Welchen Preisgünstigen Verstärker könnt ihr empfehlen


  • Diese Kombi läuft bei uns genauso, sprich 2 RCF L18P300 an je einer gebrückten Fat 2.9, baugleich PSE SM2000 und Co.
    Das ganze läuft auch unter hoher Belastung ausgezeichnet und macht richtig Alarm untenrum. Selbst bei 2 Ohm läuft der Amp sehr stabil und wird nichtmal außergewöhnlich warm.
    Auch ich hatte anfangs vor dem 2 Ohm Betrieb zurück geschreckt, bin aber eines besseren belehrt worden. Imho ist das eine super Kombination so. Die Amps sind ja sowieso der Geheimtipp im Bassbereich schlechthin. Zudem gut verarbeitet und sehr solide.
    Natürlich ist das dann bei 2 Stufen im Bass schon ein Bereich, bei dem du dir über die Stromversorgung bzw. Verteilung Gedanken machen musst, aber das kannst du dir sicher denken...


    Gebraucht gehen die Stufen übrigens für ca. 500-600 Euro über den Tisch, also ein äußerst angemessener Preis für die Leistung und Performance.



    Alternativ würde ich auch zur Red Rock Modus greifen. Sind ähnlich bassstark wie die Maintronic und auch Made in Germany...Die fahren beide die anderen Kanidaten wie LDPA und QSC RMX im Bass an die Wand!

  • Die Solution hat 2x2,5kW an 4 Ohm.... 27A bei was?
    2x2 Ohm und nen Sinus drauf?


    Wir machen aber erstens 2x4 Ohm, zudem haben wir Musiksignal, Crestfakter usw.


    Die Kiste wird im vollen Einsatz vielleicht 10-14 fressen.

  • Zitat von "Jobsti84"

    Die Solution hat 2x2,5kW an 4 Ohm.... 27A bei was?
    2x2 Ohm und nen Sinus drauf?


    Wir machen aber erstens 2x4 Ohm, zudem haben wir Musiksignal, Crestfakter usw.


    Die Kiste wird im vollen Einsatz vielleicht 10-14 fressen.


    Alles klar! Ich meinte nicht die Solution mit den 27 Ampere sondern die American Audio v6001 plus. Die Werte habe ich aus der Bedienungsanleitung entnommen! Ist schon klar, dass die nicht immer 27A zieht, jedoch kann es im Schlimmsten Fall dazu kommen, da dieses Gerät so ausgelegt ist!


    Aber egal ... Vergessen wir mal die AA ... Ich glaub nicht, das ich mir diese zulegen werde :)


    Die Solution finde ich schaut eh auch ganz OK aus!

  • Zitat von "Oliver Fritz"

    Alles klar! Ich meinte nicht die Solution mit den 27 Ampere sondern die American Audio v6001 plus. Die Werte habe ich aus der Bedienungsanleitung entnommen! Ist schon klar, dass die nicht immer 27A zieht, jedoch kann es im Schlimmsten Fall dazu kommen, da dieses Gerät so ausgelegt ist!


    Aber egal ... Vergessen wir mal die AA ... Ich glaub nicht, das ich mir diese zulegen werde :)


    Die Solution finde ich schaut eh auch ganz OK aus!


    ich würde dir die t.amp proline, dap vision 3500 oder american audio v6001+ empfehlen, habe alle 3 hier und alle schieben derbe im bass, kein vergleich zur LD etc.

  • Zitat von "Patrick Veet"


    ich würde dir die t.amp proline, dap vision 3500 oder american audio v6001+ empfehlen, habe alle 3 hier und alle schieben derbe im bass, kein vergleich zur LD etc.


    welche von denen schiebt denn am meisten im bass?


    mit einer proline gabs mal probleme, die ich mal hatte. die schob dermassen am bass das ich es nicht glauben konnte, 6 stunden später waren 7 bässe von 8 kaputt und warum? sie ging reichlich früh ins clipping ohne das es die anzeigen angezeigt haben, die waren wohl falsch justiert, das wurde bei einer späteren messung herausgefunden.

  • Zitat von "bowdy"

    welche von denen schiebt denn am meisten im bass?


    mit einer proline gabs mal probleme, die ich mal hatte. die schob dermassen am bass das ich es nicht glauben konnte, 6 stunden später waren 7 bässe von 8 kaputt und warum? sie ging reichlich früh ins clipping ohne das es die anzeigen angezeigt haben, die waren wohl falsch justiert, das wurde bei einer späteren messung herausgefunden.


    schwarze schafe gibt es immer und überall.


    also die proline und die vision nehmen sich nichts, die v6001+ hinkt ganz leicht hinten dran

  • Hey,


    du kannst auch ohne Weiteres erstmal mit einer SM2000 anfangen, dann halt auf Limit-LED limitieren...


    Das wird erstmal schon genug FÖHNEN.


    MfG,
    T.Sami

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse


  • denke ich auch, ich hatte die auch mal. die war gar nicht mal schlecht. hatte 4 stück davon, aber innerhalb von 4 jahren war jede 1 mal defekt und hat mich jedesmal ca. 300 euro gekostet. aber sonst ist es keine schlechte endstufe.

  • Zitat von "bowdy"

    ich hätte jetzt gerne die V6001+ vorne gesehen, weil sie ja am meisten power hat bei 4 ohm und ich sie mir grad bestellt habe.


    glaub mir, auch die 6001+ ist kein vergleich zu den ganzen LD eisenschweinen ;)


    die tut schon sehr gut was im bassbereich, du wirst keinesfalls enttäuscht sein.

  • Zitat von "bowdy"

    ...aber innerhalb von 4 jahren war jede 1 mal defekt und hat mich jedesmal ca. 300 euro gekostet


    Und das nennst du ne gute Stufe??? Maintronic Stufen haben Servicetimer.

  • in 4 jahren 1 ausfall pro endstufe ist doch net schlecht oder?
    ich habe nie von sehr gut gesprochen sondern nur von nicht schlecht.


    aber ich gebe dir ja recht, mehr zuverlässigkeit wäre angebracht.

  • Zitat von "bowdy"

    in 4 jahren 1 ausfall pro endstufe ist doch net schlecht oder?


    Oh doch! Selbt von mir instalierte 11 t-amp laufen seit fast 5 Jahre problemlos.

  • Zitat

    Oh doch! Selbt von mir instalierte 11 t-amp laufen seit fast 5 Jahre problemlos.


    Das ist natuerlich super.
    Habe schon viele defekte Amps gesehen von Kind Audio, Camco, Ram, Labgruppen bis hinzu QSC. Ja auch die T-Amps kennen Ausfall :wink:


    Wenn man gluck hat dann geht so ein Amp problemlos ueber Jahren mit und wenn man Pech hat..........dann hat man halt Pech. Nur kann dann dein Haendler oder Distributor zeigen wie Service sein soll :!:


    Ist natuerlich auch so das Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben oder besser gesagt einfach Pech hatten dies schneller aus Foren posten.


    Gluck muss man auch ein bisschen haben im Leben.


  • ja, du hast recht.
    nur ein wenig bedenklich finde ich meine erfahrungen.


    ich hatte vor einiger zeit maintronic am start, 4x SM-2000 und die sind alle binnen 2 jahren ausgefallen.


    jetzt nutze ich T.amp Proline, American Audio v+ Serie, DAP Vision sowie im topbereich Ram und Power Maxx


    ausser den RAM eigentlich alles noname endstufen.


    aber seit 3 jahren KEINE ausfälle

  • Ich hab doch kein Glück gehabt, sondern meine Kunden :wink:
    Es waren nur Stufen aus ältere "MK I" produktion und die haben signale unter 32Hz nie bekommen durch Controlling (ist wichtig für manche Amps). Die Stufen sind keine Basswunder, deswegen will ich die hier nicht einreden. Aber mit Maintronic würde ich nochmals überlegen, oder mind. 2 davon holen (Ausfallsicherheit).

  • Zitat von "Jonnytrance"

    Ich hab doch kein Glück gehabt, sondern meine Kunden :wink:
    Es waren nur Stufen aus ältere "MK I" produktion und die haben signale unter 32Hz nie bekommen durch Controlling (ist wichtig für manche Amps). Die Stufen sind keine Basswunder, deswegen will ich die hier nicht einreden. Aber mit Maintronic würde ich nochmals überlegen, oder mind. 2 davon holen (Ausfallsicherheit).


    Die 186 Basshörner laufen von 50Hz - 220Hz ... Ich trenne sie aber schon zwischen 120 - 130Hz ab!


    Sind die RedRock Endstufen wirklich 2 Ohm stabil? Ich finde das nirgens!
    Ich hab jetzt vor, dass ich evt. 2 Stk M9 od. besser M12 auf Brücke laufen lasse! Die M12 wäre dann bei Vollaussteuerung meiner Boxen zu ca. bis zu 2/3 belastet. Da dürfte es keine Probleme geben!


    :) Das Föhnt sicher auch ganz gut!

  • Bestell dir halt einfach mal 2 verschiedene Endstufen die dir am besten gefallen undvergleich sie !
    Die dir besser gefällt holst du an Bord, die andere wieder zurückgeben und die noch eine 2te der bevorzugten !!

  • Und warum nicht gleich eine solide Stufe wie MA5000 oder Crest 8000er?
    Da hat man dasselbe Gewicht wie 2 Reiskocher, aber man hat Qualität
    und man bekommt wenigstens Schaltpläne im Servicefall nicht wie bei T-amps...usw
    Diese Endstufen machen alles mit und haben den nötigen schub.
    An eine 5000er hab ich 4 Bastelhörner mit 18S 18W1000 pro Seite unter Vollgas hängen und sie spielt ohne Probleme.
    Darum sieht man diese Amps heute noch auf so manchen größeren Events.
    Warum soll ich mir fast um dasselbe Geld Ware aus China holen?