas

    blubb.

  • also... ein guter freund von mir is Elektriker, besitzt einen Meisterbrief und würde mir das teil nach allen normen zusammenbauen ... er könnte mir das Equipment besorgen, aber nur zu normalen Preisen .. deshalb bin ich auf der suche nach was billigeren! Ich würde mich niemals an die Stromgeschichte dranwagen, auch von den Ebay teilen halte ich nix, denke das ein Meister schon genug erfahrung hat so was zusammen zubauen!

  • Zitat von "Wieland"

    Jo von den Ebay gedöns würde ich echt die Finger lassen!


    Schon klar dass man da keine Verteiler kauft den irgendein Laie zusammenbastelt.


    Aber der Anbieter auf den ich verlinkt habe ist E-Meister und die Produkte von dem sind Top (wir haben n kleineren Verteiler von dem und an der Ausführung ist rein granichts zu bemänglen - haben ihn nochmal durchgeprüft - keine Beanstandungen)


    Immerhin haften die Anbieter für Schäden die auf fehlerhafte Montage oder zu niedrige Querschnitte zurückzuführen sind.



    Zitat von "Fossi123"

    Was soll ich mit ner Kiste mit Kabel dran, das finde ich unpraktisch!(vor allem bei 5G16)


    Ist - wie so vieles - Geschmackssache :)


    Grüße