Lichttechnik bei "Raab-Events" :shock:

  • Ich werde mir mit meiner Frau am Wochenende "Apassionata" ansehen, die Regie macht dieses Mal Gerd Hof. Die Werbung im TV verspricht auch eine Menge an bewegtem Licht und Lasern.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "MatzePA"

    ich tippe auf 100 Space cannons und grüne laser ... wie immer ;)


    richtig...gefallen tut mir das was gerd hof macht nich....da zählt maße stat klasse :roll:

  • Oh ja, da hast du recht. Hab da die Doku mal bei N24 (wo sonst ^^) gesehen. Einfach nur inflationär eingesetzte Lichttechnik macht noch keine Show. Also mal ganz ehrlich: Wenn ich so ein Budget hätte, ich würde halb so viel Technik auffahren aber es würde bedeutend besser aussehen. Einfach weil ich einen "Oh Wow-effekt" lieber mit schönen Szenen, schönen Farben und Fahrten erzeuge, und nicht weil ich 75 % aller in Deutschland verfügbarer Lichttechnik (vor alles Skybeams :wink: ) miete und da in die Gegend stelle....


    Ich kenn andere Shows von ihm nicht, wie eben gesagt nur die der AIDA, und ich denke da hab ich Recht. Kann gut möglich sein dass es sonst besser ist, wenn nicht: Keine Kunst Herr Hof!

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Zitat von "Pierre Strubelt"

    Oh ja, da hast du recht. Hab da die Doku mal bei N24 (wo sonst ^^) gesehen. Einfach nur inflationär eingesetzte Lichttechnik macht noch keine Show. Also mal ganz ehrlich: Wenn ich so ein Budget hätte, ich würde halb so viel Technik auffahren aber es würde bedeutend besser aussehen. Einfach weil ich einen "Oh Wow-effekt" lieber mit schönen Szenen, schönen Farben und Fahrten erzeuge, und nicht weil ich 75 % aller in Deutschland verfügbarer Lichttechnik (vor alles Skybeams :wink: ) miete und da in die Gegend stelle....


    Ich kenn andere Shows von ihm nicht, wie eben gesagt nur die der AIDA, und ich denke da hab ich Recht. Kann gut möglich sein dass es sonst besser ist, wenn nicht: Keine Kunst Herr Hof!


    Sorry, aber.... labern kann jeder..auch ich...weiß ich...


    machen ist die devise ;) (ok man hat halt nicht das budget...)


    aba diese sprüche ala ich kanns besser mit der haelfte...


    ich zitier ma dieter" da hab ich schon viele gehoert, die dass gesagt haben, ich wette mein linkes Ei dagegen..."

  • Ihr lehnt euch ganz schön weit aus dem Fenster, wenn ihr sagt, dass dort zuviel Licht installiert war. Das zeigt, dass ihr noch nie oder seltenst bei TV-Produktionen und -Planungen dabei gewesen seid. Wenn die Einstellungen für Kamerafahrten besprochen werden, wird auch gleichzeitig das Licht für den Hintergrund mitbestimmt....unter anderem. Was darf flackern, was soll sichtbar sein? Dann zählt auch weiterhin der WOW Effekt der Zuschauer live vor Ort. Da wird dann lieber eine Leuchte mehr aufgebaut, damit es nicht zwischen den Abständen nicht zu duster absäuft.


    ...Meine Meinung....


    Im Übrigen finde ich den Auswahlpunkt "Wayne" etwas doof. Macht die zunächst sachliche Diskussion etwas kaputt.


    vg, M.

  • Nochmal zu Herrn Hof:
    http://www.zeit.de/2005/22/Gert_Hof


    Eliminator: Apassionata habe ich noch nicht gesehen, aber schon reichlich Kommentare gehört. Grob gesagt, erwarten die meisten Zuschauer etwas anderes. Aber lass mal bitte hören, was du davon hälst.


    Zitat von "Pierre Strubelt"

    Wenn ich so ein Budget hätte, ich würde halb so viel Technik auffahren aber es würde bedeutend besser aussehen.


    Dieses Phänomen kannst du nicht nur bei Herrn Hof feststellen. Da gibt es noch mehr sogenannte Licht-Designer. Mehr will ich dazu nicht sagen, sonst fange ich wieder an mich zu ärgern.
    Allerdings bedeutet weniger Technik auch weniger Umsatz. Schlau ist nicht der, der mit wenig Material viel Effekt hinbekommt, sondern sein Material so vermietet, dass die Auslastung maximiert werden kann. Wobei das hier nicht anzuwenden ist, da es sich um eine vorgegebene Ausschreibung gehandelt hat.


    FREIzeichen

    Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

  • Falls es jemanden interessiert:


    Ich habe heute die neue access von LMP bekommen. Dort ist auf Seite 5 ein Bericht über das Stock Car Rennen von Stefan Raab (2xOma, 177 ColorSpot 1200E, 32 Showgun, ...).

  • Zitat

    Eliminator: Apassionata habe ich noch nicht gesehen, aber schon reichlich Kommentare gehört. Grob gesagt, erwarten die meisten Zuschauer etwas anderes. Aber lass mal bitte hören, was du davon hälst.


    Ich habe schonmal eine frühere Show gesehen, wo Gerd Hof noch nicht dabei war. Diese fand ich auch ungeachtet der Technik schon sehr geil, auch wenn ich selbst kein Reiter bin.


    Aber Sonntag abend werde ich berichten. Ich habe generell nichts gegen viele Wackelköppe und grüne Laser, wenn es gut gemacht ist.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Rammstein...


    .... a long time ago.... der Mythos von einzeln angesteuerten Parkannen.... beim Stromverbrauch einer Kleinstadt.....


    Ist der immer noch mit Rammstein unterwegs?
    Irgendwie meine ich da mal was Gegenteiliges gelesen zu haben?!

  • Laut neuester Ausgabe von LMPs Access Zeitschrift


    2 x Grand MA Fullsize, davon 1 x Weißlicht, 1 x Showlicht
    40 x Robe C-Spot 1200 E AT (Boxengasse)
    72 x Robe (dto, Bühne)
    65 x (dto. Dach)
    32 x HES Showgun
    24 x A & O Falcon 3 KW
    6 x A & O 7 KW Flower
    4 x A & O 6 KW CMY
    12 x GLP Patent Light 1200


    Light Design A. Ellmerer
    LO: Arkin Atakan


  • *sabber* :grin: