Meine Homepage - Bitte um Kritik (UPDATE)

  • Hallo,


    nachdem ich in den letzten Tagen viel in dieser Rubrik gestöbert und viele tolle Websites gesehen habe, die oft mit sehr guter konstruktiver Kritik bewertet wurden, möchte ich euch gerne mal meine Homepage vorstellen.


    Ich bin als DJ zusammen mit meinem Kollegen, der die Lichttechnik betreut, als "mobile Disco" auf Geburtstagen, Jugendpartys, Hochzeiten, usw... unterwegs. Partys mit eigenem Equipment liegen so bis maximal 150 Leute, alles darüber (Uni-Partys, Abibälle, etc.) wird mit fremden Equipment gestemmt. :)


    Ich würde mich freuen, falls ihr euch die Seite mal anschaut und mir Feedback gebt - was ist gut, was schlecht, wo ist Potential für Verbesserungen?


    Freue mich schon auf eure Antworten,
    liebe Grüße,
    Niklas :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Niklas ()

  • Ich finde eure Page ganz gut.


    Ausbaufähig wäre:


    - Das Banner mit den LED-Pars ist nicht immer gleich breit
    - Ein Gästebuch gehört meiner Meinung nach absolut nicht auf die Page eines Verleihers
    - Die Rubrik "News" finde ich ebenfalls heikel. Einerseits wird das Interesse kaum so gross sein, dass es eine spezielle Rubrik bräuchte (könnte man auch bei "Technik" kennzeichnen, dass es neu ist) und andererseits sieht es komisch aus, wenn bei "News" entweder nichts steht, oder bloss alte Einträge vorhanden sind.
    - Das Bild bei "Team" wirkt gut, ihr kommt sympatisch rüber. Nur den Hintergrund finde ich nicht so toll. Vielleicht würde der sich mit Photoshop neutralisieren lassen. Den DJ-Führerschein würde ich weglassen.
    - Vielleicht wäre bei "Home" weniger mehr.


    Was ich hier "bemängle" ist keineswegs schlecht, sondern vielleicht ausbaufähig. Die Seite als Ganzes gefällt ganz gut.

    Der Ton macht die Musik.

  • Viel zu viel Text.
    Die Leute wolle Infos und keine Wandzeitung.


    Die verwendete Technik interessiert ausser zufällig mitlesenden Technikern keine Sau.


    Google nach "mobile DJ" nur in Deutschland. 300.000 Sites. Warum sollten die Interessenten auf eurer Seite landen?
    Kein Alleinstellungsmerkmal.
    Referenzen unzulänglich. Keine Namen/Firmen, für Dritte nicht nachvollziehbar.


    Nenn mir einen Grund, warum ich euch buchen sollte und nicht den Klappskalli vom letzten Jahr.

  • Gut, das bei den Referenzen bei dem kleinen betätigungsfeld der Jungs nicht vorhanden sind, ist ja klar. Wobei die Clubs fehlen in den ihr angeblich spielt.. :)


    Das ist mir auch in dem Video aufgefallen: Es steht dann da, ihr legt auch in Clubs auf und es kommen wieder nur Szenen von solchen typischen Hochzeiten, privaten Geburtstagen, etc...


    Sonst: Website ist sehr augenschonend und wirkt aufgeräumt und sauber. Sehr fein.
    Den Bereich "News" finde ich, ja, wie finde ich ihn, auf der einen Seite falsch betitelt auf der anderen seite nicht schlecht. Also Ich würde es nicht "News" nennen. Der Inhalt der Rubrik wiederrum ist nicht verkehrt. Aber die "News" dann soweit unten stehen zu haben finde ich wieder etwas blöd....

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Die Fotos in der Rubrik Technik sehen nach "geklauten" Herstellerfotos aus und sind ein Verstoß gegen das Urheberrecht - Es besteht die Gefahr einer Abmahnung. Besser eigene Fotos machen.
    Das Foto von euch beiden bei "über uns" finde ich gut.

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Kommentare, vieles davon hat mir echt geholfen! :)


    Zitat

    Das Banner mit den LED-Pars ist nicht immer gleich breit


    Das ist mir doch tatsächlich noch nie aufgefallen. :grin: Aber du hast Recht - der Fehler ist behoben.


    Zitat

    Ein Gästebuch gehört meiner Meinung nach absolut nicht auf die Page eines Verleihers


    Eigentlich sehen wir uns mehr als DJs, die nebenbei auch noch ihre Anlage mitbringen. 8) Reines Verleihen machen wir gar nicht. Daher find ich ein Gästebuch eigentlich nützlich, denn so können mögliche Neukunden im Vorraus schonmal sehen, wie anderen Leuten unsere bisherigen Veranstaltungen gefallen haben und wir bekommen ebenfalls ein Feedback.


    Der Bereich "News" wurde von euch ja mehrmals angesprochen. Auf unserer alten Homepage fehlte diese Rubrik und somit auch für uns die Möglichkeit, irgendwelche aktuellen Dinge (neue Technik, Ankündigung von Veranstaltungen, usw...) mitzuteilen. Daher hatte ich nun für unser neues Layout diese Rubrik eingeführt.
    Allerdings habt ihr natürlich recht, dass hier noch nicht soviel drin steht. Zum einen, weil die Homepage erst seit ein paar Monaten online ist, und zum Anderen, weil bei uns als kleines DJ-Team nicht wöchentlich etwas passiert. Da sich aber sonst an nirgendwo auf der Homepage erkennen lässt, dass wir noch aktiv bei der Sache sind und noch "leben", finde ich die Rubrik schon recht wichtig... Vielleicht ist ja auch einfach die Bezeichnung "News" falsch gewählt? Ich würde mich jedenfalls freuen, falls ihr hierzu nochmal was schreibt!


    Zitat

    Gut, das bei den Referenzen bei dem kleinen betätigungsfeld der Jungs nicht vorhanden sind, ist ja klar.


    Stimmt. :grin: Wir kommen aus einer 50.000-Einwohner-"Stadt" und sind hier die einzigen aktiven DJs. Ich finanzier mir mit dem Auflegen das Hobby Musik sowie mein Studium. Mir macht die ganze Sache Spaß, aber ich habe keine Ambitionen, überregional bekannt zu werden. Besucher der Homepage aus Schwerte sollten mit den gegeben Referenzen etwas anfangen können, da hier so gut wie alle großen Veranstaltungshallen/guten Restaurants aufgeführt sind. Trotzdem stimmt's natürlich, dass unsere bisherigen wenigen Referenzen zusätzlich noch schlecht präsentiert waren. Ich habe den Bereich mal etwas überarbeitet, vielleicht macht er jetzt etwas mehr her. :)


    Ein weiterer Punkt von euch war die Tatsache, dass die Homepage sehr textlastig ist. Ich habe bereits angefangen, in einigen Bereichen etwas zu kürzen, allerdings bin ich unschlüssig, wieviel Text nun wirklich gut ist...
    Beim Erstellen der Homepage wollte ich eine seriöse Homepage mit einem gewissen "Niveau" erstellen. Bunte blinkende Websites von Möchte-Gern-DJs gibt es viele, hiervon wollte ich uns etwas "abheben". Ich gehe nicht davon aus, dass sich jeder Gast der die Homepage besucht alles durchlesen - daher gibt es z.B. unter "Unsere Leistungen" auch den Punkt "Unsere Leistungen auf einen Blick". Aber wer Interesse daran hat, sich vorher gut über uns zu informieren um dann auch zu wissen, wo er dran ist, soll diese Gelegenheit auch geboten bekommen.
    Oder meint ihr, damit bin ich auf dem völlig falschen Dampfer und ein möglichst kurzer Text mit einigen Bildern ist viel wirksamer? :wink:


    Die Anmerkungen zu den Technik-Bildern habe ich gelesen, sobald ich Zeit für eigene Fotos habe, werden diese ersetzt.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr zu dem Ein oder Anderen noch etwas schreiben würdet! :)


    Liebe Grüße,
    Niklas

  • Zitat

    Eigentlich sehen wir uns mehr als DJs, die nebenbei auch noch ihre Anlage mitbringen.


    das ist gut so, denn sonnst ist das Bild von Euch eher kontraproduktiv (oder baut ihr mit dem Anzug eine Anlage auf)?


    Ansonnsten sehr schön. Die Referenzen ohne Datum gefällt mir auch sehr gut, da man hier nicht auf die Auftragsdichte schließen kann.
    Wie aber schon andere erwähnt haben, kommt kein special rüber. Wieso ihr und nicht jemanden nehmen aus der nächsten Stadt? Das mit den Bildern vom Equipment sehe ich als kleineres übel, da wären 99% der Verleiher dann dran. Jedoch Bilder von der Anlage im Allgemeinen mit etwas Action wäre für den Ottonormalleiher von Vorteil.
    Auch von mir: Gästebuch weg.

  • Ich finde die Seite sehr schön gestaltet, die Technik ist finde ich auch wichten, daran kann jeder erkennen ob es was anständiges ist oder ein wilder Kabelwald mit wackeligen Stativen.


    Achja, du machst 150 pax ohne Subwoofer?

  • Danke für eure Kommentare! :) Freut mich, dass es euch im Großen und Ganzen gut gefällt! :)


    Zitat

    Jedoch Bilder von der Anlage im Allgemeinen mit etwas Action wäre für den Ottonormalleiher von Vorteil.


    Das ist ein guter Tipp, danke! Ich werde dann mal bei einer der nächsten Veranstaltungen versuchen etwas aussagekräftigere Bilder unserer Lichtanlage zu machen.


    Zitat

    Auch von mir: Gästebuch weg.


    Das kommt jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal hier im Thread, aber ich versteh immer noch nicht ganz wieso? :? Vielleicht kann mir das nochmal jemand erklären. :wink:


    Zitat

    Achja, du machst 150 pax ohne Subwoofer?


    Nee, wir haben einen Mackie-Subwoofer. Wahrscheinlich hast du dir nur unter "Technik" das eine Bild von unserer aufgebauten Anlage angeschaut und ihn da nicht gesehen - bei der Veranstaltung stand der Sub unter unserem Tisch und ist vom Molton verdeckt... :wink:

  • Gästebuch wirkt einfach unprofessionell. Passt zu einer privaten Homepage über dich, aber nicht über dein DJ-Zeugs...


    Vor allem wenn dann viell sachen drin landen wie:


    "Geile party haste gemacht, alter. War noch voll besoffen. Du hast aber auch ganz schön geladen... bis bald"


    :grin:

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Vereine haben Gästebücher. Firmen und kleinere Gewerbetreibende eventuell eine Pressesektion oder eine "Statementsektion", in der gezielt Statements von Kunden geschrieben werden.


    Neben dem werden Gästebücher schnell zu Spambüchern....

  • Zitat

    Neben dem werden Gästebücher schnell zu Spambüchern....


    Kann man leicht umgehen, wenn man es so einstellt, dass man jeden Beitrag freischalten muss.
    Und wer jetzt sagt, dass dann 50 Spambots pro Tag Müll einschicken, der sollte sich mal überlegen sein Gästebuch durch was anderes als ein CAPTCHA (diese lustigen Bilder mit Zahlen und Buchstaben) zu sichern. Zum Beispiel eine Frage (z.B. Sind Sie ein Mensch?) auf die der User antworten muss.

  • Hallo zusammen,


    vor einigen Monaten hatte ich euch um Kritik zu meiner DJ-Homepage gebeten, nun habe ich es endlich geschafft ein umfassendes Update online zu stellen. Das grundlegende Layout ist gleich geblieben, aber ich habe viel an der Menüstruktur, den (auf der alten Homepage viel zu viel vorhandenen) Texten und an besseren Fotos gearbeitet. Ich würde mich freuen, falls ihr euch die neue Website anschaut und mir ein Feedback gebt (gerne auch verbesserungswürdiges!). :)


    Viele liebe Grüße,
    Niklas


    P.S.: Ich habe mich zunächst entschlossen, das Gästebuch online zulassen. Bisher hatte ich keine Probleme mit Spam, sondern lediglich "ordentliche" Beiträge von Gästen und Kunden. Sollte sich das ändern, werde ich meine Entscheidung nochmal überdenken, aber bis dahin bleibt es erstmal online. :)

  • Mhm, laut meiner Homepage-Statistik gab es seit dem Update der Homepage im November über 50 Foren-Mitglieder, die vom Party-PA-Forum auf meine Homepage gewechselt sind, aber leider hat keiner hier was geschrieben. Vielleicht soll mir das auch was sagen!? :wink:


    Würde mich jedenfalls über ein paar Kommentare zur überarbeiteten Website sehr freuen, denn die bisherigen Kommentare hier im Thread haben mir sehr weitergeholfen! :)


    Viele Grüße,
    Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas ()

  • Okay, mal ein kleiner Kommentar von mir ;)


    Sehr nett gestaltete HP, die Erwähnung des achsobeliebten "DJ-Führerscheins" kommt auch gut an, Design ist völlig in Ordnung. Die Bilder sind absolut klasse ausgewählt und auch die Texte überzeugen. Gerade die Technikauflistung (die ja jetzt nicht allzuviel beinhaltet) ist super ausgelegt und für einen Laien absolut ansprechend, denke ich.


    PS: Ist der DJ so gut oder warum sind die Preise so happig? :grin: (jetz geht bestimmt wieder ne Grundsatzdiskussion los...)


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Zitat von "Nils Kristiansen"

    Okay, mal ein kleiner Kommentar von mir ;)


    Vielen Dank! War zwar kein Verbesserungsvorschlag dabei, aber Lob&Bestätigung bekommt man ja auch gerne. :grin:


    Zitat von "Nils Kristiansen"

    Ist der DJ so gut...


    Da frag lieber meine Kunden nach... :wink: Zumindest werde ich noch gebucht. :D


    Zitat von "Nils Kristiansen"

    ...oder warum sind die Preise so happig? :grin:


    Findest du? :) Bei uns in der Region (östliches Ruhrgebiet) sehe ich mich mit den Preisen immer noch im unteren Drittel, zumindest nach meinen eigenen Erfahrungen und den Aussagen einiger Kunden.


    Gruß,
    Niklas


    P.S.: Freue mich natürlich über weitere Kommentare!

  • Moin!
    Erstmal das wichtigste: Schöne Page, gute Fotos!
    Und dann das zweitwichtigste: Das liebe Geld;-)
    Lass dich nicht verunsichern, Ihr seid sogar sehr günstig!
    Ich würde eher über Preiserhöhungen nachdenken.


    2 Tops
    1 Sub
    Amping
    1 Funke
    DJ-Equipment
    6 LED-Kannen
    und DJ
    für 250€, ist doch super!


    Normalerweise kostet die Anlage schon 200 und der DJ auch nochmal 200-250 (allerdings ohne Zeitlimit).
    Schöne Grüße aus Dortmund!
    Eike

  • @ Fronky: Dann muss der DJ sich aber schon ordentlich lohnen oder ich werde ab sofort stinkreich. Wer es schafft 6 Kannen, 1 Top und einen Bass mit Zubehör (DJ Equip, Kabel, Mic, Amping) für 200€ zu vermieten ist mein neues Vorbild...


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • für das Equip bekommt man geschätzt 120€ im Verleih als Paket, damit sind die ersten 6 Stunden mit ca 20€/h kalkuliert... ist doch OK!


    sehr schöne Seite- wenig bling bling
    viele Kundenverständliche Infos
    ansprechendes Design
    Die Preise sind in Ordnung, sofern der DJ was kann und keine Playlist laufen lässt


    lass dich bloß nicht von den KinderDJ´s verunsichern, die den Dumpingpreis wegen schlechtem Equip oder Inkompetenz im djing kompensieren. Bei den meisten Feiern ist der Hunderter egal, wenn Kunden wissen, was sie bekommen!


    einzig der Preis für die Floorkannen finde ich zu hoch... mehr als 5 € für nen par 64 ist nicht üblich - ich bin mir aber sicher, dass 80% deiner Kunden das trotzdem zahlt...ist halt hübsch verpackt mit Schleife drum!


    darf man fragen was Du/Ihr für die Homepageumsetzung bezahlt habt??...gerne auch per PN

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.