LD Systems - Erfahrung mit Material

  • Kann ich über AH auch nur bestätigen, als es um den kulanten Tausch eines Päärchens LDE122 ging. Ich hatte 4 Stück und eine hatte ein Problemchen. Da nur noch LDBMS122 da waren wurde ohne zu zögern das Paar zurückgenommen und sogar noch ein zweites Paar aus der selben Charge reserviert.

  • Zitat von "onkelgaffa"

    Hab gerade letztes Wocheende mal die neuen Topteil LDV 15 mal ausgibig getestet.
    Erster Eindruck ganz Amtlich genauere Daten auf der LD-systems premium Homepage nachschauen.
    Weiteres infos auf anfrage !


    also kann mann mit denen gut was anfangen?
    auch mal discobeschallung oder ähnliches


    wollen vieleicht welche kaufen!!!

  • ja was soll man sagen, ich würde einfach gerne wissen ob die brauchbar sind oder einfach nur müll ist.
    wir machen discos bis 500 pax, und brauchen dafür 4 tops die geflogen werden, ich möchte wissen ob man mit vier von diesen tops das hinbekommt?

  • Zitat von "Tobias Garber"

    Habe 2 LDEB 152a, wie sollte ich die Einstellung an den Boxen vornehmen, beim Bass, Treble und Lautstärke? Hat da schon jemand Erfahrung mit?


    Ja hab ich.. nach links drehen leise und nach rechts laut :wink: .. hör musik drüber und mach es nach geschmack

  • Ganz allgemein gesagt: EQ linear lassen, Volumen auf Null drehen. Player oder Pult anschliessen, dann Pegel geben und die Boxen so weit aufdrehen, bis Du auf der gewünschten Lautstärke bist. Wenn Dir jetzt was an Höhen oder Tiefen fehlt oder zuviel ist, dann den EQ entsprechend hinkurbeln. Was gibt es denn da zu fragen?


    Viele Grüße
    Jo

  • du kannst den hochton und tiefton separat steuern, was dann sozusagen der equi. ist .. lass diese erstmal alle auf 12uhr stehen und dreh dann langsam den gain hoch .. dann hör ein bißchen musik mit den dingern und dreh je nach geschmack mehr oder weniger von tief oder hochton rein .. grüße und viel erfolg :D

  • So Jungs der leichten Unterhaltung..


    Ich hab die letzten Tage einige LD Systems Sachen geordert und wollte mal nen paar DInge dazu schreiben:


    LD Systems DEEP² Amp mit 2 x 1050W 2 Ohm:
    Haben wir letzte Woche gekauft und betreiben sie in einer Location fest als Bass Amp (4 mal 18" Singlebass // Also 4Ohm/Kanal) am Laufen .. Getauscht wurde sie von einer Behringer Entstufe, die durch einen Defekt ersetzt wurde (weiß die Beschreibung nicht mehr, da ich mich mit den Dingern nicht auskenne). Laut Datenblatt sollte die Behringer 1200W/4Ohm Kanal haben und lief eigentlich im Tagesgeschäft und 2 VAs pro Woche auch gute 2 Jahre anstandslos durch, bis ein Kanal abgeraucht ist.. Ersatzweise haben wir dann eine LD Systems DEEP² mit 2 x 800W 4 Ohm verbaut, die ein weitaus besseres Bassfundament liefert, als die vermeintlich "stärkere" Behringer. Lange Basseinlagen werden souverän und druckvoll gestaffelt, ohne das man das Gefühl hat, das die Luft ausgeht (Testlied nach 4std. Partylautstärke= Tag Team - Whoomp there it is"). Der Amp ist sehr Stabil aufgebaut und der Ringkern durchgehend vom Boden bis zum Deckel fest verschraubt.. Gewicht ist solides "Mittelding Ringkernniveau".. und die Lüfter sind angenehm leise.. Alle nötigen Schutzschaltungen sind vorhanden, eine interne Subwoofer oder Satschaltung wäre schön gewesen.



    LD Systems 16 Kanal Mixer mit DSP "16LAX"


    Vor nem knappen Monat neu gekauft für den "günstigen" Verleih - Der Mixer ging bis Dato 8 mal raus und es kamen keine Beschwerden oder Mängel am Gerät.. Alle Tasten und Regler lassen sich gut dosieren, knacksen weder, noch rauschen ist zu vernehmen.. an einer Fohhn Xperience 4 Power konnten keine Rauschanteile vernommen werden.. Klanglich ist der Mixer als Neutral bis Warm anzusiedeln.. schön sind die durchstimmbaren Mitten, die sich bei Vocals als unentbehrlich erweisen.. der Lowcut bei 75Hz abwärts verhindert Feedback und Griffgeräusche effektvoll.. Die Veranstaltungen gingen vom Ärztetreffen mit Podiumabnahmen mit Pausenmusik (6 Mikroabnahmen mit mehreren Mikromarken) bis zu Comedyevents & Lesungen.. sogar einmal Schulband war dabei.. alles super gelaufen.. die internen 99 Presets sind auch OK .. ein Delay hätte ich mir schon gewünscht, aber sondt ganz gut.


    LD Systems LDWS1000 Wireless Set - BP + Hautfarbige Headset + dem LD Systems LD 1601 UHF Wireless Lavalliere Mikrofon
    Das Headset und das Lavalliere Mic haben wir letzte Woche geholt und am Sonntag eingesetzt. Art der Veranstaltung: Freier Redner (Motivationstrainer), der stetig durch den Raum gelaufen ist (Pax 300+ _ Raumlänge ca. 50m).. Batterien haben wir Eneloop von Sanyo genommen.


    Das System lief durchweg ohne Probleme und Aussetzer.. Dank der Anzeige konnte man gut erkennen, wie weit die Feldstärke abnimmt. Klanglich war es etwas Grundtonarm, zeigte sich aber im Gegenzug recht Feedbacksicher in der Nähe der Boxen. Bei zu hohen Pegeln kam es zu dezenten Verzerrungen im Hochtonbereich, was sich aber in Grenzen hielt.. eventuell werden wir einfach die Strecke mit einem etwas besserem Headset ausstatten. Das Lavalliere Mik konnten wir noch nicht testen.
    Im Fazit ist die Funkstrecke für den Preisorientieren Nutzer echt Empfehlenswert .. Die Akkulaufzeit ist auch super - nach 6std.Dauerlaufzeit waren die Akkus noch halbvoll (deswegen hab ich die Akkus am Amfang erwähnt ;o) ..



    Grüße René

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir demnächst ein 2.1 System zulegen... hab dabei das Dave 15 in die engere Wahl mit aufgenommen.


    Kann mir jemand was dazu sagen? Für was setzt Ihr es ein? Zufrieden damit? Welche Macken?


    Viele grüße
    Michael

  • Dave 15 Erfahrungen:


    - runder, Druckvoller Klang
    - Bass unhandlich und schwer
    - Lack anfällig und springt gerne an den Gehäusekanten
    - Wir hatten 2 Dave15, die beide nach kurzer Zeit kaputt waren
    (einmal ist der Amp nach 2 Wochen defekt gewesen und beim 2. war gleich nach
    ner halben Stunde die Vorstufe kaputt) .. ergo: Wieder zurückgegeben und keine
    mehr im Einsatz gehabt.. Ich kenne aber einige, die sehr zufrieden sind mit der Dave15..
    vieleicht hatten einfach nur Pech mit ner Montags Serie..


    Mit der Dave 12 war ich dagegen sehr zufrieden gewesen.. und sie war recht zuverlässig.



    An deiner Stelle würde ich die 2. Generation von der Dave Serie abwarten, die ende des Monats
    auf dem Markt kommt.. Da sind einige Verbesserungen vorgenommen worden..

  • :shock: was tut man denn, wenn einem während einer VA der amp abraucht?
    das ist ja mal absolutes horrorszenario von mir


    42kg für ne 15" kiste ist auch echt heftig

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von "bassfaceb"

    :shock: was tut man denn, wenn einem während einer VA der amp abraucht?
    das ist ja mal absolutes horrorszenario von mir


    42kg für ne 15" kiste ist auch echt heftig

    Spare-Amp ran, oder Box woanders dazu hängen...bei nem Aktivsystem: Stuhlgang in die Ecke :lol:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "bassfaceb"

    :shock: was tut man denn, wenn einem während einer VA der amp abraucht?
    das ist ja mal absolutes horrorszenario von mir


    42kg für ne 15" kiste ist auch echt heftig


    Das eine System ist bei einer Veranstaltung abgeraucht, wo sie nur als 2. Raum Beschallung (Raucherbereich) genommen wurde.. auf dem Mainfloor gabs ja noch Musik.. beim dem zweiten Mal hatte ich zum Glück noch nen Aktiv 12/2 im Bus, den wir dann genommen haben..


    ja so ein Technikausfall ist auch immer "Worst Case" in meinen Alpträumen :D

  • hab vor kurzem die dave 12 kurz probegehört. war nicht schlecht was da rauskam.


    was meint ihr, für dj zwecke mit club music (house & black):
    1x dave 15 oder 1x dave 12 + 1x asub12

  • Hatte am Wochenende ein leichtes Problem mit einem neuen LD Funkmikro. Der Handsender (wurde vor ein paar Wochen gegen einen neuen getauscht) hat beim Einschalten ständig ein Knallen verursacht. Sehr komisch. Ich vermute die Hitze war Schuld, denn in den letzten Wochen hatte ich nie solche Probleme damit gehabt.


    vg, Marco

  • gestern mit Dave 15 G2 gearbeitet



    klanglich will ich dazu noch nix sageen... sowas kann man auf ner Party schlecht beurteilen
    da wird es in den nächsten Tagen näheres zu geben.



    Personentechnisch finde ich ca 120 Gäste (von denen 1/3 tanzt) schffbar. viel mehr ist nicht drin


    im unteren Lautstärkebereich (bis ca hälfte) relativ unverzert und ansprechend gradlinig, nix nerfig, Sub sehr knackig und auch recht tief in den ersten Metern. minimal mehr kick wären ggf schön gewesen, aber verkraftbar
    im letzten drittel wird es schon nerfig und man hört den Klirr merklich raus, wenn 30 Leute AC/DC "hören"...mir kommt es so vor, als könnte die Mittenpappe nichtmehr mit dem Hochtöner mitkommen und der Sub wird sehr wummerig...sollte also nicht dauerzustand sein!



    Handling:
    Die Tops... naja...8"eben...mit ner halben Hand tragbar, Griffmulden sind sehr schön! endlich mal ne Box, wo man den neigbaren Flansch ordentlich benutzen kann.
    Der Sub ist mit über 40kg schon echt heftig. deshalb sollte man nen Rollenbrett mitbestellen und ggf die Kiste zu zweit heben!




    Zubehörpaket: 1 Rollenbrett, 1x Hülle Sub, 2x Hülle Top, 1 kram zum zusammenzurren(wenn man die Tops stehend auf dem Sub transportieren will.... wer auch immer sich diesen shice ausgedacht hat)


    Beim Rollenbrett gibt es 2 Versionen. 1x für Dave 15+ und einmal für Dave 15G2(Fußfräsungeen unterschiedlich)...sollte man also beim auspacken drauf achten ob das Rollenbrett zum Sub passt. Aso...die Rollen und das "Brett" werden seperat geliefert und müssen vom Kunden zusammengeschraubt werden
    die Hüllen von den Tops passen sehr gut, die Hülle vom Sub ist etwas zu eng und man braucht schon 2minuten um die gut verarbeitete Stofffhülle drüber zu ziehen


    heute abend werde nochmal für 60Pax die Kisten ausgepackt...wenn jemand was bestimmtes wissen will einfach melden. ich hoffe das war objektiv genug, um seinee eigenee Meinung zu bilden
    für 900€ Straßenpreis bin ich aber erschrocken, wie gut das Ding geht... das größte Manko ist wohl das Gewicht des Subs mit dem 18er Holz, kein neodym, konv. Amp! Sowas ist nicht zeitgemäß, rechtfertigt aber irgendwo den Preis!

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.